Deshalb hab ich auch mit Clair Obscure ein Problem
Würde mal sagen, dann ist Dein Blickfeld eingeschränkt?Alan Wake 2 ist für mich grafisch das Beste was es aktuell gibt.
Dieses olle "Argument" wird auch nach der fünfzigsten Wiederholung nicht besser. Viele Spiele sind exklusiv bei Steam zu finden, weil die Publisher, bzw. Entwickler der Spiele das so wollen. Diese Akteure habe schlicht kein wirtschaftliches Interesse daran, ihre Spiele neben Steam noch in anderen Stores anzubieten. Da gibt es keine Absprachen. Steam ist in diese Entscheidungen nicht involviert.Ich meine, es gibt genügend Spiele, die Steam exklusiv sind. Warum ist es denn hier richtig und ok alle andern wird das Recht abgesprochen?
Und das geht Valve auch gerade an.Dem gegnüber steht nur ein wirklich negativer Punkt der mich regelmäßig nervt und das ist der Update Zwang der mir gerade in den letzten 2 Jahren viel zu oft meine BG3 Mods zerschossen hat.
Geht mir genau so. Alan Wake 1 sehr gerne durchgespielt und auch mehrfach. Nightmare war "ok"Alane Wake 2 habe ich angefangen, irgendwie komme ich nicht rein. Teil 1 + Nightmare dafür min. 3 x durchgespielt.

Was macht Epic eigentlich schlechter (Steam mal ausgenommen) als die zig anderen Launcher die quasi nichts können außer ein Spiel zu starten?
Sowohl seitens der Presse als auch von manchen gegnerischen Fans vereinzelt aber auch von Offiziellen anderer Vereine wie dem Mainzer Manager Christian Heidel wurde kritisiert, dass mit der TSG kein „Traditionsverein“ finanziell unterstützt werde, sondern ein „Dorfverein“ ohne gewachsene Fankultur und Zuschauerunterstützung. Dem Verein seien sportliche Erfolge ermöglicht worden, die ohne die außergewöhnliche finanzielle Unterstützung des Mäzens undenkbar gewesen wären.
Man hätte es auch auf Steam als Early Access anbieten können, wie BG3.Control gab es doch auch nur dank Epic, wenn ich mich nicht täusche. Und auch damals hat Epic gut Geld bezahlt, was Remedy brauchte um das Game fertigstellen zu können. Sonst gäbe es Remedy verm. nicht mal mehr.
Ja ich könnte auch im Strahl kotzen und wie ich hier so lese bin ich damit nicht alleine. Ich habe den Kommentar deswegen auch gemeldet und bekam nur die Info, dass das ok ist weil das Spiel ja schon so lange draußen ist.Danke für das Spoilern @Acgira![]()
Ja wow 9 Monate...das war für mich quasi vorgestern.Man hätte es auch auf Steam als Early Access anbieten können, wie BG3.
Nope, Control wurde von Publisher 505Games finanziert. Die haben dann mit Epic den Exklusiv-Deal gemacht und dafür 10 Millionen bekommen (das Spiel selbst soll ohne Marketing 20 Mio gekostet haben). In die Gewinnzone kam das Spiele erst mit dem Steam-Release.Control gab es doch auch nur dank Epic, wenn ich mich nicht täusche. Und auch damals hat Epic gut Geld bezahlt, was Remedy brauchte um das Game fertigstellen zu können. Sonst gäbe es Remedy verm. nicht mal mehr.
Teil 1 war mir zu wenig Gameplay, zu wenig Tiefe. Das SEtting war interessant, aber ich hätte mir etwas mehr Exploring und Abwechslung gewünschtDann muss ich doch mal den 2. Teil Anfangen. Wurde mit dem 1. nie warm.
Es geht mir ums Thema allgemein. Früher war es mir egal. Steam hier, EA da, Ubisoft dort, GOG auch noch. Mir geht das einfach auf den Kranz, ich will das nicht. Ich will mich nicht - auch wenn es nur einmalig ist - jedes Mal irgendwo registrieren.Wenn es dir nur um den Launcher geht, kannst du den Heroic Games Launcher nutzen. Der funktioniert auch unter Windows absolut zuverlässig.
Wenns dir aber um einen Epic-Account generell oder um steam-eigene Features geht, bringt das natürlich auch nix...