SIGINT09 - Die Zukunft des Krieges - Cyberwarfare und seine Einbindung in die Kriegsführung

AW: SIGINT09 - Die Zukunft des Krieges - Cyberwarfare und seine Einbindung in die Kriegsführung

Teils,teils.
BF o.ä. würde ich als Ersatz für echtes Kriegsgeschehen natürlich begrüßen. Noch besser, wenn sich die Leader gegenseitig an die Wäsche müssten - dass das eher unrealistisch ist ist mir klar.

Cyberwarfare ist in der Tat nicht abgrenzbar. Man denke nur an den Hackerangriff auf das Bundeskanzleramt von China aus - offiziell wurde das seitens Chinas nicht bestätigt - wundert auch nicht sonderlich.
 
AW: SIGINT09 - Die Zukunft des Krieges - Cyberwarfare und seine Einbindung in die Kriegsführung

ich denk schon das wir später Kriege über Cypernetze führen , alles ferngesteuert wenn überhaupt noch , Freund-Feindkennung und las die Cybots los , mfg
 
AW: SIGINT09 - Die Zukunft des Krieges - Cyberwarfare und seine Einbindung in die Kriegsführung

ui, da hab ich ja was ausgelöst ^^

also atm sin die amis (ua?) ja stark dabei den krieg zu depersonlaisieren, will ich mal sagen. drohnen hier, autopiloten da, pi pa po ^^ aus deren sicht wirds langsam zu nem BF >< nur muss man wohl sehen, dass sie nich gegen pixel-bots vorgehen, sondern mit realen objekten gegen reale objekte/menschen. klar scheint (!) der sprung nich mehr weit, aber dazu müssten die gegner auch nur drohnen einsetzen. aber was wäre die folge? klar man könnte sagen, ehe ich milliarden teure drohnen gegeneinander antreten lasse, die waffenhersteller dick un rund fütter bis die meinen staat halt kaufen ^^ trag ich das lieber gleich in BF aus... aber es würde wohl eher dahin gehen, das man mit den drohnen die drohnen-steuerer ausschalten will.

also so "schön" es im sinne der geschonten menschenleben wäre, so sicher kommt es auch nich soweit. die anderen genannten punkte sprechen ja ebenfalls dagegen ^^

stellt euch vor, die fussball wm entscheidet über die weltherrschaft - die afrikaner wären ja so oder so gewinner xD so national wie unsre nationalmannschaften schon sind :P war das schon rassistisch? >< sollte nich so klingen, und ehe das jetz auf fussball und nationale definition abgleitet: mir is klar das viele der leute eingebürgert sin. ich persönlich kanns nur nich ab, wenn da für millionen beträge leute umhergeschoben werden und mal eben eingebürgert werden um in die nationalmannschaft zu dürfen. also nur für den fussball die staatsbürgerschaft bekommen. entweder hats nen land von sich aus drauf oder eben nich. einkaufen empfind ich als cheaten. mehr nich ;) aber hey, cheaten is im sport ja schon die große mode, bei all den doping fällen. sport is scho was geiles...

egal, weiter im text :P
 
Zurück