G
-Gizmo
Guest
Mich würde viel eher interessieren wer dahintersteckt.
Solche Typen gehören Jahrelang in den Knast.

Machen die Leute etwas verbotenes? Sie nerven, sie stören, aber sie zeigen Sicherheitslücken. Solange es Seiten wie diese betrifft ist das alles nur ärgerlich, betrifft es den Bundestag, Kraftwerke, Wasserversorgung, Polizei etc, wird es "die Ordnung störend" und anzeigbar. Jeder von uns betrügt im kleinen, wenn es zu einfach ist. Früher haben wir alle Spiele kopiert, seitdem gibt es diesen ärgerlichen Kopierschutz und Plattformen wie Steam. Die Leute hacken sich in offene Rechner, darum brauchen wir alle immer kompliziertere Passwörter, wir brauchen Virenscanner etc.<Mich würde viel eher interessieren wer dahintersteckt.
Offenbar sind mehrere Hardwareseiten aktuell das Ziel von DDosern geworden. PCGH am Wochenende größtenteils down, dem Luxx gehts ähnlich.
Entsprechende Maßnahmen sind wie ihr schon gesehen habt offenbar angelaufen.
Wisst ihr woran man merkt, dass grade Schulferien sind?
Richtig.
Zu 1) Dein Ernst? Solche Leute zeigen keine Sicherheitslücken auf, das sind nur irgendwelche armseligen Idioten die denken, sie hätten 1337-H4XX0R-Skills, weil sie Server schlicht überlasten... Solche Leute haben nur Destruktives im Gedanken. Und ja, es ist verboten:Machen die Leute etwas verbotenes? Sie nerven, sie stören, aber sie zeigen Sicherheitslücken.
Demnächst gibt es Zugang zu Foren nur noch über visuelle Spielchen zum Anklicken, an denen Bots heute noch verzweifeln. Extrem ärgerlich, aber inzwischen auch ganz normal. Der normale Wahnsinn halt.

Ich habe auch keinen Einblick in die Tiefen des Serversystems, weiß aber dass es durchaus Probleme mit einem Update des Forums gab (da das auch andere Bugs erzeugt hat die beispielsweise Logins verhinderten und Profilverlinkungen unbrauchbar machten - evtl waren das auch mehrere Updates?). Dass die kürzlichen Ausfälle eher auf Ddos zurückzuführen sind sehe ich daran, dass die Verantwortlichen iirc zum ersten mal massiv auf Cloudflare als Ddos-Schutz setzen oder dieser Schutz zum ersten mal massiv eingreift.Irgendwie finde ich das da aber etwas doof, dass nicht von Anfang an eine DDoS-Attacke als Grund genannt wurde - anfangs wurde das Problem ja auf ein Sicherheitsupdate vom Forum geschoben.

Aktuell Spinnt durch die Ausfälle das SEO-Plugin des Forums rum und wirft ab und zu einen komplett unlogischen Fehler. Weil wir keine Fehlerausgaben für normale Zugriffe zulassen, bleibt die Seite dadurch leider nur weiß oder gibt eine Status-Meldung mit Fehler-Status 500 aus.Wenn ich in google pcgh forum eingebe, komme ich nicht hier rein.
Sobald ich nur pcgh google, und zuerst in pcgh gehe und dann auf forum, dann funktionierts.
Komisch.
Es gibt tausend mögliche Gründe... [...] hin zu genervten Herstellern,
die keine negativen Produktberichte mehr lesen wollen.

Aktuell Spinnt durch die Ausfälle das SEO-Plugin des Forums rum und wirft ab und zu einen komplett unlogischen Fehler. Weil wir keine Fehlerausgaben für normale Zugriffe zulassen, bleibt die Seite dadurch leider nur weiß oder gibt eine Status-Meldung mit Fehler-Status 500 aus.
Eine DDoS-Attacke kann man nun wirklich schlecht voraussehen...Habe ich hier und es nervt.
Was soll ich mit einer weißen Seite? Ach Leute und dafür hat man dann gezahlt (das geht ja schon ein paar Tage so).

Ach Leute und dafür hat man dann gezahlt

Warum gibt es kein Statement auf der Main, wenn das Forum tagelang down ist?