Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Anfangs war ich ja auch sehr geduldig aber heute Morgen ist mir auch die Zornesröte ins Gesicht gestiegen. So einen Mist hier. Bitte entschuldigt das jetzt wenn ich es ggf. übersehen habe aber eine Stellungname auf der Website PCGH die erreichbar war wäre schön gewesen. Habe selbst bei mir irgendwie geschaut ob ich mit den Login Daten Probleme habe oder meine Browser spinnen. Auch habe ich an einen Hack gedacht und so.

Im Ernst, ein Hinweis auf der Main wäre gut gewesen. Da kam zumindest ich immer drauf. Nutze selbst keine anderen Sozialen Netzwerke.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen das jetzt wieder alles läuft.
Das denke ich mir auch. Warum kann man da nicht mal offiziell Bescheid geben, abseits von FB oder Twitter.^^

MfG

Hatte auch schon passwort gewechselt, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte, und dachte, das ich mit Anfang 40 schon an Dimenz leide! :D

Eine Info wäre sinnig gewesen.
Hätte mir vieles tüfteln erspart.

Das erinnert mich an 2013, als xbox live mit ddos attackiert worden ist und Weihnachten sehr viele xones offline waren. Übel übel.
Neue Konsole und nicht zocken können. Stichwort: Day one Patch.

Viel Glück PCGH , das ihr das rasch in den Griff bekommt.

ich wollte mich vorhin auf Tapatalk im Forum anmelden, kam allerdings immer eine Fehlermeldung

irgendwann kam von Tapatalk dann selbst ein PopUp, dass das Forum nciht erreichbar sei/ich mich nicht einloggen kann, da CloudFlare dem eigentlichen Forum vorgeschaltet ist.

@ZAM, Moderatoren oder Redakteure: bleibt das mit Cloudfare, so dass Tapatalk nicht mehr verwendet werden kann?

Warum wurde mein Post gelöscht?!?!

Weil ich Vogel geschrieben hab?!

Man kann es auch übertreiben...

Da der eine oder andere schon wieder nach Stellungsnahmen plärrt wiederhole ich mich: Wir haben auf Facebook und auf Twitter sofort informiert, im Forum, nachdem wir das konnten. Twitter und Facebook sind auch ohne Account besuchbar. Diesen weiten Weg kann man mal beschreiten, wenn man unbedingt wissen will, was los ist. Weiterhin äußern wir uns nicht zum Fall, solange "Ermittlungen laufen". Wir sind genauso genervt wie ihr und müssen uns ebenso in Geduld üben. Für manche Probleme fallen Lösungen halt auch nicht vom Himmel - außer es kennt jemand einen handauflegenden Voodoo-Heiler mit Zulassung. ;) Also, genießt es, solange es geht. Und falls es mal nicht geht, ruft mal einen Freund an, den ihr länger nicht gesprochen habt.

Wir melden uns, wenn es garantiert wieder läuft.

Warum wurde mein Post gelöscht?!?!

Weil ich Vogel geschrieben hab?!

Man kann es auch übertreiben...
Da steht "Spam". Haja, seh es sportlich. Die Geschichte hat es nicht weitergebracht und da kann man in der Postproduction schon mal schneiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das kann und wird strafrechtlich verfolgt!
Unwahrscheinlich.

Angenommen du legst dir ein Bot Netzwerk aus, dann hast du von aller Welt Computer mit denen du Verbindungen auf und abbauen kannst.
Wenn der Nutzer nichts von dem Bot Netz auf seinem PC weiss, ist er nicht Schuld.
Ein Nutzer der mit einem Bot infiziert wurde, kann unmoeglich die Schuld tragen oder?
Wuerde auch nur Nutzer von Deutschland betreffen, kannst ja schlecht nach Timbuktu verfolgen...

Ich glaube auch, das selbst wenn man jede deutsche IP ermitelln wuerde und die Leute verklagen wuerde, waere der Aufwand zu gross, als das es sich lohnen wuerde.
Mach mal mehrere tausend Prozesse gegen Personen...

