Sennheiser Pc 360 VIA HD Audio Deck Skype

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
ich habe heute das Sennheiser PC 360 geliefert bekommen und war sehr begeistert, bis ich geskypet habe und mir gesagt wurde das alle töne die ich bei mir wiedergebe nahezu 1:1 bei denen wiedergegeben werden, heist wenn ich z.B. Musik abspiele und selbst das Mikrofon auf Stumm stelle kommt bei meinen Freunden die Musik an. Woran kann das liegen? Am headset oder eher an der Soundkarte (die sowieso nicht immer ganz richtig funktionierte), dieser Fehler tritt auch nur so gravierend bei dem Frontpanel auf.

Meine PC Daten
Intel Core 2 Dou E 4500 @ 2,20Ghz
Asus P5KPL-AM EPU
4GB RAM
Via HD Audio Chip + Frontpanel von Coolermaster ?
Asus EN9600GT

Vielen DAnk für die Hilfe

Ich weiß zwar keine Lösung, lege dir aber nahe deine pc360 zurückzuschicken und dafür anständige kh's+ansteckmikro ( schau dich mal bei beyerdynamic, AKG und sennheiser um, nähere Tipps kann ich erst morgen machen) zu kaufen.

Anständige Kopfhörer wären wohl aber sehr viel besser als das PC360, was auf dem Sennheiser HD555 basiert. Und der hat mal 65€ gekostet AFAIK. Und genau da ist er auch anzuordnen - eher tiefer.

Mfg, ice

€dit: @unter mir: Hab ich auch nie behauptet, war als Antwort auf den Post über mir zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
iceman650 schrieb:
Anständige Kopfhörer wären wohl aber sehr viel besser als das PC360, was auf dem Sennheiser HD555 basiert. Und der hat mal 65€ gekostet AFAIK. Und genau da ist er auch anzuordnen - eher tiefer.

Mfg, ice

Damit wäre aber das eigentliche problem nicht unbedingt aus der welt.

Ich bin aber der meinung das das PC 360 Sehr gut ist und möchte auch eigentlich dabei bleiben, es war auch eher die frage warum diese Doppelte auftaucht, also das meine Freunde meine Musik hören wenns mikro aus ist.

Ich besitze noch keine Kamera, aber das kuriose ist das man nur die Musik hört aber nicht das Sprechen beim Stummschalten. Also so als ob beim muten der Soundausgang zum Eingang würde.

Ich besitze noch keine Kamera, aber das kuriose ist das man nur die Musik hört aber nicht das Sprechen beim Stummschalten. Also so als ob beim muten der Soundausgang zum Eingang würde.

WTF?! Wird die Musik bei deinen Freunden auch lauter wenn du das Lautstärkerad am HS benutzt? Ich kann jedenfalls dein Problem nicht nachvollziehen.

Also lauter wird es bei ihnen nicht, aber das Headset ist ok ich hab's bei einem Freund getestet. Und als ich wieder nach Hause kahm war die Soundkarte ganz Kaputt. Also hat sich alles erledigt.

Hmmh, klingt eigentlich eher nach einem einfachen Einstellungsfehler; guck mal beim Treiber rein, gibt da eine Option (meist bei Mikroeinstellungen), die es erlaubt, den ausgegebenen Sound quasi durchzuschleifen und zu übertragen. Haken raus/stumm stellen und Problem gelöst.

BTW was für eine neue soundkarte willst du dir denn jetzt holen?
Wenn du schreibst, wie viel du ausgeben willst könnten wir dir was gutes empfehlen.

Habe jetzt die Xonar D2X die ich mir schon bestellt hatte wo ich aber noch drauf gewartet die aber heute gekommen ist. Dauerte etwas länger das liefern und ich muss sagen die Xonar ist um längen besser fast gar nicht zu vergleichen.

Naja, für das Headset hätte es auch eine Xonar DX getan, die D2X bietet für deine Ansprüche absolut keinen Mehrwert für den höheren Preis. Hättest du dich besser beraten lassen hättest du die Hälfte sparen können ;)

Ich hab mich von euch schon beraten lassen, da ich auch ein Teufel Concept E400 habe und es das Design der Karte mir angetan hat habe ich mich schon vor längerer Zeit für sie entschieden.;)

Zurück