Screen Freeze mit anschließendem Force Reboot

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Screen Freeze mit anschließendem Force Reboot

Hallo Freunde, icke mal wieder,

habe heute jetzt innerhalb von ca. 30 Minuten einen Screen Freeze beim Witcher gehabt. Hattes das vorher schonmal bei BF4 und beim Tomb Raider.
Ist irgendwie total seltsam, dann passiert wochenlang nichts und dann kommen diese Fehler mehrfach hintereinander.
Bin jetzt auch kein Experte deshalb bitte nicht allzu viel Häme :D
Was könnte denn das Problem sein? Das Netzteil oder ähnliches? Temps liegen im absoluten Normalbereich, heißt Graka bei max. 68 °C und die CPU immer so zwischen 42 und max. 47 °C.
Habe relativ teure Hardware verbaut und nun entsprechend Schiss :D
Wäre coll, wenn hier jemand n paar Tipps hätte....

Danke wie immer schon im Voraus!

AW: Screen Freeze mit anschließendem Force Reboot

Das Netzteil müsste ursprünglich von 2012 sein. Kann es auch sein, dass es Spannungsabfälle gibt? Dann wäre es aber seltsam, dass wochenlang nichts passiert und ich heute 4 Abstürze innerhalb einer Stunde habe...

Habe da echt mittlerweile ziemliche Bedenken, keine Ahnung was da los ist. Hatte jetzt auch mal nen Bluescreen zwischendurch mit dem 124 Code....Was kann es sein? Spannungsabfälle etc?! Freak out :D

Alles klar, mache ich. Kann die Minidumpfile aber leider nicht öffnen. Zumindest nicht mitm Editor oder dem Notepad...

Das ist schon einmal ein Foto von dem Netzteil. Mit dem Bluescreenviewer komme ich noch nicht zurecht :D

Anhänge

• Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 32

ein typschild kann ich jetzt nicht ausmachen. die datein werden im unteren bereich nicht angezeigt :(

Dann lade die DMPfile als Anhang hoch. Bis jetzt spuckt Google nur veraltete Treiber als Ursache aus.
Alienware (Dell) ist ein recht großer OEM, die dürften was ordentliches von Delta und Co nutzen, allerdings könnte es an der schlechten Railverteilung, bzw deren Leistung liegen. Da muss eigentlich auf der Seite so ein Klebchen sein, selbst Interschrott klebt ihre Fantasiewerte drauf

Alles klar, war aber schon die richtige Datei oder? also Memory.dmp? Teste gerade auch den Arbeitsspeicher mit dem Windowstool. Bisher ergebnislos. Das Netzteil ist aber ein 875Watt Ding, falls das schonmal weiterhelfen sollte

Sofern es die einzige Datei in dem Ordner ist, ja. Den RAM kannst noch hiermit überprüfen, da funkt wenigstens kein Windoofs rein.
Zum NT: wenn an dem NT wirklich an keiner Fläche ein Typenschild klebt, frag mal hier nach, vllt weiß einer von den NT Usern was

Zurück