News Control 2, Alan Wake 2, FBC: Firebreak, Max Payne Remake - So steht es um die Remedy-Projekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Remedy gibt ein umfangreiches Update zu allen ihren aktuellen Projekten. Nachdem die Entwicklung von Alan Wake 2 fast abgeschlossen ist, wird das Team nun an Spielen wie Control 2 und den Remakes von Max Payne 1 und 2 arbeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Control 2, Alan Wake 2, FBC: Firebreak, Max Payne Remake - So steht es um die Remedy-Projekte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Alan wake 2 scheint ja nicht der erhoffte Erfolg zu sein...
Vorschlag an Remedy:
Vielleicht doch mal auf Steam veröffentlichen, oh wait geht ja nicht, da sie lieber das Epic Exklusiv Paket auf Lebenszeit gewählt haben, scheint wohl doch nicht aufzugehen der Plan.
Ja, das ist echt wirklich wirklich schade. Remedy hat immer Ordentlich abgeliefert. An Tag 1 waren die Produkte immer Reif. Schade das sie sich so ein Klotz ans Bein gebunden haben. Der erste Titel der irgendwie nich ganz so passte war, Quantum Break. Damit kann ich heut noch nix anfangen.

Alan wake 2 scheint ja nicht der erhoffte Erfolg zu sein...
Vorschlag an Remedy:
Vielleicht doch mal auf Steam veröffentlichen, oh wait geht ja nicht, da sie lieber das Epic Exklusiv Paket auf Lebenszeit gewählt haben, scheint wohl doch nicht aufzugehen der Plan.
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Epic im Allgemeinen oder irgendwelchen Exklusivdeals im speziellen - doch in genau diesem Fall wird oftmals nicht berücksichtigt, das Epic Alan Wake 2 überhaupt erst durch seine direkte Finanzierung möglich gemacht hat. Das ohne Einmische in den kreativen Prozess. Ohne Epic hätte es also kein AW 2 gegeben und erst recht nicht in seiner unkonventionellen Umsetzung, wie sie letztlich veröffentlicht wurde.

Steam Early Access ist immer eine Option, wenn es mit der Finanzierung etwas hapert!

Immerhin sieht es für zukünftige Projekte von Remedy besser aus

War wohl doch nicht so geil mit Epic Games.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen dann die MP 1&2 Remakes auch nur Epic exklusiv?
Das wäre für mich ein echter Schlag ins Gesicht, denn bei Epic kaufe ich grundsätzlich nichts.

Falls es jemand verpasst haben sollte :
Alan Wake 2 inkl. beider DLC gibt es mittlerweile auch als physische Version für die Xbox und PS5.

Für EGS- und / oder Digital-Only-Release Verweigerer eine durchaus willkommene Entwicklung :)

Als das Shooter Gameplay emfinde ich in Alan Wake 2 als träge. Ich bin immer froh, wenn mir keine Feinde begegnen. Spaß macht das nämlich nicht. Für Alan wäre das akzeptabel, aber eben nicht für die FBI Agentin.
Ich spiele zu 99% shooter und aw2 ging vollkommen klar, soll ja auch kein CoD sein.

Und allgemein war aw2 für mich bisher das Spiel des Jahres.

Zurück