Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Echt armselig, dass hier seit Tagen nix mehr richtig läuft. :nene:

Wenn die Website läuft, komme ich nicht ins Forum, sorry, aber bei einer PC-Hardware Website, "die sogar Geld verdienen mochte",
erwarte ich, dass solche Probleme in 1-2 Tagen erledigt sind. :nicken:

Wofür gibt es denn so tolle Administratoren, wenn die selbst gegen Skriptkiddies nichts ausrichten können. :(

Nicht alles lässt sich innerhalb in 1 bis 2 Tagen erledigen, daher verstehe ich dein Kommentar nicht so richtig :schief:

Ich verstehe ja nicht so ganz, wie man als Benutzer einer kostenlosen Internetseite und eines kostenlosen Forums sich über eine Nichterreichbarkeit der Website beschweren kann.
Oder hat hier irgendjemand hier für seinen Account in € bezahlt?
Und dass das das Team von PCGH / Computec nicht mit Absicht und aus purer Boshaftigkeit gemacht hat und die Seite so aus Spaß offline stellt, sollte wohl dem Durchschnitts-User auch von vornherein klar gewesen sein.

Also wo ist das Problem der hier teils pöbelnden oder zumindest herumjammernden Usern?

Hier Pöbelt keiner, hier ist jedem klar das dies keine Absicht war von PCGH oder Computec und hier hat auch niemand Geld bezahlt für einen Account.

Aber:

Meine "Kritik", und nichts anderes als konstruktive Kritik / eine Anregung war es, bleibt bestehen:

Auf der (zumindest habe ich in der ganzen Zeit nicht erlebt das sie nicht erreichbar war) PC Games Hardware (PCGH): Computer + PC-Spiele hätte ich gerne eine News gelesen das es ein Problem gibt (Hack, DOS, Hosterserver Probleme.....) das man daran Arbeitet usw... Habe mich auch entschuldigt wenn mir eine solche News da entgangen sein sollte.

Mehr nicht. Mach doch keinen Herrmann hier jetzt.

Davon mal ab, ich zahle nicht für einen Account hier aber ich bin Leser/Abonnent des Magazins und damit Kunde, auch zahle ich für das Digitalabo. Von da an wäre es schön auf der funktionierenden Seite ne Info zu bekommen und nicht in anderen Medien wie FB und Twitter die ich und auch viele andere nicht nutzen

Man befindet sich hier auf ner Hardware Seite, liest alles mögliche über diese und deren Funktionsweise, ebenso was Software anbelangt.
Nun erwartet man ernsthaft eine Meldung, dass diese Seite einem DDoS Angriff unterliegt. Entweder sind einige etwas begriffsstutzig oder Pcgh muss mal wieder die Rüge auspacken und erklären wie ein DDoS Angriff aussieht und was er bewirkt.

Man befindet sich hier auf ner Hardware Seite, liest alles mögliche über diese und deren Funktionsweise, ebenso was Software anbelangt.
Nun erwartet man ernsthaft eine Meldung, dass diese Seite einem DDoS Angriff unterliegt. Entweder sind einige etwas begriffsstutzig oder Pcgh muss mal wieder die Rüge auspacken und erklären wie ein DDoS Angriff aussieht und was er bewirkt.

Ja, so richtig mal mit der Keule den treuen Usern eins vor die Birne geben.
Ironie aus.

Einige nehmen das Forum zu ernst. Viele hängen aber auch nur dran, aber bestrafen....?

Nö!

Hallo zusammen,

da ist man einmal im Urlaub und dann...

Es gibt offensichtlich ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Infonachfrage eurerseits und Infoangebot unsererseits zum Thema Downtime. Das hat aber gute Gründe. Ich versuche mal, ein paar aufzuzählen.

- Zum einen kennt man als Webseitenbetreiber nicht sofort den Grund dafür, warum die Server überlastet sind.
- Eine Info der Marke "Die Server sind überlastet" ist auch irgendwie sinnfrei, denn das hat jeder selbst bemerkt, der die Seite aufrufen will.
- Die Info, warum die Server schlecht erreichbar sind, hilft euch auch nur bedingt weiter, denn am Zustand für euch ändert das rein gar nichts.
- Die meisten Leute konnten sich sowieso schon zusammenreimen, was los ist. Auch dank den Infos von Hardwareluxx, die im gleichen Boot sitzen (Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...). Den Ausführungen kann ich mich nur anschließen: Keine Bühne geben, keine Infos, was wir gemacht haben, um die Situation zu bessern. Explizit auch keine Emotionen hochkochen, das treibt solche Leute nur an.
- Es gibt dann auch keine seriöse Aussage, WANN wir Entwarnung geben können.

Da bleibt nicht viel an Infos, die für euch wichtig wären. Leider.

ABER: Die Info, dass wir nicht gehacked und dass keine Daten entwendet wurden, hätten aber kommen müssen, das ist richtig. Hole ich hiermit nach und möchte mich entschuldigen.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an unsere Technik. Die schlafen seit einer Woche nicht viel, machen sonst auch kaum anderes Tagesgeschäft, als die Webseiten wieder verfügbar zu machen, lernen sehr viele Dinge über Themen, die bisher nicht in der Form relevant waren. Ich hoffe sehr (sehr!), dass wir bald zumindest eine Normalisierung haben und nicht permanent von Millionen von Aufrufen in kürzester Zeit bombardiert werden. Das hoffe ich auch für Hardwareluxx.

