Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Woher sollen die Leute überhaupt Euren Twitter oder Facebook Account kennen?

Och komm schon, selbst als FB-Verachter kenne ich die Accounts weil an allen Ecken dafür Werbung gemacht wird.
Und wer selbst davon noch nie was gesehen hat googelt mal nach "PCGH down" und siehe an der erste Treffer ist die entsprechende Fratzenbuch-Meldung.

Ein ganz klein wenig Eigeninitiative sollte man noch verlangen können.

Würde ich vielleicht gelten lassen, aber: In der Spitzenzeit der Probleme waren die Benachrichtigungen entsprechend auf beiden Portalen angepinnt und das wäre auch bei den News so gewesen.

So etwas war für mich nicht sichtbar.

(Das hätte ich in das andere Post geschrieben, aber Euer merkwürdiges System lässt mich nicht editieren)

Ich schaue nicht auf Facebook.
Auch nicht auf Twitter.
Wenn man da kein Account hat, dann schaut man auch nicht unbedingt da nach.

Ein einfaches ok, wir hätten auf die Hauptseite einem Hinweis machen können, hätte gereicht, als so gereizt zu reagieren. Oder es war technisch nicht möglich.
Aber ich verstehe natürlich auch die Gereiztheit. Bei so viel Arbeit die ihr nun habt.

Und an den Prangersollte man euch nicht stellen!

Viel Glück bei der Behebung.
Ich kann nur warten und mich freuen, wenn es wieder richtig funktioniert.
Ihr schafft das!
das ist ja auch okay, wenn da einer nicht hin will, aber in der akuten Phase war es ohnehin die einzige Möglichkeit. Statements auf nicht erreichbaren Seiten sind sinnfrei. Ich/wir sind auch gar nicht gereizt. Aber möglicherweise genervt, denn ich erkläre es nicht das erste Mal und es wird immer wieder damit angefangen. :) Anyway: Danke fürs Daumendrücken.

Eigentlich sollte man sich nicht wirklich beschweren. Das, PCGHX Forum ist fuer das was es kostet (nichts) fuer den Enduser ueberproportional gut.
Alleine die kosten zum Warten, ISP, Server usw...
Also ich frage mich manchmal, wie man sich darueber noch beschweren kann.

Jeder Normalo-User merkt doch das irgendwas nicht stimmt, wozu braucht man da also noch ausschweifende Bericht wie "Ja, wir sind down weil XYZ uns DDos´t!" Der gesunde Menschenverstand ist unsere stärkste Waffe, aber manche scheinen echt üble Ladehemmungen zu haben. Man darf auch darauf vertrauen dass Mitarbeiter eines Computermagazins entsprechendes Personal haben die sich um sowas kümmern. Und jeder der schon mal einen DDoS-Angriff mitbekommen hat, weiß dass dies nicht in 2 Stunden ausgestanden ist. Selbst die großen wie Sony, Microsoft & Co hatten daran zu knabbern, und die haben sicher das 100-fache an Personal als PCGH.
Also einfach mal runterkommen vom Empörungsthron und Geduld beweisen. Viel mehr als die Downtime nervt das rumgeflame weil manche User nicht wissen wie man offline klar kommt. Es gibt wesentlich schlimmeres als ein Forum mit ner technischen Störung....

Bei mir kam so ein Weiterleitungfenster weiß gar nicht was da alles stand... Browser wird geprüft... blablabla... danach "du hast keinen Zugriff". Habe ich paarmal probiert. Dachte schon ich wäre gesperrt und hätte irgendwas schädliches aufn Rechner.:ugly:

AW: vBulletin Datenbankfehler

Egal ob Chrome, Firefox, EDGE, ständig Ladefehler und Meldungen das ich kein Recht habe auf das Forum zuzugreifen.
Tapatalk meldet gelöschten Forum...
Hier scheint es seit Tagen mächtig was im argen zu liegen...
Anmeldung klappt auch nur ca. alle 20 Versuche...

