Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Das ist oft Realität.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du ja auch. Auf die Sache mit dem Neonazi und dem Mord in Dresden ist bisher auch noch keiner eingegangen.
Da scheint wieder eine Blindheit auf dem rechten Auge vorzuliegen.

Aber warum sollte man sich auch mit einem Mord beschäftigen, wenn man sich auch mit einem Delikt im Bagatellbereich beschäftigen kann, wo die Empörung darüber viel besser in die eigene politische Agenda passt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das als Altgedienter übrigens ziemlich entspannt. Die Bundeswehr macht Werbung für ihr Anliegen, die Gegner der Bundeswehr machen Werbung gegen dieses Anliegen. So lange das Ganze einigermaßen "sportlich fair" abläuft, sehe ich das als normalen öffentlich-politischen Diskurs. In diesem Fall wurde nichts beschädigt und nichts entwendet, sondern lediglich etwas umkehrbar verändert. Wenn da jetzt eine Strafverfolgungsbehörde - Nicht die Bundeswehr! - linksextreme Umtriebe wittert, ist das wohl eher fehlendes Augenmaß bei betreffender Behörde.

Fußnote: Wenn politisch rechts Stehende gleichermaßen schonend gegen Werbemaßnahmen staatlicher Institutionen oder/oder des politischen Widersachers vorgehen würden, wäre ich auch dagegen, dass in die Liste PMK-rechts einzuordnen und damit die Statistik aufzublähen. Aber in diesen Kreisen bestehen bekanntlich die "Bagatelldelikte" aus öffentlichen Zeigen des Hitlergrußes und Hakenkreuzschmierereien, gehören also schon deshalb geahndet, weil sie strunzdumm sind.

Im Moment macht die Truppe übrigens ohnehin viel bessere Werbung für sich dadurch, dass sie in Krisenzeiten grundgesetzgerechte Unterstützung in der Krise leistet, beispielsweise indem inzwischen etliche hundert Soldaten bei Infektionskontrolle mitarbeiten. Gegen so etwas können Bundeswehr-Gegner nur anstinken, indem sie sich selbst noch mehr engagieren. Wenn sie das tun, profitiert die Gesellschaft ebenfalls davon, wenn sie es nicht tun, stehen sie einfach nur als ideologische Miesepeter da. - Meine Meinung als linksflecktarnversiffter Gutmensch. :D
 
Auf die Sache mit dem Neonazi und dem Mord in Dresden ist bisher auch noch keiner eingegangen.
Du bist nicht auf die Ermordung eines Lehrers durch einen Islamisten eingegangen.
Ach ne darüber hab ich gar nicht mit dir diskutiert. Kurz gesagt:
Bleib beim Thema!
Ich sehe das als Altgedienter übrigens ziemlich entspannt.
Ich sehe es auch nicht als extremistisch an sondern einfach nur als Strunzdumm.
Sie regt sich darüber auf, dass ihr Name jetzt im Netz kursiert->selbst schuld!
Hausdurchsuchung ist klar zuviel, aber Anzeigen gehen in Ordnung. Sollen die Gerichte entscheiden.

Für mich sind die Menschen die gegen die Bundeswehr protestieren einfach dumm weil sie nicht raffen, dass
wir eine Parlamentsarmee sind, aber vor den Reichstag stellt sich ja keiner hin. Man tut so als wäre die Bundeswehr wie die Reichswehr nicht völlig unter der Kontrolle der Politik.
 
Hausdurchsuchung ist klar zuviel, aber Anzeigen gehen in Ordnung. Sollen die Gerichte entscheiden.
Hier bin ich völlig bei dir und im Endeffekt ging es für mich auch gar nicht um eine politische Bewertung, sondern die Vehemenz, mit der vorgetragen wurde, dass das keine Strafttat sei, auch wenn es eher ein Bagatelldelikt war/ist.
Insoweit finde ich ich auch Mahoys Beitrag etwas fehl am Platz, weil hier eher über DKK007 juristische Einschätzung und Behauptungen diskutiert wurde.
 
Ja das stimmt, aber er hat ja nur seine Meinung zur Tat selbst geschrieben das ist ja vollkommen in Ordnung.
Im übrigen ist es halt einfach eine Bagatelle, mir ist viel wichtiger, dass die Täter in der Öffentlichkeit dazu stehen müssen was sie getan haben (was im Endeffekt ja auch passiert ist und worüber sie sich aufregt).
 
Mal sehen, ob bei dieser Aktion ein paar der Waffen, die der KSK beiseite geschafft hat, wieder auftauchen
 
Ist das echt oder sehr gut gemachte Satire?

Du bist nicht auf die Ermordung eines Lehrers durch einen Islamisten eingegangen.
Ach ne darüber hab ich gar nicht mit dir diskutiert.

