Serverprobleme

AW: Serverprobleme, nachts?

Eben hat der Server schon wieder gelahmt, das geht einem schon ein bissi auf die Eier ... :daumen2:

AW: Serverprobleme, nachts?

Jop, tritt bei mir auch immer öfter auf. Ich schlage vor das Threadthema zu ändern, da, bei mir beispielsweise, die Probleme auch tagsüber entstehen.

MfG

AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

13:43 und schon wieder passiert es des Öfteren das einzelne Seiten bei PCGH ewig laden. Diverse andere Seiten haben diese Probleme nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass insbesondere beim Laden der Ad´s von den Ad-Servern hohe Ladezeiten entstehen, was wirklich mehr als nervig ist.

MfG

Ich hatte heute (bzw. gestern) vom frühen Abend an quasi keinen Zugriff mehr aufs Forum. Alle paar dutzend Versuche hat vielleicht eine Seite so weit geladen, dass man lesen konnte - aber z.T. nicht mal das. Problem bestand nicht nur in Opera 10.10, sondern war auch in IE8 und FF3.6 reproduzierbar.
Andere Webseiten (inkl. der main) funktionierten -wie immer- ohne jegliche Einschränkung.

Schon mal OpenDNS ausprobiert?
Nein. Warum sollte man auch einen zusätzlichen Service benutzen um eine "normale" Site angezeigt zu bekommen?

Gibt es denn eigentlich eine Vermutung auf was dieses Problem zurückzuführen ist?

Meine Vermutung wäre, dass es nicht unmittelbar mit PCGH zu tun hat, sondern mit den Adseiten, die ja noch vor dem eigentlichen Inhalt geladen werden, diese hängen sehr oft und bevor diese nicht geladen wurden, erscheint auch nicht der Inhalt der Seite. Kann man das bestätigen und wenn ja, welche Alternativen gäbe es?

MfG

Ich habe FFox mit Adblock am Laufen, also wird bei mir die Werbung nicht wirklich mitgeladen,
ich habe die Probleme auch so gut wie immer im Forum, Wenn ich eine Antwort abschicke, dauert es
manchmal einige Zeit, bis sie übernommen wurde. Auf der Main läuft es wesentlich besser.
Auch das Anzeigen vom Kontrollzentrum dauert dann bis zu 30 sek. und mehr.
An die Probleme ab 01:06 Uhr habe ich mich schon gewöhnt.

Alternativen wüsste ich keine, evtl. wäre mal ein Serverupdate angebracht, die Community ist ja ständig am wachsen.

Ich habe FFox mit Adblock am Laufen, also wird bei mir die Werbung nicht wirklich mitgeladen,
ich habe die Probleme auch so gut wie immer im Forum, Wenn ich eine Antwort abschicke, dauert es
manchmal einige Zeit, bis sie übernommen wurde. Auf der Main läuft es wesentlich besser.
Auch das Anzeigen vom Kontrollzentrum dauert dann bis zu 30 sek. und mehr.
An die Probleme ab 01:06 Uhr habe ich mich schon gewöhnt.

Alternativen wüsste ich keine, evtl. wäre mal ein Serverupdate angebracht, die Community ist ja ständig am wachsen.
Naja, AdBlock verhindert nur das die Werbung bei Dir angezeigt wird, laden tut der Browser diese tzd., musste mal unten Links in der Aktionsleite schauen.

MfG

Es passiert manchmal, dass der DNS Server der Telekom bei mir manche Adressen nicht auflösen kann, deswegen greife ich auf OpenDNS zurück, mit diesem DNS Server klappen so gut wie alle Seiten.

Es passiert manchmal, dass der DNS Server der Telekom bei mir manche Adressen nicht auflösen kann, deswegen greife ich auf OpenDNS zurück, mit diesem DNS Server klappen so gut wie alle Seiten.
Mhh, könnte sein das das hilft aber ich denke es ist nicht zumutbar, dass man erst zu solchen Mitteln greifen muss, um eine Internetseite ordentlich angezeigt zu bekommen.