Echt armselig, dass hier seit Tagen nix mehr richtig läuft. :nene:

Wenn die Website läuft, komme ich nicht ins Forum, sorry, aber bei einer PC-Hardware Website, "die sogar Geld verdienen mochte",
erwarte ich, dass solche Probleme in 1-2 Tagen erledigt sind. :nicken:

Wofür gibt es denn so tolle Administratoren, wenn die selbst gegen Skriptkiddies nichts ausrichten können. :(

Zum Glück bezahle ich bei keiner Website irgendwelche "Gebühren" wofür auch immer.

Der positive Effekt an der Sache: Man ist weniger online :daumen: oder besucht andere Seiten, die es besser im Griff haben.;)

PS: Den Rest meines Kommentares von heute morgen weiß ich nicht mehr, da ich seit einigen Stunden erneut keinen Zugang zum Forum hatte und der Rest weg ist....

Ach ja, spart euch die Kommentare, wollte nur mal meine Meinung los werden, solange es noch geht.....

AW: vBulletin Datenbankfehler

Ich bekomme jetzt ständig einen Datenbankfehler. Die Seiten des Forums lassen sich erst nach ein paar mal F5 anzeigen, dann aber ohne jegliche Formatierung. Datenbankfehler: Too many connections

Bei mir läuft seit dem WE nix mehr, neben "Datenbankfehler: Too many connections" kommt auch "No Permission: keine Rechte die Seite aufzurufen".

Selbst wenn die Webseite mal wieder Lust hat, komme ich nicht ins Forum. Oder ich komme kurz ins Forum und die Webseite ist off.

Irgendwie läuft seit dem WE nichts mehr, wie es sein sollte. :ka:

Wollen mal hoffen, dass die Admins irgendwann in diesem Monat ne Lösung finden, die langfristig hilft. (Neuer Serverhoster z.B.)

Och komm schon, selbst als FB-Verachter kenne ich die Accounts weil an allen Ecken dafür Werbung gemacht wird.
Und wer selbst davon noch nie was gesehen hat googelt mal nach "PCGH down" und siehe an der erste Treffer ist die entsprechende Fratzenbuch-Meldung.

Ein ganz klein wenig Eigeninitiative sollte man noch verlangen können.
Also ich habe diese Eigeninitiative gemacht und auch dann auf facebook geguckt. Da musste ich aber erst einmal runterscrollen bis dann irgendwann die Nachricht kam. Bei so einem anhaltenen Problem finde ich es suboptimal gelöst.

Würde ich vielleicht gelten lassen, aber: In der Spitzenzeit der Probleme waren die Benachrichtigungen entsprechend auf beiden Portalen angepinnt und das wäre auch bei den News so gewesen. Vielleicht hasst ihr mich jetzt, aber unsere Kommunikation war verhältnismäßig gut. Wir haben nämlich nicht gewartet, bis die Geschäftsleitung ein Statement freigibt. Das hätte deutlich länger gedauert. Da muss man auch mal honorieren, dass wir relativ autonom kommunizieren können, ohne episch lange Entscheidungswege gehen zu müssen. Dass wir nicht auf jeden Wunsch eingehen, sollte klar sein. Schon gar nicht auf den, dass wir technisch ins Detail gehen. Das wollen und müssen wir an der Stelle nicht.

Also, long story short, wie der Web-2.0-Nutzer sagt: Die Kommunikation war meiner Meinung nach okay. besser geht immer, aber wir müssen uns in solchen Situationen auch erst einmal orientieren.
Kurz kann ich auch.:

Die Kommunikation ist ausbaufähig. :ugly:

Als Instrument für die aktue Downzeit ist es sicherlich alternativlos aber die Downzeit besteht ja seid vielen Tagen mit Unterbrechungen wo man die off. Seite besuchen konnte und da hätte eine TOP Info-News sicherlich weitergeholfen. ;)

MfG

Ich verstehe ja nicht so ganz, wie man als Benutzer einer kostenlosen Internetseite und eines kostenlosen Forums sich über eine Nichterreichbarkeit der Website beschweren kann.
Oder hat hier irgendjemand hier für seinen Account in € bezahlt?
Und dass das das Team von PCGH / Computec nicht mit Absicht und aus purer Boshaftigkeit gemacht hat und die Seite so aus Spaß offline stellt, sollte wohl dem Durchschnitts-User auch von vornherein klar gewesen sein.

Also wo ist das Problem der hier teils pöbelnden oder zumindest herumjammernden Usern?

Zurück