Hab bis vor 2,5 Jahren selber mehrere Jahre studiert und bin da auch mit nicht viel mehr Geld as von dir geschildert ausgekommen und da habe ich nahezu alle Spiele nur im Sale gekauft.
Aber danke der Annahme, dass ich meine moralischen Vorstellungen nicht auf mich selber anwende.
Einen unglaublichen Beißreflex, den du hast, nur weil du nicht wahrhaben willst, dass manche dein Verhalten für moralisch fragwürdig ansehen, du dir das aber selber nicht eingestehen willst.
Wurde alles schon abgehandelt.
Du meinst wahrscheinlich das hier:
Völlig irrelevant für die Diskussion und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Oh, wow, du hast
eine rhetorische Frage beantwortet, und keine von denen davor. Ein wahres Genie. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, was mein Smartphone mit dieser Diskussion zu tun hat?
(ernsthaft, WAS?!)
Aber wenn du die Games im Sale gekauft hast, dann bekommen die Publisher/Entwickler ja weniger davon, weil das Spiel weniger kostet D: ist das nicht moralisch verwerflich, ein Produkt so günstig zu kaufen? *mimimi*
Viele Personen werten viele meiner Handlungen als moralisch verwerflich, juckt mich das? Nein. Aber wenn man versucht mit einer extrem penetranten Art und ohne Begründung/Verständnis die eigene Meinung in andere reinzuprügeln, dann schon. Dann warte ich nämlich auf sinnvolle Argumente, welche von deiner Seite aus einfach nicht kommen. Stattdessen winkst du alles ab, und zu guter Letzt versuchst du auch noch höchst ungeschickt alle, die meiner Meinung sind, sowie mich zu diffamieren, was das Ganze nicht besser macht.
Ich kann dir noch was mit auf den Weg geben: versuche mal, Meinungen differenziert wahrzunehmen. Deine moralischen Werte =! moralische Werte aller Anderen.
Meine Art zu schätzen, was ein Spiel wert ist: Mein Stundenlohn x Wahrscheinliche Spielzeit in Stunden. Liegt der Preis darüber, kaufe ich es nicht.
Dazugerechnet kommt dann noch der persönliche "Will-Haben-Faktor"
So hatte ich unglücklicherweise schon Games, die 50€ gekostet haben, auf meinem Account aber mit 2 Spielstunden rumdümpeln, weil sie einfach nur schlecht sind. Andererseits Spiele für 15€, welche über 200 Spielstunden haben.
Zum Original Topic:
Ich zocke des öfteren noch HoMM IV, was ich vor zig Jahren für nen 10ner im MediaMarkt gekauft hatte. Mit keiner Spielreihe habe ich mehr Zeit verbracht, wie mit HoMM. den 4. 5. und 6. Teil habe ich wie ein Blöder gespielt. Einfach, weil das ganze Universum des Spiels, sowie die Story richtig gut sind. Ich habe auch alle Erweiterungen zu den 3 Teilen, für guten Content gebe ich auch gerne Geld aus