Serverprobleme

AW: Serverprobleme, nachts?

Zurücktaste FTW! ;)

Übrigens tuts bei mir wie es soll. Die Geschwindigkeit ist zwar meist unter aller Kanone, aber besser wie gar nix und hängen tuts auch nie.

Opera sowieso.
Ich meinte aber, dass das Posting in dem Moment, in dem sich die Seite mit dem Editor schließt (und die mit "bitte warten sie, sie werden zum Thread weitergeleitet"-odersoähnlich- NICHT erscheint), das Posting bereits auf dem Server und im Thread ist.

So, seit vorgestern tritt das Problem jetzt auch (wieder?) regelmäßig in den News auf. Die laden nur den Text und Bilder, aber bei der IVW-Gallerie hängen sie sich auf - auf die und nachfolgende Elemente (Foren, Zuordnung des hellgrauen Hintergrundes zum untersten Seitenabschnitt) kann man ewig warten.
Das Forum ist mitlerweile fast häufiger nicht- denn schlecht zu nutzen. Eben gerade hab ich für moderative Zwecke notgedrungen auf den IE zurückgegriffen. Der hat dann, nachdem ich mich eingeloggt habe (davor wars relativ flüssig) "nur" noch 3-4 Versuche und ~3 Minuten pro Seite gebraucht.

Was vielleicht bei der Fehlersuche helfen könnte: Zeitgleich wurden gestern auf caseking.de ebenfalls die Artikelbilder nicht dargestellt und die Formatierung (z.B. Artikelgruppen in Zweierreihen) nicht angewendet. Ggf. besteht also ein Zusammenhang z.B. mit der Werbung hier?
(Browser derzeit: Opera 10.01)

Bei mir baut sich die Seite idR. normal auf, allerdings sagt mir Opera (10.01) dass er immernoch an was lädt (Anfrage beendet wie im Bild steht nicht immer da!). Hin und wieder habe ich auch probleme mit den Bildergallerien, aber ich denk das gehört hier nicht hin.

So, aktueller Stand der Dinge:
Die letzten Wochen lief das Forum einigermaßen brauchbar. Es dauerte zwar teilweise mehrere Minuten, bis in eine Seite bis zur Nutzbarkeit geladen war (komplett geladen werden sie nach wie vor in <50% der Fälle), aber es kam nur sehr selten vor, dass sich gar nichts laden ließ. Seit einigen Tagen häufen sich die Probleme jetzt wieder massiv, z.T. ist auch die Moderative Arbeit stark behindert.
Wie bisher gilt auch: Auf meinem System keine Veränderungen die das erklären könnten, auf anderen Seiten keine Probleme.

Mal so als kleines Update: In den letzten Tagen waren z.T. auch die Newstexte selbst betroffen. Das heißt es wurde nur bis zu Überschrift geladen, danach gings nicht mehr weiter.
Das Forum funktioniert miterweile zu beliebigen Tageszeiten nicht richtig (am häufigsten scheint es am frühen Nachmittag zu arbeiten)

Das merke ich manchmal auch, dass das Forum unverständlicher Weise plötzlich langsamer läd oder gepostet Beiträge gar nicht aufgenommen werden, denn die Webseite wird nach dem Button Klick nicht wieder geladen.

Wollte mich jetzt auch mal zum Thema melden.
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das pünktlich ab 01:09 Uhr das Forum
diverse Ladeprobleme hat. Das Laden der Seiten dauert im Schnitt 6x länger als normal.
Teilweise muss ich die Seite mehrfach aktualisieren, bis es weiter geht, dann aber plötzlich
wieder sehr schnell, bis zum nächsten Hänger.
Das Problem habe ich bestimmt schon die letzten 4 Wochen sehr häufig gehabt.

Vielleicht wird ab 01:09 die Datenbank gebackupt.^^ :D
Bei mir läufts eigentlich immer wies soll.

Ab und zu hab ich Probleme mit der Seite, heute ging es aufeinmal nicht mehr nen Thread zu erstellen, da kam immer, dass die Seite zu lang braucht zum laden...

DDOS?

Vielleicht wird ab 01:09 die Datenbank gebackupt.^^ :D

So was in der Art vermute ich auch, da ich die Uhr nach stellen kann.
Ist jedesmahl zur gleichen Zeit.
Oder ob´s am Provider liegt? vielleicht machen die um die Zeit was.
Mal sehen, habe jetzt den Anbieter gewechselt, ob es dann imnmer
noch auftritt.

Mich würde mal interessieren, warum einfach kommentarlos ein Beitrag von mir im Lukü-Bilderthread II gelöscht wurde, den ich gestern so um 20 Uhr geschrieben habe...?:huh:
Habe schließlich nur zu einem vorhergehenden Bild eines passiven Graka Kühlers einen kleinen Kommentar verfasst, keinen Einzeiler sondern Text...

Zuletzt bearbeitet:

1.) Ist das hier schon normal, vor allem in Bilder Threads.
2.) Das Forum verschlingt auch gerne Posts.

Kann sein, wenn es zu Datenverlusten bei der Übertragung kommt oder es zu viele Dinge im Cache gibt. Ist bei vbulletin normal. Einfach öfters den Cache leeren.

Anmerkung zu den Posts im Bilderthread: Diese wurden nicht von der Software, sondern von Klutten entfernt. Weitere Fragen dazu an ihn, falls unklar sein sollte wieso eine ganze reihe von Text-only-Posts aus einem Bilderthread verschwinden.

Hier geht es um Situationen, in denen man froh wäre, wenn man überhaupt Posts schreiben könnte (oder auch nur Threads lesen), egal wie lange die später überleben.

Ich habe seit dem ich auf das Forum gestoßen bin (ca. 2-3 Wochen) gemerkt das ich sehr häufig Probleme beim Laden der Main als auch dem Forum habe.

Dies äußert sich in so fern das Opera mir zwar sagt das die Seite geladen wurde, ich hab aber nur ein weißes Bild.

Im Forum ist es ebenfalls sehr häufig der Fall das wenn ich den Thread oder das Unterforum wechseln will mehrmals einen Link drücken und Opera sagen muss das er den Vorgang stoppen soll, um dann wieder den Link zu bestätigen sodass er die "Seite" auch anständig lädt.

Das passiert sowohl bei mir zu hause als auch bei der Arbeit.

Der Browser ist in beiden Fällen Opera in der Version 10.10

Zurück