Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Dann ist zumindest alles fair...Nazi brennen Asylbewerberheime nieder und bringen Leute um, die gegen sie eventuell ermiteln könnten, Islamisten gehen auf Homosexuelle los und fahren mit Autos in Menschengruppen, Linkeradikale zünden Autos von Bürgern an und verwüsten ganze Stattteile und Baumfi...er hängen gern an Autobahnbrücken runter, sitzen auf Straßen oder hocken auf Bäumen und werfen mit kacke...eigentlich für jeden was dabei. :lol:

Die Zahl der von Nazis ermordeten Homosexuellen ist deutlich höher. Nämlich bei 10000. https://www.deutschlandfunkkultur.de/verfolgt-verhaftet-ermordet.1013.de.html?dram:article_id=165924

Und Leute auf der Autobahnbrücke bringen höchstens sich selbst um.

Trotzdem sollte man die Gefahr durch Nachahmer natürlich nicht unterschätzen.
Nach Anschlag in Dresden - Umgang von Politik und Gesellschaft mit homophobem Terror "zutiefst verstörend"
Rechtsanwältin Seyran Ates, die Initiatorin der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin, schätzt die Gefahr für Homosexuelle durch Islamisten in Deutschland nach dem Mord als "sehr hoch" ein. "So eine Tat macht anderen Mut", erklärte sie bedauernd. Islamisten würden umso aggressiver gegen sexuelle Minderheiten vorgehen, je mehr Rechte diese erhielten. Sie warf der deutschen Politik vor, das Thema "schleifen" zu lassen. Auf Twitter schrieb die 57-Jährige: "Trauer und Wut. Sprachlosigkeit über das Schweigen und Vorgehen der Behörden, Politik, Medien und Zivilgesellschaft. Warum? Weil das Opfer schwul war?"
Ähnlich wie es vor ein paar Jahren mit den islamistischen Anschlägen mittels Fahrzeugen oder den rechtsextremen Anschlägen mit automatischen Waffen in der letzten Zeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinkt auch das Vertrauen in die Sicherheitskräfte langsam, denn ich werde in letzter Zeit immer öfter angehalten!
Wurde diese Woche wieder Angehalten, weil ich in der Fußgängerzone mit dem Fahrrad ohne Maske unterwegs war.
Die hatten aber kein Problem damit, dass dort 30 weitere Leute in den Kaffes ohne Maske saßen - ohne zu essen oder zu trinken und hinter ihnen ein Typ mit dem Fahhrad vorbei gefahren ist!
Muss an meinem Adidas Sportanzug liegen, dass ich angehalten wurde.
Ich habe micht als "Holzrusse" enttarnt - dass ist Racial Profiling! :lol:
 
Wer freiwillig Adidas-Sportanzüge trägt, muss allerdings auch - unabhängig seiner Herkunft - zu seinem eigenem Schutz und dem der Bevölkerung verhaftet und am besten auch sicherheitsverwahrt werden. Wegen sich aus der Sache ergebender, unanfechtbarer Unzurechnungsfähigkeit. :D

@Whispercat
Was einem die Tagesschau nicht erzählt™ Teil 95


Tja, wer hätte es gedacht. :lol:
Und die 125 anderen Darstellungen, einschließlich "die fiktive Darstellung eines Flüchtlings in der Gaskammer eines Konzentrationslagers" diensten dann sicherlich auch dazu, den ollen Adolf der Lächerlichkeit preiszugeben?

Ich weiß ja, dass in gewissen Kreisen das Differenzierungsvermögen naturgemäß wenig bis gar nicht ausgeprägt ist, aber ich versuche es trotzdem einmal: Wenn der Anteil *einer* Beamtin an dem fraglichen Chat weder dienst- noch strafrechtlich zu beanstanden ist, heißt das nicht, dass damit *alle* Teilnehmer vom Haken sind.