Unwahrscheinlich.

Angenommen du legst dir ein Bot Netzwerk aus, dann hast du von aller Welt Computer mit denen du Verbindungen auf und abbauen kannst.
Wenn der Nutzer nichts von dem Bot Netz auf seinem PC weiss, ist er nicht Schuld.
Ein Nutzer der mit einem Bot infiziert wurde, kann unmoeglich die Schuld tragen oder?
Wuerde auch nur Nutzer von Deutschland betreffen, kannst ja schlecht nach Timbuktu verfolgen...

Ich glaube auch, das selbst wenn man jede deutsche IP ermitelln wuerde und die Leute verklagen wuerde, waere der Aufwand zu gross, als das es sich lohnen wuerde.
Mach mal mehrere tausend Prozesse gegen Personen...
Ich hatte ja eher gehofft, dass man den "Drahtzieher" verfolgt. Falls das denn überhaupt möglich ist :huh:

Der Drahtzieher ist hoechstwahrscheinlich ein Unternehmen das beauftragt wurde.
Diese Unternehmen bestehen oft wiederum aus Sub Unternehmen...
Du kannst dir vorstellen wo das hinfuehrt.
Jetzt muss es noch nicht einmal sein, das man den ermitteln kann.

Was ist, wenn man mit anonymen Zahlungsmittel gezahlt hat? z.B so Hawala – Wikipedia
Ist uebrigens in Deutschland verboten, dieses Zahlungssystem.
Stell dir jetzt mal vor, dieses Zahlungssystem wird unterteilt in Unterhaendler und co.
Somit hat man einen sehr grossen Baum...

Zuletzt bearbeitet:
Der Server-Guru von Hardwareluxx:

Hey Leute! Nun ein paar Infos von mir bzgl. der Server-Problematiken der letzten Tage. Zunächst eine kleine Rückschau - wir haben erstmalig am vergangenen Freitag ein massive Attacke auf verschiedene UDP-Ports bekommen - die Bandbreite lag dabei öfter über der kritischen 10GBit/s-Marke. Diese konnte durch verschiedene Maßnahmen erfolgreich abgewehrt werden. Es folgten leider weitere Angriffe - in Form von POST-Requests auf die Forum-Startseite, später auf andere Teilbereiche des Forums. Die Anfrage-Anzahl ging dabei in die Millionen binnen weniger Minuten. Wir mussten hier immer wieder reaktiv tätig werden - d.h. also erst mit sichtbar werden der jeweiligen Attacken mussten wir uns entsprechend Schutzmethoden ermitteln und implementieren. Aus taktischen Gründen kann ich da leider nicht besonders tief ins Detail gehen - wie bereits erwähnt möchten wir da den Angreifern nicht die gewünschte Plattform geben, und ebenso müssen wir uns zurückhalten mit Informationen darüber, mit welchen Methoden wir die Angriffe abwehren. Wir würden sonst Gefahr laufen, Informationen an den oder die Angreifer zu geben, die dann entsprechend wiederum gegen uns verwendet werden könnte. Ich darf betonen, dass Eure Daten (persönliche Infos wie Mail-Adressen oder auch Passwörter) nach unseren Erkenntnissen nicht gestohlen oder abgegriffen wurden. Ebenso darf ich Euch vergewissern, dass wir bei dem kleinsten Verdacht auf "Daten-Diebstahl" sofort deutlich erkennbare Hinweise platziert hätten. Ich kann auch leider noch keine abschließende Entwarnung geben, denn leider ist es jederzeit möglich, dass Dritte mit den unterschiedlichsten (im Regelfall übrigens kriminellen) Methoden versuchen könnten, unsere Dienste zu stören bzw. zu sabotieren. Für den Moment sieht es aber ganz gut aus Beste Grüße, alles Gute! Arne

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das hat inzwischen ein wenig was von Pokemon Go... Ich habe das Spiel zwar selbst noch nie gespielt und kenne es nur vom hören/sagen/Screenshots/Presse - aber ungefähr so muss sich das anfühlen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

...und für alle, die etwas für Zahlen übrig haben... In den letzten 6 Stunden wurden rund 40,3 Millionen Angriffe auf hardwareluxx.de geblockt (!)

Das sind auch meine Bedenken ob Meine Daten abgerufen wurde.
Ich habe natürlich nichts zu verbergen aber wäre nicht wirklich gut.
Kann man das feststellen ?
MfG wolflux

....Solche Leute zeigen keine Sicherheitslücken auf, das sind nur irgendwelche armseligen Idioten die denken, sie hätten 1337-H4XX0R-Skills, weil sie Server schlicht überlasten... Solche Leute haben nur Destruktives im Gedanken. Und ja, es ist verboten:
§ 303b StGB Computersabotage - dejure.org
Strafbarkeit von DDoS-Attacken | heise online

Zu 2) Umso mehr steigert sich das "WTF interessierterUser ?!" bei mir.
Danke für Hinweis zur Gesetzeslage, da war ich nicht auf dem neuesten Stand.

Im Artikel steht ebenso, dass viele diese Art Angriffe als Kavaliersdelikt sehen, wird z.B. der NPD Server lahm gelegt, wenn mal wieder verfassungsfeindliches verbreitet wird, machen viele freiwillig mit. Wenn dieses Forum nicht erreichbar ist, ist das wie gesagt störend, für die Betreiber ein wirtschaftlicher Schaden und für einzelne Person eine Menge Arbeit. Trotzdem, und das meine ich mit Sicherheitslücken, lernen wir, damit umzugehen und Gegenmassnahmen zu finden. Irgendwo stand etwas von Botnet, auch die zu finden und zu zerschlagen ist notwendig. Denn Angst habe ich vor wirklich schweren Angriffen auf unsere Infrastruktur, wie Kraftwerke, Wasserversorgung etc. So war der Ursprungstext gemeint. Ich hoffe, du kannst meine Gedanken nachvollziehen.

Ich weiß nun nicht ob das hier richtig ist, oder ob ich dies in den Offiziellen Feedback-Thread für die Board-Software gehört, aber ich habe ich kann einige Beiträge nicht mehr Editieren.

Beispiel:
Ich möchte den Star Citizen Sammelthread aktualisieren (Erweitertes Editieren), aber wenn ich drauf klicke kommt "One more step" mit Captcha-Abfrage (siehe Bild).
Probleme.png

Danach werde ich auf eine weiße Seite geleitet. Es ist auch egal wann ich das Versuche, ob Morgens/Mittags/Abends/Nachts .. gibt es da auch künftig eine Besserung?

Zuletzt bearbeitet:
Da der eine oder andere schon wieder nach Stellungsnahmen plärrt wiederhole ich mich: Wir haben auf Facebook und auf Twitter sofort informiert, im Forum, nachdem wir das konnten. Twitter und Facebook sind auch ohne Account besuchbar. Diesen weiten Weg kann man mal beschreiten, wenn man unbedingt wissen will, was los ist.
Nur doof, wenn man erst einmal minutenlang runterscrollen muss um die entsprechende News zu lesen.

Weiterhin äußern wir uns nicht zum Fall, solange "Ermittlungen laufen". Wir sind genauso genervt wie ihr und müssen uns ebenso in Geduld üben. Für manche Probleme fallen Lösungen halt auch nicht vom Himmel - außer es kennt jemand einen handauflegenden Voodoo-Heiler mit Zulassung. ;) Also, genießt es, solange es geht. Und falls es mal nicht geht, ruft mal einen Freund an, den ihr länger nicht gesprochen habt.
Dafür hat jeder hier Verständnis, denke ich mal, es geht nur um die suboptimale Kommunikation. ;)

MfG

Ich schaue nicht auf Facebook.
Auch nicht auf Twitter.
Wenn man da kein Account hat, dann schaut man auch nicht unbedingt da nach.