Das gehört schon zum Thema, wenn ein mehrfach vorbestrafter Gefährder einen Mord begeht, obwohl er unter Überwachung stand und erst kurz zuvor aus der Haft entlassen wurde.
Da fragt man sich schon, wo der Verfassungsschutz da geschlafen hat, bzw. warum da nicht vorher schon Sicherungsverwahrung angeordnet wurde.
Da er schließlich schon vor seiner Verurteilung mit islamistischen Anschlagsplänen aufgefallen ist, wäre das bei der Verurteilung angebracht gewesen.


Dazu kommt die mögliche Anstiftung durch den Neonazi Christian L. im Fernsehen wenige Tage zuvor.

Zumal es auch falsch ist, dass das Messer nicht hätte eingezogen bzw. sichergestellt werden können. Selbst ohne Führungsaufsicht ist das Führen eines großen Messers (>= 12 cm) nach §42a Abs. 1 WaffG in der Öffentlichkeit verboten.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-messerattacke-verdaechtiger-beschaffte-trotz-ueberwachung-messer-a-a102dd1d-335c-4f64-a97e-6878a760a2a6 schrieb:
Eines war mehr als 20 Zentimeter lang.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich schon, wo der Verfassungsschutz da geschlafen hat, bzw. warum da nicht vorher schon Sicherungsverwahrung angeordnet wurde.
Der Verfassungsschutz hat gerade mit Rechtsextremen zu tun, das ist erst mal wichtiger als ein Syrer, der nur das umsetzt, was er Zuhause gelernt hat. Anstatt ihn einfach in den Knast zu stecken, hätte man ihm eventuell mal Sagen sollen, das man in Deutschland einiges anders macht als in Syrien.
 
Schau mal hier rein:

Er war durchaus in Betreuung durch Sozialarbeiter, hat diese aber entweder wirklich sehr gut getäuscht, oder ist durch die Kriegs und Fluchterlebnisse in Syrien komplett abgestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt andere Ansichten, als der Durchschnittsdeutsche...wenn man das sein ganzen Leben lang eingetrichtert bekommt, da kann man sich die Sozialarbeiter auch sparen.
Das er trotz Überwachung rumgemessert hat ist halt etwas...pikant...mit Nazicops im Rücken wäre das nicht passiert.:ugly:
 
Steht im oberen Artikel.

Edit:
Im zweiten Artikel stehen weiter unten sogar noch mehr Details:

Doch nun scheint eine online erschienene Traueranzeige die Vermutung zu bestätigen, dass es sich bei den beiden Opfern um ein homosexuelles Paar handelte. So berichtete die Neue Ruhr Zeitung, der getötete 55-jährige Krefelder habe eine Firma im nahegelegenen Moers-Hülsdonk betrieben.

Online ist zudem eine Todesanzeige erschienen, in der von einem am 4. Oktober "brutal aus dem Leben gerissenen geliebten Lebenspartner" die Rede ist. Sächsische.de-Recherchen haben ergeben, dass der Betrauerte, der Krefelder Thomas L., auch eine bekannte Werbeagentur in Moers betrieb.

Er lebe offenbar in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem 53-Jährigen aus Köln und hat Anfang Oktober mit ihm einen Urlaub in Dresden verbracht.

Damit verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Islamist und mutmaßliche Täter Abdullah A.H.H. die beiden Männer in der Innenstadt aufgrund von Schwulenhass angegriffen haben könnte. Dies könnte auch zu weiterem Druck auf die sächsischen Behörden führen, die sich über zwei Wochen lang weigerten, etwas zu den Lebensumständen der beiden Opfer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man halt auch bei den Deutschen etwas Aufklärung betreiben...werden nicht Homosexuell...es werden ja nun nicht weniger Islamisch denkende Mitbürger. :ugly:
 
Da muss man halt auch bei den Deutschen etwas Aufklärung betreiben...werden nicht Homosexuell...es werden ja nun nicht weniger Islamisch denkende Mitbürger. :ugly:
Denen ist es überwiegend komplett reaktalpassant, wer mit wem, und vomRest können sich die Meisten immer noch still daran stören. Aber was die Radikal(isiert)en angeht, gibt es genug andere Dinge, mit denen man ebenfalls in deren Visier geraten kann.

Gilt übrigens nicht nur für Islamisten. Zur Zeit radikalisieren sich leider so ziemlich alle Lager und nehmen jeweils Andersdenkende aufs Korn.
 
Zur Zeit radikalisieren sich leider so ziemlich alle Lager und nehmen jeweils Andersdenkende aufs Korn.
Dann ist zumindest alles fair...Nazi brennen Asylbewerberheime nieder und bringen Leute um, die gegen sie eventuell ermiteln könnten, Islamisten gehen auf Homosexuelle los und fahren mit Autos in Menschengruppen, Linkeradikale zünden Autos von Bürgern an und verwüsten ganze Stattteile und Baumfi...er hängen gern an Autobahnbrücken runter, sitzen auf Straßen oder hocken auf Bäumen und werfen mit kacke...eigentlich für jeden was dabei. :lol:

Ist schon alles etwas Merkwürdig geworden.
 
Was einem die Tagesschau nicht erzählt™ Teil 95


Tja, wer hätte es gedacht. :lol:
 
Zurück