Aus dem von dir zitierten Artikel:

"Der Sprecher des ermittelnden LAFP Victor Ocansey erklärte der Süddeutschen Zeitung am Donnerstag auf Anfrage, die Disziplinarverfahren liefen in allen aktuell 31 Fällen weiter. Dies sei unabhängig von der Entscheidung des Gerichts, die Polizistin nun wieder zum Dienst zuzulassen."

"Das LAFP deutete am Donnerstag an, dass die Ermittler das eher alberne Hitler-Video durchaus "als erkennbare Parodie" eingeordnet hätten. Man habe aber eben auch den Chatverlauf im Umfeld der Datei bewertet. Behördensprecher Ocansey fügte hinzu, einige der Beamten hätten sich weitaus aktiver mit über hundert inkriminierten Bildern an den rechtsextremen Chats beteiligt [...]"

Im konkreten Fall würde mich zudem interessieren, warum die betreffende Beamtin, auch wenn sie sich anscheindend in einem anderen Tenor an den Chats beteiligte, das Fehlverhalten ihrer Kollegen toleriert hat, statt zumindest die strafrechtlich relevanten Teile zur Anzeige/Meldung zu bringen.

Ach übrigens: Die Tagesschau berichtet, dass es einen Vorfall und Ermittlungen gibt und irgendwann später darüber, wie der Fall *abschließend* ausgegangen ist. Sich über Detailvorgänge laufender Ermittlungen (also zum Beispiel die Entlastung einzelner Personen) auszulassen geben weder das Format noch die reine Sendezeit (15 Minuten täglich querbeet Deutschland und Welt inklusive Sport und Wetter) gar nicht her.
Wer sich dafür interessiert, kann allerdings den entsprechenden Reportagen und Themenseiten folgen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So schafft man kein Vertrauen... :nene:
Es ist eine Schande wie mit uns Menschen umgegangen wird... speziell die Frau des Anwalt so zu schubsen... sie hatte viel Glück.
 
Was einem die Tagesschau nicht erzählt™ Teil 95
Hast du jetzt aus ner anderen Zeitung erfahren die sogar zu den pösen Etablierten gehört.
Die Zahl der von Nazis ermordeten Homosexuellen ist deutlich höher. Nämlich bei 10000.
Interessanterweise hat man bei Homosexuellen sehr stark zwischen den Geschlechtern unterschieden.
So schafft man kein Vertrauen... :nene:
Na doch, keine unnötige Gewalt. Wie würdest du möglichst schnell jemanden abschütteln der an deinem Kollegen hängt? :D
sie hatte viel Glück.
Na geistig wohl eher nicht, sonst hätte sie das nicht gemacht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So schafft man kein Vertrauen... :nene:
Es ist eine Schande wie mit uns Menschen umgegangen wird... speziell die Frau des Anwalt so zu schubsen... sie hatte viel Glück.
Ist das in Weissrussland ? ^^
 
Ist das in Weissrussland ? ^^
In Belarus gehen keine Verschwörungstheoetiker auf die Straße und attackieren Sicherheitskräfte, sondern es gehen Demokraten auf die Straße und *werden* von Sicherheitskräfen attackiert.

Gerade Juristen - auch wenn sie womöglich einen leichten Dachschaden haben - sollte grundsätzlich bekannt sein, dass es zu einer Verhaftung führen kann, wenn man gegen die Versammlungsordnung verstößt und sich rechtmäßigen Anordnungen der Polizei widersetzt. Dass es zudem ruppiger werden kann, wenn man eine - nicht zwingend die eigene - Festnahme gewaltsam verhindern will, sollte sogar ohne juristischen Hintergrund zum Allgemeinwissen gehören.

Und so lange sich die ach-so-sehr betroffenen Filterblasenbewohner nicht einmal einigen können, ob ihr neuer Märtyrer nun Haintz oder Heintz heißt, fällt es ohnehin schwer, das ganze Getöse als aufrichtige Betroffenheit ernstzunehmen. Die wissen teilweise offenkundig gar nicht, wer der Mann ist und was es mit ihm auf sich hat, sondern sehen nur die Gelegenheit, ihre Schauermärchen abzurunden und sind dann sogar zu blöd, die Schauermärchen korrekt zu kopieren, wenn sie diese weiterverbreiten.

Zum stark defizitär ausgeprägten Differenzierungsvermögen gewisser Personen habe ich mich ja schon weiter oben geäußert ...
 
In Belarus gehen keine Verschwörungstheoetiker auf die Straße und attackieren Sicherheitskräfte, sondern es gehen Demokraten auf die Straße und *werden* von Sicherheitskräfen attackiert.

Grade ein Begriff wie "Verschwörungstheoretiker" der ohnehin schon derart inflationär genutzt wird wie kaum ein ein anderer wird halt auch nicht orgineller wenn man ihn mittlerweile für alles benutzt was einem gewissen Narrativ widerspricht.

Aber es entbehrt übrigens nicht einer gewissen zuckersüssen Ironie das grade die Leute die sich selbst für die aufrechtesten Demokraten halten sich nicht darüber wundern warum man über gewisse Dinge in diesem Land nichtmal mehr debattieren darf oder wohin dies in endgültiger Konsequenz führen könnte.

Gerade Juristen - auch wenn sie womöglich einen leichten Dachschaden haben - sollte grundsätzlich bekannt sein, dass es zu einer Verhaftung führen kann, wenn man gegen die Versammlungsordnung verstößt und sich rechtmäßigen Anordnungen der Polizei widersetzt.

Ist halt irgendwie witzlos wenn die Polizei Leute einkesselt um hinterher mit "ihr haltet den Abstand nicht ein" zu kommen. Aber wenn wir grade bei besagtem Juristen sind :


Ich sehe da besagten Juristen mit seiner Freundin, beide mit Maske, sich von der Demo entfernend und der plötzlich von hinten ohne jede Vorwarnung von 3 Polizisten niedergerungen wird und du willst mir hier was von "Versammlungsordnung" oder "rechtmässigen Anordungen widersetzen" erzählen ? Selbst wenn der Polizist auf den er da zulief zu ihm gesagt hätte das er stehenbleiben soll wo ist der Witz wenn sich keine 2 Sekunden später 3 Polizisten auf ihn schmeissen ? Was ist das für ne Verhältnismässigkeit ?

Denn ich weiss ja nicht in welchem Land du dich grade aufhälst aber ich dachte eigentlich in Deutschland hätten wir sowas wie einen Rechtsstaat.

Dass es zudem ruppiger werden kann, wenn man eine - nicht zwingend die eigene - Festnahme gewaltsam verhindern will, sollte sogar ohne juristischen Hintergrund zum Allgemeinwissen gehören.

"ruppiger" ... eine Frau mit voller Wucht gegen eine Wand zu donnern obwohl es dafür nicht die geringste Notwendigkeit gibt nennst du "ruppiger" ? Willst du mich flaxen ? Ist ja nicht so als wäre die bewaffnet gewesen oder hätte um sich geschlagen. Man hätte die auch einfach wegziehen können aber eben da sind wir halt beim Thema das scheinbar alle Mittel heilig sind sofern man nur auf der "richtigen" Seite steht.
 
Dass es zudem ruppiger werden kann, wenn man eine - nicht zwingend die eigene - Festnahme gewaltsam verhindern will, sollte sogar ohne juristischen Hintergrund zum Allgemeinwissen gehören.

Lol das ist alles Kindergeburtstag, meine Wenigkeit ist in Kelsterbach aufgewachsen, wer das nicht einordnen kann, direkt neben dem Frankfurter Flughafen und neben Mörfelden Walldorf, die Startbahn West ging durch den Kelsterbacher Wald. Was damals dort abgelaufen ist oder in Wackersdorf, da kann man sich dann mal beschweren, das in dem Video sind eher "zarte" Vorgehensweisen.
Andernfalls kann man sich auch mal gerne in Frankreich, Italien oder Spanien umsehen.
Als ich in Heidelberg 1990 angefangen habe zu studieren, ging da das letzte Jahr noch die MP abends und nachts in der Hauptstraße Streife, wer da aufgemuckt hat, hat zuerst den Gummiknüppel gefühlt und danach vielleicht Fragen gestellt bekommen oder ist gleich eingesammelt worden.