ABER: Die Info, dass wir nicht gehacked und dass keine Daten entwendet wurden, hätten aber kommen müssen, das ist richtig. Hole ich hiermit nach und möchte mich entschuldigen.
Und das hatten wir zeitnah mehrfach kommuniziert. Damals aber eben nicht auf der nicht erreichbaren Seite und im nicht erreichbaren Forum.

Edit: Da fällt mir ein, dass Zam es im Forum zeitnah kommuniziert hat.

Ja das wurde schon erwähnt. Kann ich bestätigen. Es war halt ein wildes Wochenende. Nicht nur hier. Am besten man macht zur BlackHat-Zeit einfach eine Woche alle Rollos runter und tschüss... nee, Weiterbildung ist immer gut. :schief:

Kann mir einer sagen, was das hier ist (siehe Bild).
Vor kurzem erst die Sache, dass die Seite down war, und jetzt seh ich immer wenn ich auf PCGH gehe diese Meldung.

PCGH.jpg

DDoS Protection, steht unten, musst kurz warten, dann wirste weitergeleitet :)

ich weis nicht, ob das damit zusammenhängt und/oder ich was überlesen habe, aber die Editfunktion scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
Egal wieviel Text ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung, dass der eingegebene Text zu kurz sei.
Erst wenn ich über "Erweitert" das ganze bearbeite, funktioniert es.
Ist an sich kein Problem und im Vergleich zu den anderen Sachen völlig unbedeutend, wollte nur bescheid sagen, damit das bekannt ist :)

@Thilo: Entschuldigung angenommen:daumen: ;)

Nein im Ernst, schön das ihr euch richtig Mühe gebt und ich wünsche euch allen, insbesondere euren Admins das ihr bald "aufgeräumt" habt damit.

Also ich bin zwar noch nicht besonders lange richtig "aktiv" hier dabei, trotzdem finde ich es krass, wie sehr hier einige Leute über Downtimes am meckern sind.
Da ich selber Admin einer Community und eines Forums bin weiss ich, dass die Jungs alles Menschenmögliche tun, um den Missstand zu beheben.

Auch verstehe ich die Leute nicht, die sich über fehlende Infos aufregen; Als die Seite zwischenzeitlich ging habe ich 5 min gebraucht um diesen Thread hier zu finden und zu merken, dass wohl alle das Problem haben. Und schon hat es sich erledigt, denn scheinbar kann ich selber ja nix dran ändern, heißt ich muss halt warten.
Ich habe großen Respekt vor den Leuten, welche das Ganze hier unterhalten und pflegen. Also entspannt euch doch alle und wartet bis der Spuck vorbei ist ;)

Also ich bin zwar noch nicht besonders lange richtig "aktiv" hier dabei, trotzdem finde ich es krass, wie sehr hier einige Leute über Downtimes am meckern sind.
Da ich selber Admin einer Community und eines Forums bin weiss ich, dass die Jungs alles Menschenmögliche tun, um den Missstand zu beheben.

Auch verstehe ich die Leute nicht, die sich über fehlende Infos aufregen; Als die Seite zwischenzeitlich ging habe ich 5 min gebraucht um diesen Thread hier zu finden und zu merken, dass wohl alle das Problem haben. Und schon hat es sich erledigt, denn scheinbar kann ich selber ja nix dran ändern, heißt ich muss halt warten.
Ich habe großen Respekt vor den Leuten, welche das Ganze hier unterhalten und pflegen. Also entspannt euch doch alle und wartet bis der Spuck vorbei ist ;)
Und ich verstehe Leute nicht die sich über Leute aufregen die sich über Leute aufregen... :ugly:

MfG

Versteh nicht was du meinst?! :D

Also ich kam gar nicht ganz ins forum.
Und wenn, dann konnte ich gerade mal diesen Thread anklicken und dann war Schluss mit lustig! :D
Heute ist aber ein guter Tag! :D

Kann mir einer sagen, was das hier ist (siehe Bild).
Vor kurzem erst die Sache, dass die Seite down war, und jetzt seh ich immer wenn ich auf PCGH gehe diese Meldung.

Anhang anzeigen 909281
Das es sich um DDoS Protection handelt weiß ich, nur bin ich teilwese abgelehnt worden. Kann es sein das die Protection recht scharf eingestellt ist? Wäre nicht so dramatisch, ist mir nur ein oder zwei mal in der Mittagspause in der Firma passiert, von daher eigentlich kein Problem.

Ich habe heute einen für die Admins vllt interessanten Fehler gehabt:
Screenshot_20160810-143232.png
IMG_20160810_143448_269.JPG

Wie man sieht war ich als Eckism eingeloggt (zur Klarstellung: kein Zweitaccount, ich habe nicht mit Eckism zu tun), und als ich mich ausloggen wollte steht ich darf das nicht weil blacklist :ugly: (war mit dem Handy (Andriod 6 / Stock Browser) mobil unterwegs)
Zuhause im WLAN bin ich wieder als ich eingeloggt, kann aber nicht aufs Forum zugreifen (Seite lädt nicht). Cache und Cookies löschen hilft da auch nichts.
Geht nur am PC wenn ich über die PCGH Seite auf das Forum gehe. Tapatalk geht aber wieder :daumen:

Ich hoffe das hört bald wieder auf, die Admins und Wartungsdrohnen haben auch mal Schlaf verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück