Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start

Wenn man ein Produkt nicht testen kann, egal aus welchen Gründen auch immer, dann kann man es auch nicht bewerten.

MfG
Da sind wir ja beim Problem: Es wurde ja bewertet, anhand der Presse-Versionen bzw. der presseinternen Beta. "Es wäre eigentlich ganz toll, wenn ihr es denn spielen könntet ...."



Was soll das? Man hat dafür gutes Geld bezahlt, und kann es tagelang nicht Spielen, weil der mit dem Spiel zwangsverkoppelte Kopierschutz ein Spielen unmöglich macht. Der Unterhaltungswert geht in dieser Zeit effektiv gegen Null, das gelieferte Produkt ist nicht nutzbar. Man kann in dem Fall Strafwertungen ausgeben, man muss aber nicht. Diese sind ja wieder hochstufbar wenn alles funktioniert, erst mal halten diese aber vom Kauf ab.
 
Da sind wir ja beim Problem: Es wurde ja bewertet, anhand der Presse-Versionen bzw. der presseinternen Beta. "Es wäre eigentlich ganz toll, wenn ihr es denn spielen könntet ...."



Was soll das? Man hat dafür gutes Geld bezahlt, und kann es tagelang nicht Spielen, weil der mit dem Spiel zwangsverkoppelte Kopierschutz ein Spielen unmöglich macht. Der Unterhaltungswert geht in dieser Zeit effektiv gegen Null, das gelieferte Produkt ist nicht nutzbar. Man kann in dem Fall Strafwertungen ausgeben, man muss aber nicht. Diese sind ja wieder hochstufbar wenn alles funktioniert, erst mal halten diese aber vom Kauf ab.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass man den Inhalt einer Software bei Nichtgebrauch, egal warum, nicht bewerten kann??!!?? Das man gefrustet ist kann ich absolut nachvollziehen und das man das artikulieren möchte auch, dann aber bitte NICHT über Rezensionsspam bei Amazon, denn dafür gibt es die Forenfunktion.

MfG
 
Was bringt es dir denn, das bestbewertetste Auto des Jahres zu kaufen, wenn du nachher feststellst, dass das Auto nicht zu gebrauchen ist, weil vergessen wurde den Motor einzubauen? Du würdest den Wagen ******** finden/schlecht bewerten, und dein Geld zurückverlangen, ganz einfach.


Funktioniert ein Spiel - warum auch immer - bei niemandem wie es soll, kann man es folglich sehr wohl als "********" bewerten und zurückschicken.




Wie gesagt: Man kann das machen, man muss aber nicht.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass man den Inhalt einer Software bei Nichtgebrauch, egal warum, nicht bewerten kann??!!??
Der Inhalt einer Software, wird bei "nicht zu gebrauchen", einfach als "nicht vorhanden" angesehen. Die Software ist unvollständig, weshalb Wertungen für den Inhalt einfach mal niedrig ausfallen bzw. die niedrigste Bewertung bekommen. Man könnte bei den Bewertungen für den Inhalt auch einfach eine 0 *NULL* abgeben. Denkst du dadurch würde die Gesamtbewertung besser ausfallen ?
Das Produkt wurde für den Handel freigegeben, sollte deshalb auch funktionieren (mal abgesehen von kleinen Bugs hier und da). Das tut es aber nicht, weshalb auch schlechte Bewertungen abgegeben werden.

Und nochmal: Es wird später noch Reviews geben. Wenn das Produkt dann so läuft wie es von Hersteller versprochen wurde, wird es mit Sicherheit auch bessere Wertungen bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer zu verstehen ist !? :schief:

BTW: Wir sind hier nicht bei Amazon, wenn es dir nicht passt, dass die Leute in den Rezessionen ihren Frust zum Produkt ablassen, dann schreib das ins Amazon-Forum...denn da gehört es hin. ;)

MfG
 
Ein Auto ohne Motor würde wohl kaum von einem Fachmagazin getestet weden. ;-)
Aprospros Tests. Die sehen,... bescheiden aus.

MfG
 
Nur mal so am rande Leute...
Im Netz ist ein interenes Memo von Maxis aufgetaucht, wo sie den Leuten die schlecht bewerten weil die Online Funktiom nicht geht, vollkommen recht geben.
So heisst es im Memo Sim City sei ein Online Spiel von daher seien die Bewertungen aktuell vollkommen zurecht so schlecht.
Kann dir Quelle gerade nicht verlinken weil ich mit dem Handy online bin.
 
Hat noch jemand das Problem das nachdem man auf den Play Button drückt nichts weiter passiert, außer das die Musik weiter läuft der Launcher verschwindet und die SimCity.exe im Hintergrund läuft ?
Ich kann jedenfalls nur spielen wenn ich den Rechner neu starte und gleich nach dem Neustart SimCity öffne, sobald ich ein weniger länger warte geht es schon nicht mehr.
Im SimCity Forum haben einige genau das gleiche Problem aber auch noch keine Lösung gefunden.
Das ganze regt mich ziemlich auf ^^
 
haha geil!!!
Habe gerade genau das selbe problem und genau das selbe gegoogelt!
Hat bei mir gerade nen patch runtergeladen liegt warscheinlich da dran -.-

edit:
hab jetzt was neues im startmenü
ne Sim City Recovery exe wenn ich da drüber Sim City starte lädt der launcher bei mir irgendwas oO

edit2:
hab die recovery exe abgebrochen sim city normal gestartet anschliessend hat er ein update geladen und danach konnte ich das Spiel starten und wer hätte es gedacht ich kam sofort auf den server und konnte sofort spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha geil!!!
Habe gerade genau das selbe problem und genau das selbe gegoogelt!
Hat bei mir gerade nen patch runtergeladen liegt warscheinlich da dran -.-

edit:
hab jetzt was neues im startmenü
ne Sim City Recovery exe wenn ich da drüber Sim City starte lädt der launcher bei mir irgendwas oO

edit2:
hab die recovery exe abgebrochen sim city normal gestartet anschliessend hat er ein update geladen und danach konnte ich das Spiel starten und wer hätte es gedacht ich kam sofort auf den server und konnte sofort spielen.

Auch nicht schlecht xD
Ich probier das auch mal mit der Recovery.exe, allerdings mach ich mir nicht all zu viel Hoffnung das es klappt ^^

Edit: Hat tatsächlich geklappt jetzt ist nur noch die Frage ob es jetzt immer geht oder ob ich jedes mal vorher die recovery.exe ausführen muss :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint jetzt immer zu klappen, ich denke mal so mitte nächster woche, spätestens nächstes Wochenende kann man dann normal spielen. aber hey, wir bekommen ein kostenloses spiel und ich hab von amazon nen 5euro gutschein für einen der drei stadtdsets bekommen.
 
scheint jetzt immer zu klappen, ich denke mal so mitte nächster woche, spätestens nächstes Wochenende kann man dann normal spielen. aber hey, wir bekommen ein kostenloses spiel und ich hab von amazon nen 5euro gutschein für einen der drei stadtdsets bekommen.

Tja ich konnte mein Problem damit leider doch nicht beheben, sobald das Spiel einmal wieder aus war und ich es wieder spielen will geht es nicht mehr, heißt dann wohl doch Rechner neu starten und gleich als erstes SimCity starten...

Von Amazon hab ich auch 2 Gutscheine für die Städte Sets bekommen ^^
 
Zurück