Kommts mir nur so vor, oder sind die Amis völlig versessen auf ihre Corsair Single-Rail Netzteile?
Wenn jetzt also die GraKa eine Macke hat und en Kurzen verursacht, geht nur die ohnehin schon defekte Graka kurz auf 28A und das NT schaltet dann aus. Wenn das MB jetzt Macke hat, geht dann rein theoretisch auch die CPU mit drauf weil die über die gleiche Schiene angeschlossen ist und die Graka bleibt verschont oder wie soll ich mir das vorstellen ?
Leider hatte ich nur 100 Euro für mein G-550 PCGH über gehabt, welches ja leider diese völlig verkurksten Falchbandkabel hat ...
Darf ich das jetzt so verstehen, dass ich mir da Sorgen machen muss, obwohl SeaSonic ein Netzteilhersteller der oberen Güteklasse ist.
Meint ihr nicht das die Wissen sollten was sie machen ???
Warum wird das Netzteil so oft angepriesen und empfohlen, wenn die Kabel eigentlich gefährlich sind ???
Kann ich jetzt nicht ganz Folgen![]()
Leider hatte ich nur 100 Euro für mein G-550 PCGH über gehabt, welches ja leider diese völlig verkurksten Falchbandkabel hat ...
Darf ich das jetzt so verstehen, dass ich mir da Sorgen machen muss, obwohl SeaSonic ein Netzteilhersteller der oberen Güteklasse ist.
Meint ihr nicht das die Wissen sollten was sie machen ???
Warum wird das Netzteil so oft angepriesen und empfohlen, wenn die Kabel eigentlich gefährlich sind ???
Kann ich jetzt nicht ganz Folgen

Oder im Wasser/Ölbad versenken, da fängt auch nichts mehr an zu brennenWenn man sich da so Gedanken macht, sollte man ehrlich gesagt den Rechner schlicht ausschalten wenn man nicht in der Nähe sein kann. Das wäre der einzig wirkliche Schutz!

Ist auch nicht so als ob minütlich irgendwelche rechner hochgehen.

Ganz im Gegensatz zu den Rechnern. Da weiß man nur von ein paar wenigen Fällen.