Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start

das ist aber komisch...
Weil aber viele das problem haben denke ich wird das schnell gepatcht oder wie in meinem Launcher stand "geabdatet" xD
 
Ich will es hoffen das sie es patchen ^^
"geabdatet" stand nicht nur in deinem Launcher :ugly:

Mit Umlauten hat es Maxis auch nicht so....

Ist es bei euch auch so, dass die Rathauserweiterungen nur in der Stadt wirken? Bei mir schon. Obwohl ja eigentlich die Tourismuszentrale in der ganzen Region wirken sollte oder ist das auch aus Leistungsgründen temporär abgestellt worden?

MfG
Costa
 
ich hab gerade das problem das mir das wasser ausgeht weils einfach nicht regnet und das geld an die zweite stadt kommt nicht an, bin jetzt endlich mal bis 200k einwohner gekommen und dann spackt das so rum -.-
Ich hoffe bald gibts ein Wiki :D
 
Ich bin zum Teil auch ein wenig am verzweifeln ^^ Hab festgestellt das es gar nicht so leicht ist ne Öl-Stadt am laufen zu halten da hat man echt Unmengen an Ausgaben...
 
Scheine wohl nicht der einzige zu sein der das Game für schwieriger hält aals die meisten hier immer rumposaunen wie easy es sei ^^
Es scheint generell schwer zu werden eine Stadt zu versorgen die dicht gebaut wird, wo man schon anfangs nur eine falsche Strassenart platziert Grosse stadt in kleiner map Adieu. ^^ Dennoch macht es süchtig ^^
 
Öl-Stadt wird erst richtig gewinn bringend, wenn man das Öl erst weiter verarbeitet. ;)

Zu dem Wasser Prob, Klärwerk dort aufstellen wo die "Endrohre" voher waren und ne Wasserpumpe mit Filter daneben stellen und schon hat man mehr als genug Wasser(Den Filter brauch man hinterher nicht mehr, wenn das Grundwasser wieder sauber ist).

Das die Rathaus Erweiterungen nicht in der Region funktionieren habe ich auch. Bei manchen gehts, bei anderen nicht...
 
Öl-Stadt wird erst richtig gewinn bringend, wenn man das Öl erst weiter verarbeitet. ;)

Zu dem Wasser Prob, Klärwerk dort aufstellen wo die "Endrohre" voher waren und ne Wasserpumpe mit Filter daneben stellen und schon hat man mehr als genug Wasser(Den Filter brauch man hinterher nicht mehr, wenn das Grundwasser wieder sauber ist).

Das die Rathaus Erweiterungen nicht in der Region funktionieren habe ich auch. Bei manchen gehts, bei anderen nicht...


Hab das Öl ja schon weiter verarbeitet zu Treibstoff und Plastik hat aber irgendwie trotzdem nicht so ganz viel gebracht vor allem waren die Öl-Quellen ziemlich schnell aufgebraucht und das auf einer Map mit hohen Öl-Vorkommen ;)

Also bei mir funktioniert das mit den Rathaus Erweiterungen in der Region ^^
 
ich hab gerade das problem das mir das wasser ausgeht weils einfach nicht regnet und das geld an die zweite stadt kommt nicht an, bin jetzt endlich mal bis 200k einwohner gekommen und dann spackt das so rum -.-
Ich hoffe bald gibts ein Wiki :D


WTF?! 200k Einwohner? :what: Wie hast Du das geschafft? Kannst Du ein Screenshot posten oder mir sagen, wo man Deine Stadt finden kann? Ich hatte vorhin 60k und das Problem, dass die Industrie meckert dass nicht genug Fachleute da sind. Ich soll dann auch noch Schulen bauen, obwohl ich genug Platz ist in den Schulen und auch erreichbar (Schulbus, normaler Bus).
 
WTF?! 200k Einwohner? :what: Wie hast Du das geschafft? Kannst Du ein Screenshot posten oder mir sagen, wo man Deine Stadt finden kann? Ich hatte vorhin 60k und das Problem, dass die Industrie meckert dass nicht genug Fachleute da sind. Ich soll dann auch noch Schulen bauen, obwohl ich genug Platz ist in den Schulen und auch erreichbar (Schulbus, normaler Bus).

Ähnlich ist es bei mir auch, allerdings hab ich nur knapp 15k Einwohner fast nur Schnösel und etliche Grundschulen, ein Gymnasium, eine Hochschule und eine Universität und überall ist noch Platz und dann meckern die Firmen noch das die mehr gebildetet Leute brauchen...
 
Ich habe jetzt um die 160k Einwohner! :D Es hat einfach gedauert, bis die kleinen Häuser sich einen "Upgrade" verpasst haben.

@KornDonat: Hast Du auch die "beste" Straße? Also die 4. von links?

Man muss halt viele Parks uns bauen, um die Leute glücklich zu machen.

Jetzt habe ich jedoch auch das Wasser Problem.
 
naja die einzige lösung für das Wasserproblem ist, eine Nachbar Stadt bauen ne pumpe direkt am Wasser bauen und übertragen anderen weg habe ich bisher nicht gefunden
Hier das Bild meiner größten Stadt: ;)

ForumRunner_20130311_220208.png



ForumRunner_20130311_220231.png

Ist mit Handy gemacht bin meistens mit handy hier Online :)
 
Ich habe jetzt um die 160k Einwohner! :D Es hat einfach gedauert, bis die kleinen Häuser sich einen "Upgrade" verpasst haben.

@KornDonat: Hast Du auch die "beste" Straße? Also die 4. von links?

Man muss halt viele Parks uns bauen, um die Leute glücklich zu machen.

Jetzt habe ich jedoch auch das Wasser Problem.

Jop hab ich, mittlerweile hat sich das Problem aber aus irgendwelchen Gründen von alleine behoben sogar meine Uni läuft verdammt gut, sodass ich das erste Forschungsprojekt in Auftrag geben konnte ;)
Hab jetzt auch ne echt gute Einnahme Quelle gefunden und zwar ne Prozessoren Fabrik, das Teil ist mit dem Recycling Center ein echter Selbstläufer ^^
 
Biete 176K Einmwohner ^^ Auch wenn nurnoch Kohle durch Kohle und Erz sowie Recycling und dem Herstellen von Prozessoren verdiene.. Das ganze wird mit Windenergie gefüttert ^^ Nebenbei wundere ich mich wieso ihr Wasserprobleme habt ^^
 

Anhänge

  • Spark_2013-03-11_23-33-39.jpg
    Spark_2013-03-11_23-33-39.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 167
Jetzt habe ich verstanden wozu man im Spiel "genötigt" wird, um Probleme wie Wassermangel, zu beheben...:klatsch::klatsch::klatsch: Ich muss eigentlich wieder neu anfangen und 2 Städte nebeneinander sofort absacken, um im Notfall der anderen Stadt $ schicken um dort riesen Wasserpumpen aufzubauen. Selbstverständlich muss ich dort dann auch noch paar Häuser hinklatschen usw., um nicht Bankrott zu gehen. Eigentlich total bescheuert gemacht.

PS: Bzw...wo landet denn die Kohle für das Wasser? Theoretisch sollte das Geld doch ausreichen, welches ich für das Wasser zahle, um die Betriebskosten zu decken?
 
Zurück