Serverprobleme

Genau, in Tagebüchern sind Bilder ein Hauptbestandteil. Könnte was damit zu tun haben...

Im Moment läuft bei mir alles wieder recht flott. :)

Ist verschieden, ich öffne auch Seiten mit gar keinen Bildern oder TB die erst angefangen haben.
Aber wie gesagt, momentan keine Probleme auch nicht mit 30 Bildern auf der Seite.

Genau, in Tagebüchern sind Bilder ein Hauptbestandteil. Könnte was damit zu tun haben...

Im Moment läuft bei mir alles wieder recht flott. :)
Denke ich nicht da, wie ein paar Seiten zu vor geschildert, die langen Ladezeiten auch bei Sites entstehen, welche nicht Bilder als Hauptbestandteil haben.

MfG

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Von dem Ladeproblem ist auch die Anpassung der Seitenbreite betroffen. Sitze im Moment an einem 15" TFT und hatte einige kurze Hänger mit halb geladener Seite. Da erstreckte sich der Textbereich des Forums dann bis über den rechten Rand. Erst nach dem Laden der ganzen Seite kann man alles auf einmal sehen.
(der Rechner steht übrigens in einem anderen Gebäude, wurde von anderen Leuten eingerichtet, hängt an einer anderen Internetanbindung und verwendet IE8. Die Probleme lassen sich bislang abre durch neuladen lösen)

hm, es könnte mit der Werbung zusammenhängen. Die ist ja in der rechten Spalte, und ohne die Werbung wird diese vielleicht nicht geladen (dann fehlt die Begrenzung). Was interessant wäre (Achtung, nur für Leute die wirklich interesse haben, uns da weiterzuhelfen): Firebug (Firefox Plugin) installieren. Dann aktivieren und im "Net"-Tab schauen, was genau lange braucht. Das Teil zeigt es sehr detaillierte (Ladezeiten für jede einzelne Datei).

Vielleicht kommen wir so der Sache auf die Spur.

Zurück