Bei solchen Verschwörungstheoretikern wie in dem Video wären damals die Jungs mit dein weißen Kitteln dutzendweise gerufen worden, das sich die Leute mal ein paar Tage in der Psychatrie erholen.
"ruppiger" ... eine Frau mit voller Wucht gegen eine Wand zu donnern obwohl es dafür nicht die geringste Notwendigkeit gibt nennst du "ruppiger" ? Willst du mich flaxen ? Ist ja nicht so als wäre die bewaffnet gewesen oder hätte um sich geschlagen. Man hätte die auch einfach wegziehen können aber eben da sind wir halt beim Thema das scheinbar alle Mittel heilig sind sofern man nur auf der "richtigen" Seite steht.

Du hast wirklich keine Ahnung von was du redest!
 
Na doch, keine unnötige Gewalt. Wie würdest du möglichst schnell jemanden abschütteln der an deinem Kollegen hängt? :D

Na geistig wohl eher nicht, sonst hätte sie das nicht gemacht.
Vllt. sollte man dich mal gegen die Wand schmeißen... dann funktioniert es bei dir oben vllt. auch mal wieder, scheint ja bissl was kaput zu sein?
Was du so für richtig und falsch hälst ist hier unerheblich. Es geht um die Tat des Polizisten und die war unverantwortlich!
 
Vllt. sollte man dich mal gegen die Wand schmeißen... dann funktioniert es bei dir oben vllt. auch mal wieder, scheint ja bissl was kaput zu sein?
Was du so für richtig und falsch hälst ist hier unerheblich. Es geht um die Tat des Polizisten und die war unverantwortlich!
Dann zeige doch den Polizisten an, kannst du Online erledigen, dafür lebst du in einem Rechtsstaat.
Dann kann man ja sehen wie das in diesem Fall die Justiz beurteilt, mit dem unverantwortlichen Handeln, oder wer überhaupt hier unverantwortlich gehandelt hat.
 
Ich kann auf dem Video auch keine unnötige Gewalt erkennen. Der wurde ganz normal am Boden fixiert.
Da war keinerlei Schlag oder Tritt gegen ihn am Boden, die eine übermäßige Gewalt bzw. einen Notwehrexzess darstellen würden.
Wobei mir nicht ganz klar ist, warum der Typ ständig betont, dass er rechter Anwalt ist. Dadurch stehen ihm schließlich keine anderen Rechte zu wie jedem anderen auch.
 
Dann zeige doch den Polizisten an, kannst du Online erledigen, dafür lebst du in einem Rechtsstaat.
Dann kann man ja sehen wie das in diesem Fall die Justiz beurteilt, mit dem unverantwortlichen Handeln, oder wer überhaupt hier unverantwortlich gehandelt hat.
Vllt. hab ich das schon? ;-)
Davon ab kommt wie erwartet nur das übliche: "Rechtstaat, kann man ja anzeigen und die Justiz bla bla... "
Was bist du nur für ein Menschenfeind!?
Unverantwortlich finde ich lediglich deine Ansichten, solche Taten erstmal "schweigend" hinzunehmen und Antworten auf juristischer Ebene fordern bzw. sich hinter denen verstecken wollen... ne ganz arme Wurst bist du!

Ich kann auf dem Video auch keine unnötige Gewalt erkennen. Der wurde ganz normal am Boden fixiert.
Da war keinerlei Schlag oder Tritt gegen ihn am Boden, die eine übermäßige Gewalt bzw. einen Notwehrexzess darstellen würden.
Wobei mir nicht ganz klar ist, warum der Typ ständig betont, dass er rechter Anwalt ist. Dadurch stehen ihm schließlich keine anderen Rechte zu wie jedem anderen auch.
Facepalm... aber war zu erwarten, dass du die kleinen Details übersiehst, so kennt man dich. :)
Es geht um die geschubste Frau DKK007, die sich an den Polizisten geklammert hat, um die Festnahme/Fixierung zu verhindern.
Danke! Aber geklammert... ? Aber lassen wir das... wird ja wieder lächerlich. ;-)
 
Bei solchen Verschwörungstheoretikern wie in dem Video wären damals die Jungs mit dein weißen Kitteln dutzendweise gerufen worden, das sich die Leute mal ein paar Tage in der Psychatrie erholen.
Nur weil andere an etwas glauben, was du nicht glaubst, bzw. totaler Schwachsinn ist, heißt das noch lange nicht, das die Leute in die Psychatrie gehören. Das würde nämlich bedeuten, das jegliche Religionsanhänger komplette Vollpfosten sind und in die Klapse gehören...aus Sicht eines Ungläubigen.
 
Nur weil andere an etwas glauben, was du nicht glaubst, bzw. totaler Schwachsinn ist, heißt das noch lange nicht, das die Leute in die Psychatrie gehören. Das würde nämlich bedeuten, das jegliche Religionsanhänger komplette Vollpfosten sind und in die Klapse gehören...aus Sicht eines Ungläubigen.

Ich sage nicht, dass das richtig ist oder war, nur das "früher" ganz anders durchgegriffen wurde, allerdings war der "Spass" auf beiden Seiten auch wesentlich anders und härter, weil es die Technik von Heute nicht gab!
Da Jemanden in einer Menge zu identifizieren war nahezu unmöglich. Die Leute die damals gegen die Startbahn West "demonstriert" haben (besetztes Baumdorf mitten im Wald), waren mit Zwillen, Steinen, Holzstämmen von oben, bis an die Zähne bewaffnet, was glaubst du, was da los war. Oder erinnere dich an unseren ehemaligen Außenminister mit Motoradhelm und Eisenstange, wie er einen Polizisten damit traktiert. Das hat damals die Polizei mit gleicher Münze zurückgezahlt und da sind dann auch mal schnell eher friedliche Demonstranten als Kollateralschaden zwischen die Fronten geraten.
Dagegen ist dieses Video wirklich niedlich und Kindergeburtstag.
In Bezug auf die Psychatrie war die Hemmschwelle früher auch um einiges niedriger, weil es eben keine alternativen Medien gab, wer sich da auf die Straße mit einem Q bewegt hätte und z.B. behauptet hätte Schmidt und Strauß wären Pädophil und würden jeden Tag Kinderblut trinken, wäre äußerst schnell in der Klapse gelandet und darüber hätten sich wohl nur sehr wenige bis gar keine Leute aufgeregt, eher hätte es Applaus gegeben.
Die Uhren tickten in den 70er, 80er und auch 90er Jahren, doch etwas anders als heute.
 
Nur weil andere an etwas glauben, was du nicht glaubst, bzw. totaler Schwachsinn ist, heißt das noch lange nicht, das die Leute in die Psychatrie gehören. Das würde nämlich bedeuten, das jegliche Religionsanhänger komplette Vollpfosten sind und in die Klapse gehören...aus Sicht eines Ungläubigen.

Die entscheide Frage ist da einfach, ob von den Leuten eine Eigen- oder Fremdgefährdung ausgeht. Wenn ja, ist eine gerichtliche Einweisung möglich. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz
Bei Leuten die notorisch die Maske verweigern, auch wenn kein Abstand möglich ist, ist diese Gefährdung anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf die Psychatrie war die Hemmschwelle früher auch um einiges niedriger, weil es eben keine alternativen Medien gab, wer sich da auf die Straße mit einem Q bewegt hätte und z.B. behauptet hätte Schmidt und Strauß wären Pädophil und würden jeden Tag Kinderblut trinken, wäre äußerst schnell in der Klapse gelandet und darüber hätten sich wohl nur sehr wenige bis gar keine Leute aufgeregt, eher hätte es Applaus gegeben.
Ich muss widersprechen, das was vorallem in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts durch die Medien ging war nicht weniger verrückt als das was wir heute hören und es hat auch nicht weniger gut funktioniert (auch vor 1933).
 
Zurück