Screen Freeze mit anschließendem Force Reboot

AW: Screen Freeze mit anschließendem Force Reboot

Interessant. weder kopieren noch als Archiv packen geht nicht?
Dann bleibt nur stochern im Dunkeln und obendrein noch Nebel. lade dir jeweils den neusten Treiber von den Hersteller HP´s und installier diese, mach anschließend ein CMOS reset. Wenn es alles nichts hilft, würde ich auf Verdacht das NT Dell ist eigentlich recht bekannt, ich versteh nicht wieso die nicht wenigstens den NT Namen an die Seite klatschen) tauschen, oder eine andere GPU testen.

Dell verbaut in den Alienware-Rechnern meist hoffnungslos übertriebene Netzteile - ein Typenschild wäre trotzdem interessant.
Baue das Netzteil einfach mal auf, mich würde es nicht wundern, wenn das Typenschild auf der anderen Seite von dem Netzteil klebt.

Interessant. weder kopieren noch als Archiv packen geht nicht?
Dann bleibt nur stochern im Dunkeln und obendrein noch Nebel. lade dir jeweils den neusten Treiber von den Hersteller HP´s und installier diese, mach anschließend ein CMOS reset. Wenn es alles nichts hilft, würde ich auf Verdacht das NT Dell ist eigentlich recht bekannt, ich versteh nicht wieso die nicht wenigstens den NT Namen an die Seite klatschen) tauschen, oder eine andere GPU testen.

Was für Treiber wären das denn alles? Habe eigentlich immer nur den GPU Treiber aktualisiert. Whrscheinlich rächt sich das jetzt. Und was ist ein CMOS?

CMOS reset setzt das BIOS zurück. Falls man etwas geändert hat (zb oc) und das System nichtmehr startet, kann man dadurch die Änderungen wieder rückgängig machen.
Normalerweise reicht es die Chipsatztreiber und den ganzen anderen Flansch bei der Windowsinstallation zu installieren und danach nichtwieder anzurühren. Der GPU Treiber ist der einzige Treiber den ich aktualisiere. Aber bei solchen Fehlern kann es an einer veralteten Treiberversion liegen.
Auf der HP deines MB sollte ein Treiberpaket sein, der für alle Teile deines MB die passenden Treiber hat (Soundchip, Netzwerchip, Chipsatz, etc). Zusätzlich, falls du eine extra SoKa hast, ebenfalls die HP des Herstellers besuchen, Grakatreiber ist klar.

Zurück