0,0 MHz ? GPU Takt ? was ist da normal? ... vielleicht so?Ich weiß jetzt nicht was ihr habt. Die Karte wird doch von gpuz gelesen. Oder sieht das bei euch anders aus?
0,0 MHz ? GPU Takt ? was ist da normal? ... vielleicht so?Ich weiß jetzt nicht was ihr habt. Die Karte wird doch von gpuz gelesen. Oder sieht das bei euch anders aus?

Vielleicht kann ja hier jemand mit der gleichen Karte was dazu sagen?Das ist schon klar, aber auch im Idle sind das größtenteils sinnfreie Werte.
Dann würde doch aber der Streifen immer da sein. In Windows ist das ja nicht der Fall. Da funktioniert alles einwandfrei.Zu deinen Streifen mit dem DP Kabel, evtl. Ist das defekt.
Ich weiß jetzt nicht was ihr habt. Die Karte wird doch von gpuz gelesen. Oder sieht das bei euch anders aus?
Ich schau heute abend mal wie es bei meiner 6900xt aussieht.die Leistungsaufnahme von nur 5 Watt erscheint mir auch etwas zu niedrig.![]()
Wenn die Karte unter Last hochtaktet und entsprechende Leistung bringt, ist das soweit in Ordnung.also, passen meine Werte wohl auch.
..... meinst du im Idle muss die GPU nichts machen? Wo kommt dein Idle Bild her? Also in 35 Jahren ist mir noch keine GPU untergekommen, die im Idle 0,0 MHz hat.der Screenshot entstand im idle (genau wie der Screenshot von GPU-Z). Wenn eine Anwendung läuft die die GPU nutzt, steigen die Werte schon.
Seit GPU-Z 2.35 wird die Radeon RX 6000 Serie unterstützt, und damit natürlich auch die RX 6800XT...... meinst du im Idle muss die GPU nichts machen? Wo kommt dein Idle Bild her? Also in 35 Jahren ist mir noch keine GPU untergekommen, die im Idle 0,0 MHz hat.
Auch im Idle muss ein Bild erzeugt werden. ... sehe gerade die 6800XT ist noch nicht unterstützt. In den Vorgängervarianten ist die 6800xt auch nicht dabei.
Warte ja eigentlich auf 21H1. Mit den Versionen davor hatte ich nur Probleme (siehe auch meinen Post https://extreme.pcgameshardware.de/threads/probleme-seit-update-auf-20h2.596795/ ), deshalb gurke ich immer noch mit 19H2 rum.Das könnte ein Windows/Treiber Problem sein. Denke da musst du dich einfach etwas gedulden bis entweder AMD umd oder Microsoft das patchen.
Wieso werden dann in der AMD Software auch diese Werte angezeigt?*ändert aber nichts an den offenbar nicht korrekt gemeldeten idle-Werten.