Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist mir so egal, Mr. White Knight@Atma: Gib Dir keine Mühe, Du bist auf Ignore.
. Ich äußere hier trotzdem meine Meinung.Das ist mir so egal, Mr. White Knight@Atma: Gib Dir keine Mühe, Du bist auf Ignore.
. Ich äußere hier trotzdem meine Meinung.Der krasseste Fall den ich gesehen hab war "Wolfenstein 2 - The New Colossus". Das war keine 24 Stunden releast, schon kursierten Angebote mit 50% Rabatt. Wollte da nicht in der Haut der Entwickler stecken...
Die Art wie der Begriff AAA Spiel benutzt wird ist beleidigend. Der kommt überwiegend bei Spielen zum Einsatz bei denen kaum ein Element aus dem sie bestehen wirklich zur Oberklasse gehört.
Leveldesign bei Call of Duty?
Loot-Aspekte und offene Welt bei Destiny?
Qualität der Story und der Dialoge bei Quantum Break?
Die Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen, mit dem Ergebnis, dass fast alle AAA Spiele in den meisten ihrer Aspekten bestenfalls Mittelmaß sind. Dann heulen die Entwickler herum, dass das Spiel soviel kostet, weil das ganze Geld für 4k Graphik verpulvert wird, am besten inklusive einer TV Serie die den Spielflow ruiniert und schmerzhaft anzusehen ist. Hab ich was vergessen? Ach ja, das ganze Spiel wird dann nicht an den kompletten Markt verkauft, sondern ist nur exklusiv auf Xbox und dem Windows Store. Da liegt dann vielleicht eher der Hund begraben, warum Plattformübergreifende Spiele wie Destiny und CoD ihr Geld trotz Mittelmaß reinholen. GG liebe "Alan Wake Macher".
Sorry, 4k Grafik ist halt Perlen vor die Säue, wenn wirklich alles andere erbärmliches Mittelmaß ist.
Bestes Gegenbeispiel ist Zelda Breath of the Wild. Einfach mal ein wenig mehr Geld in andere Dinge als die Graphik investieren.
Wie kommst du plötzlich darauf, dass er alles umsonst haben möchte?
und das sogar bei der deutschen Version. würde mich brennend interessieren wie dieser preis zustande kommt
und das sogar bei der deutschen Version. würde mich brennend interessieren wie dieser preis zustande kommt
Ganz einfach das sind keys. und keine CD ,DVD
ich bezahle auch keine 60 euro für ein key.
wenn den für DVD MIt CD drinne.
Ich bevorzuge zwar auch Retail wenn es geht... Aber bei 50% Preisunterschied wird wohl der Großteil ab Interessierten drauf pfeifen und zum Key greifen. ^^Ganz einfach das sind keys. und keine CD ,DVD
ich bezahle auch keine 60 euro für ein key.
wenn den für DVD MIt CD drinne.

Schönes Argument. Du findest dann sicher auch, dass Dir die Gesellschaft neben einem Dach über dem Kopf und ausreichend Lebensmittel auch noch Kino, 3-4 Spiele im Monat samt Konsole oder PC und natürlich auch das Auto schuldet, damit Du zum Kino und ins Nachtleben fahren kannst.
Woher kommt denn bitte dieses Anspruchsdenken? Wer, außer Dir selbst, ist denn dafür verantwortlich, das sich Dein Einkommen am unteren Rand der deutschen Einkommensverteilung bewegt?
@Atma: Gib Dir keine Mühe, Du bist auf Ignore.
Und die Spielebranche kann nichts für deine Armut.
Wenn du nur 600€ Netto im Monat hast, dann hast du andere Probleme als Computerspiele.

Der krasseste Fall den ich gesehen hab war "Wolfenstein 2 - The New Colossus". Das war keine 24 Stunden releast, schon kursierten Angebote mit 50% Rabatt. Wollte da nicht in der Haut der Entwickler stecken...
Liegt am "Sammler-Gen", sofern man solch eines hat.Die DVD ist Dir also €20 wert? Warum? Die kostet Cent in der Produktion. Du zahlst für das Spiel, nicht für das schäbige Plastik, auf dem es ausgeliefert wird.

Was seid ihr denn für arrogante, ignorante Waschlappen, hier auf großen Moralapostel zu machen.
Ich wohne zuhause, ich gebe meinen Eltern einen Teil meines Ausbildungsgehalts für Wohnung und Essen. Ich trage meinen Teil zur Gesellschaft bei, und schon durch die 19% MwSt sowie Mineralölsteuer bekommt der Deutsche Staat mehr von mir, als mir lieb ist.

Das hängt aber auch vom Spiel ab. Vielfältige Open World Titel wie die X-Reihe von Egosoft kann man ewig spielen. Imperien aufzubauen dauert lange, das Weltall hat genug zu entdecken und die komplexe Bedienung dauert sehr lange zu ergründen. Man muss diese Art Spiele natürlich mögen, aber jetzt, nach vier Jahren Weiterentwicklung von X-Rebirth ist von ursprünglichen Bugs nichts mehr zu bemerken, es gibt sieben völlig unterschiedliche Systeme und alle Möglichkeiten von Aufbau, Handel, Kampf und Entdeckung. Ich sitze abends oft 15Min vor den wunderschönen Planetensystemen in Mahlstrom und lasse Planeten an mir vorbeiziehen. Kommt ein wenig "Odyssee im Weltall" Stuimmung auf. Und das dann bald als laufende VR-Version, ein Traum...J Auch die Tatsache, dass lineare Singleplayer-Spiele von Konsumenten oft nach kürzester Zeit wieder zur Seite gelegt werden, schmeckt den Kreativen so gar nicht.
Denn die ursprüngliche Aussage war, daß Spiele Entwicklung 10mal so teuer wurde und das ist schlicht Bullshit
Alles fein und gut, wir alle waren mal Schüler und Azubis und hatten wenig Geld.
Damals haben wir aber auch nicht gefodert, dass wir unsere Spiele für DM 15 einkaufen können. Sondern haben halt länger gespart um mal ein Spiel für DM 80 zu kaufen. Es geht nicht darum, dass Du wenig Geld hast, sondern dass Du Deine Ansprüche als selbstverständlich hinstellst. Das sind sie aber nicht.
Und das "arrogante, ignorante Waschlappen" überlese ich mal besser![]()

Und jetzt auch noch die "wir früher damals... blablabla"Alles fein und gut, wir alle waren mal Schüler und Azubis und hatten wenig Geld.
Damals haben wir aber auch nicht gefodert, dass wir unsere Spiele für DM 15 einkaufen können. Sondern haben halt länger gespart um mal ein Spiel für DM 80 zu kaufen. Es geht nicht darum, dass Du wenig Geld hast, sondern dass Du Deine Ansprüche als selbstverständlich hinstellst. Das sind sie aber nicht.
Und das "arrogante, ignorante Waschlappen" überlese ich mal besser![]()