Ich wollte es, weil es sich zwischen MR und SR umschalten lässt, nicht in den Atkuellen Netzteildiskussionsthread einfügen.
Ich wollte es, weil es sich zwischen MR und SR umschalten lässt, nicht in den Atkuellen Netzteildiskussionsthread einfügen.
Muss ich nun um meine HW bangen?? ..... Ich hatte vorher einen X660 und dieses ging kaputt und ich bekam als umtausch dieses X650 km3.
war das X660 nun besser?
Naja. Dann könnte eventuell überhaupt erstmal ein Brand entstehen. Noch unwahrscheinlicher ist der Fall, dass es mehr als nur eine Stichflamme gibt, oder es schmilzt. Eher kurze Flamme und leichtes schmoren. Selbst dann aber, musst du sehr viel Pech haben, dass der Hitzeherd/die Stichflamme auf andere Komponenten übergreift. Doch auch dann ist die Gefahr erst groß, wenn das Gehäuse aus Kunststoff besteht und nicht aus Metall.
Das passiert recht schnell bei den Flachbandkabeln.

Flachbandkabel=/Flachbandkabell, wie immer gibt es unterschiede wie auch bei normalen Kabeln gibts billige und teurere
Nebenbei bei Flachbandkabeln spalten sich die Geister, die eine nhassen sie die anderen lieben sie.
Bei normalen Kabeln würde ich mir aber keine gedanken machen, wenn dann brennen auch die anderen XD
Trotzdem dürften Flachbandkabel normal garnicht verkauft werden, weil zumindest die von Corsair nicht der ATX Norm entsprechen aber die CE Behörde ist da mal wieder zu faul.
ATX Norm schrieb:4.4 Power Supply Wiring Recommendations
There is no specific requirement for length or color of wiring from the power supply. Tables 7 and 8 suggest wire
color coding that is followed by many vendors, but this color coding is NOT required. Figure 16 demonstrates
typical cabling for an ATX power supply with suggested cable lengths.

graka wird so in 1-2 Jahren getauscht . Als nächstes kommt eine Samsung Evo 500gb ins case dazu...danach ein neuer Monitor 
Bist du da sicher oder vermutest du das nur?
4.4 Power Supply Wiring Recommendations
There is no specific requirement for length or color of wiring from the power supply. Tables 7 and 8 suggest wire
color coding that is followed by many vendors, but this color coding is NOT required. Figure 16 demonstrates
typical cabling for an ATX power supply with suggested cable lengths.
Das ist Bullshit, das Netzteil ist vernünftig abgesichert und hat nur die zu hohe OCP. Das Teil lässt du bis 2019 laufen, vorher wird da nicht viel passieren, nur im Fall der Fälle.Das nt wird so in 2 Jahren getauscht ....vielleicht hat seasonic dann ein 100% sicheres Model am Start
Power Supply Design Guide for Desktop Platform Form Factors schrieb:18 AWG is suggested for all wires
Corsair CX Series Modular CX500M im Test (Seite 2) - ComputerBaseDie genutzten 18-AWG-Kabel
Test: Corsair RM450 und RM750 Netzteile im TestDie etwas dickeren AWG-16-Kabel sind für diese Ströme ausgelegt.
Corsair AX1200i 1200 W Review | techPowerUp24 pin ATX connector uses thicker 16 AWG gauges for lower voltage drops while all other connectors use the standard 18 AWG wires
Welches Corsair Netzteil hält sich nicht an diese Suggestion?
Dann würde ich Corsair verklagen wenn sich das Unternehmen nicht an gegebene Normen hält.
Komisch dass da noch keine einzige Testseite darüber beschwert hat.
cache-www.intel.com/cd/00/00/52/37/523796_523796.pdf