Ein einfaches ok, wir hätten auf die Hauptseite einem Hinweis machen können, hätte gereicht, als so gereizt zu reagieren. Oder es war technisch nicht möglich.
Aber ich verstehe natürlich auch die Gereiztheit. Bei so viel Arbeit die ihr nun habt.

Und an den Prangersollte man euch nicht stellen!

Viel Glück bei der Behebung.
Ich kann nur warten und mich freuen, wenn es wieder richtig funktioniert.
Ihr schafft das!

Beispiel:
Ich möchte den Star Citizen Sammelthread aktualisieren (Erweitertes Editieren), aber wenn ich drauf klicke kommt "One more step" mit Captcha-Abfrage (siehe Bild).
Anhang anzeigen 909257

Danach werde ich auf eine weiße Seite geleitet. Es ist auch egal wann ich das Versuche, ob Morgens/Mittags/Abends/Nachts .. gibt es da auch künftig eine Besserung?

Das hat mit dem gleichen Problemn zu tun und wird wieder funktionieren wenn der Laden wieder läuft wie er soll.
Dass du eine weiße Seite angezeigt bekommst liegt daran dass da eigentlich eine recht ausufernde Fehlermeldung erscheinen würde wenn du die Berechtigung hättest diese sehen zu können - da keine (erweiterten) Fehlerausgaben für normale Zugriffe (also ohne erweiterte Rechte) erlaubt sind bekommste aber nur ne leere Seite zu sehen. ;)

Nur doof, wenn man erst einmal minutenlang runterscrollen muss um die entsprechende News zu lesen.

Dafür hat jeder hier Verständnis, denke ich mal, es geht nur um die suboptimale Kommunikation. ;)

MfG
Würde ich vielleicht gelten lassen, aber: In der Spitzenzeit der Probleme waren die Benachrichtigungen entsprechend auf beiden Portalen angepinnt und das wäre auch bei den News so gewesen. Vielleicht hasst ihr mich jetzt, aber unsere Kommunikation war verhältnismäßig gut. Wir haben nämlich nicht gewartet, bis die Geschäftsleitung ein Statement freigibt. Das hätte deutlich länger gedauert. Da muss man auch mal honorieren, dass wir relativ autonom kommunizieren können, ohne episch lange Entscheidungswege gehen zu müssen. Dass wir nicht auf jeden Wunsch eingehen, sollte klar sein. Schon gar nicht auf den, dass wir technisch ins Detail gehen. Das wollen und müssen wir an der Stelle nicht.

Also, long story short, wie der Web-2.0-Nutzer sagt: Die Kommunikation war meiner Meinung nach okay. besser geht immer, aber wir müssen uns in solchen Situationen auch erst einmal orientieren.

Da der eine oder andere schon wieder nach Stellungsnahmen plärrt wiederhole ich mich: Wir haben auf Facebook und auf Twitter sofort informiert, im Forum, nachdem wir das konnten. Twitter und Facebook sind auch ohne Account besuchbar. Diesen weiten Weg kann man mal beschreiten, wenn man unbedingt wissen will, was los ist. Weiterhin äußern wir uns nicht zum Fall, solange "Ermittlungen laufen". Wir sind genauso genervt wie ihr und müssen uns ebenso in Geduld üben. Für manche Probleme fallen Lösungen halt auch nicht vom Himmel - außer es kennt jemand einen handauflegenden Voodoo-Heiler mit Zulassung. ;) Also, genießt es, solange es geht. Und falls es mal nicht geht, ruft mal einen Freund an, den ihr länger nicht gesprochen habt.

Wir melden uns, wenn es garantiert wieder läuft.

Da steht "Spam". Haja, seh es sportlich. Die Geschichte hat es nicht weitergebracht und da kann man in der Postproduction schon mal schneiden. :)

Eure Informationspolitik solltet Ihr echt nochmal überdenken. Woher sollen die Leute überhaupt Euren Twitter oder Facebook Account kennen? Abgesehen davon scheint da jemand bei Euch merkwürdige Dinge zu treiben - habt Ihr zum Beispiel das Netcologne-Netz für extreme.pcgameshardware.de geblockt?

Zurück