MfG

Wenn ich Adblock sage ich will dies und da nicht sehen, dann wird es auch nicht geladen?! :what:
So wie ich mich mal informiert hatte ist das so, dass man AdBlock quasi mitteilen kann, was nicht angezeigt werden soll aber du kannst dem Programm keine Rechte geben in das Rendern einer dynamisch aufgebauten Seite, an sich einzugreifen. ;) Folglich werden und das kannst du auch unten links in der Aktionsleiste beobachten, nachwievor die Ad´s geladen und erst dann wird der Rest der Seite aufgebaut und die geladenen Ad´s von AdBlock ausgeblendet.

MfG

Ich habs mal ausprobiert.
Wenn Adblock deaktiviert ist sehe ich das Daten auch von anderen Servern geladen werden. Dauert dann auch rund 5 Sekunden bis ein Page Refresh fertig ist.
Wenn Adblock aktiviert ist wird unten nichts angezeigt außer extreme.pcblabla... und die Seite ist in 3 Sekunden fertig geladen.

Schon mal OpenDNS ausprobiert?

Er bleibt immer bei "sende Anfrage an *pcgh-adresse*" hängen und hat oft schon ein-zwei Seitenelemente geladen. Das sollte eigentlich kein DNS Problem sein.

Arcor ;)
Und wenn ich mich nicht ganz irre, sollte ich bei VPN Einsatz auch den von der Uni vorgegebenen DNS-Server nutzen - und hab die gleichen Probleme. Umgekehrt macht es nicht wirklich viel Sinn, das ein DNS Server eine einzelne Seite in unregelmäßigen Abständen komplett vergisst.

Gibt es denn eigentlich eine Vermutung auf was dieses Problem zurückzuführen ist?

Auf meiner Seite nicht. Die Probleme treten aus meiner Perspektive extrem unregelmäßig auf, eine Korrelation mit Dingen unter meinem Einfluss schließe ich eigentlich aus. Ohne Feedback seitens PCGH kann man aber schlecht Ursachen auf Server- oder ISP-Seite ausmachen.

Meine Vermutung wäre, dass es nicht unmittelbar mit PCGH zu tun hat, sondern mit den Adseiten, die ja noch vor dem eigentlichen Inhalt geladen werden, diese hängen sehr oft und bevor diese nicht geladen wurden, erscheint auch nicht der Inhalt der Seite. Kann man das bestätigen und wenn ja, welche Alternativen gäbe es?

Das würde erklären, wieso das Problem konzentriert auftritt: Immer dann, wenn eine bestimmte Firma oder ein bestimmter Typ Werbung geschaltet wurde. Allerdings betrift es bei mir eigenlich immer alle Seiten, wärend die Werbung von Zugriff zu Zugriff wechselt. Außerdem Filter ich in Opera massiv, in FF und IE dagegen gar nicht - und hab die gleichen Ergebnisse.

Das würde erklären, wieso das Problem konzentriert auftritt: Immer dann, wenn eine bestimmte Firma oder ein bestimmter Typ Werbung geschaltet wurde. Allerdings betrift es bei mir eigenlich immer alle Seiten, wärend die Werbung von Zugriff zu Zugriff wechselt. Außerdem Filter ich in Opera massiv, in FF und IE dagegen gar nicht - und hab die gleichen Ergebnisse.
Mhh, k. A. ob man das als Ursache schon ausschliessen kann, ich habe nocheinmal genauer hingeschaut und mir ist aufgefallen, dass es teilweise auch ohne die Adserver hängt. Vielleicht eine Mischung aus einem Problem der Adserver und des Servers von PCGH, dass würde dann evtl. erklären warum, wenn es auftritt, zu solch massiven Störungen führt.

Mich würde mal ein offizielles Statement von der PCGH Seite interessieren.

UPDATE
Es ist knapp 22.30 Uhr und die Seite lahmt shcon wieder...
Jetzt fällt es auch eindeutiger auf das auch die internen Seiten, also ohne die Adservergeschichte, ziemlich lange zum Laden brauchen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück