Serverprobleme

AW: Serverprobleme, nachts?

Könnte am Browser liegen, bei mir mit FFox tritt das Problem nur ein paar mal am Tag auf.
Bin in der Regel fast den ganzen Tag im Forum unterwegs.
Nur nachts habe ich doch längere Ladezyklen oder Aussetzer bemerkt. Versuch doch mal
Testweise FFox oder den IE zu nehmen, dann könntest du es weiter eingrenzen.

Wenn ich Probleme in Opera habe, dann funktioniert der IE i.d.R. auch nicht ordentlich. (extrem miese Performance bei wenigen Tabs, gar keine Performance mit vielen Tabs)

Meint sonst noch jemand, dass das Forum immer um 1:09 Probleme macht? Wir lassen zwar nachts diverse tägliche Wartungsarbeiten durchführen, um die Zeit allerdings eigentlich nicht. Ab 0:00 und dann wieder ab 02:00 fallen einige Aufgaben an.

So richtig Probleme sind es ja nicht, das Laden dauert nur stellenweise sehr lange oder ich
muss 2-3 mal auf aktualisieren gehen.
Mir ist es eben nur aufgefallen, das es immer im gleichen Zeitrahmen passiert.

Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Webseite und dem Forum. Ob das auch nachts auftritt, weiß ich nicht. (nutze FF 3.6)

Mal so als halb positive Meldung:
In den letzten Wochen funktionierte der Zugang zum Forum fast durchgängig und selbst die weiterführenden Funktionen versagten eher selten. (einmal aber sehr ungünstig wärend eines Threadsplits...)
Die 1-2mal, wo fast gar nichts mehr ging, waren aber auch IE und -dada-ich-wurde-zur-Installation-gezwungen- Firefox betroffen.

Da muss ich dich leider enttäuschen, bei mir ist es ab 01:10 immer noch, das ich bis zu 30 sec. auf die Seite warten muss.
Kommt besonders gut, wenn man gerade einen Beitrag abgeschickt hat.
Die letzten 2-3 Tage gab es auch Tagsüber einige Hänger, die waren dann nach 1/2 Std. wieder weg.
Irgendwie scheint der Server manchmal einfach sehr träge zu reagieren.
Bisher hatte ich aber keine Datenverluste. :daumen:

Für Datenverluste sorgt das Forum schon selber. :D
Merkt man dann wenn auf einmal Posts fehlen die eigentlich da stehen sollen.

eigentlich nicht was so die allgemeine Erreichbarkeit an geht keine Probleme ,
was so die Erreichbarkeit an Web Seiten an geht, Allgemein oft liegt es auch nur an den Provider wo man Kunde ist und wo über man sich ins Web einwählt und das gibt es manch mal
das dann bestimmte Web Seiten nicht erreichbar sind und da hatte ich auch mal gestet ,
ich bin nicht gebunden und dann jederzeit einen anderen Zugang nutzen ,
Provider a Seite lädt nicht -> Provider B Seite lädt ganz normal,
Tipp wenn alles nix hilft einen Proxy Server nehmen

Zuletzt bearbeitet:

was so die Erreichbarkeit an Web Seiten an geht, Allgemein oft liegt es auch nur an den Provider wo man Kunde ist und wo über man sich ins Web einwählt und das gibt es manch mal
das dann bestimmte Web Seiten nicht erreichbar sind und da hatte ich auch mal gestet ,

Bestes Beispiel wa die Abwrackprämie.
Angeblich ging nix, also französicher Proxy und plötzlich ging die Seite - Zufall?

"funpic.de" ist so ein Kandidat, zur Zeit ist unsere Website nicht erreichbar, die von meinem Bruder
läuft jetzt wieder einwandfrei, die war auch einige Wochen offline.
Die sind momentan am basteln und schießen dabei die Server ab.

VPN Einsatz hilft bei mir nicht. (Remote Browser... - weiß nicht, ob ich das schon ausprobiert habe. Muss ich im Zweifelsfall mal nachholen)

Zuletzt bearbeitet:

Proxy nützt gar nichts, höchstens ein Sock5, aber naja, da nehm ich gleich ne VPN. Am besten ist hier ne VPN mithilfe von OpenVPN, denn da kann man alles drüberlaufen lassen und Komprimierung bei z.B. Webseiten klappt wunderbar.

Passt das vielleicht zu den hier beschriebenen Symptomen?
(die bei in letzter Zeit aber selten auftreten.)
Ja genau, dass zum Einen und zum Anderen lädt er teilweise Ewigkeiten zwischendurch, also Ewigkeiten im Sinne von ca. 10 Sekunden. Bei verschiedenen Systemen und Browsern(aktuelle Versionen) tritt das auf jedoch bei mir auch tagsüber und nicht nur abends. Gibt es diesbezüglich schon eine Stellungnnahmen seitens der PCGH?

MfG

Die Probleme habe ich in letzter Zeit auch tagsüber sporadisch, dann kann das Laden bis zu einer Minute dauern,
vor allem, wenn ich Beiträge abschicke oder ins Kontrollzentrum will.
Nachts geht dann pünktlich um 01:06 die Warterei, wie immer, los.

Feste Zeiten habe ich weiterhin nicht und auch PCGHX.de läuft in letzter Zeit meistens flüssig (vollständig geladen werden die Seiten nicht, aber i.d.R. komm ich innerhalb weniger Minuten an alle Funktionen). PCGH.de geht einigermaßen - da kommt gehört es jetzt zum Standard, dass News nur bis zur (dann nicht funktionalen) IVWGallery geladen werden und somit kein Zugriff aufs Forum möglich ist, aber i.d.R. gibt sich auch das nach 3-4 Neuladeversuchen.
Was aber bei nahezu jedem Versuch rumzickt, ist pcgh.com. Stört zwar nicht übermäßig, da das Forum funktioniert und die Newsinhalte mit .de identisch sind - aber ein weiterer Hinweis darauf, dass irgendwas weiterhin im argen liegt. (tests mit IE und FF hab ich in dem Zusammenhang keine mehr durchgeführt)

Zurück