AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?
Die Sprache und die Kultur einer Nation bedürfen den besonderen Schutz und Förderung durch selbige.
Aber wieso?
Dass Deutsch die Sprache ist, die in Deutschland gesprochen wird, sollte jedem klar sein.
Dass man Deutsch nicht verenglischen sollte auch.
Daher kotzt es mich auch jedes mal an, wenn einer sagt, dass es Sinn macht.

Es macht keinen
Sinn, geht nicht, entweder ist es sinnvoll oder sinnlos aber Sinn machen geht nicht.
Nur weils im Englischen so gesagt wird, und man es wortwörtlich übersetzt, muss es nicht richtig sein.

Das gilt auch für die Jugendsprache hier.
Nichts gegen "Hype" oder "cool", aber man kann das auch anders ausdrücken und wenn für dich "Deutsch" wichtig ist, dann solltest du mal bei dir direkt anfangen.
Leute die hier einwandern und sich dieser Sprache und Kultur nicht annehmen wollen und sogar noch ein Ei auf diese legen, sollten kein Recht haben hier irgendeine Form der Staatsbürgerschaft oder Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung zu bekommen, sondern so schnell wie möglich des Landes verwiesen werden.
Welche eingebürgerten Leute kennst du denn, die sich nicht mit dem Grundgesetzt identifizieren?
Klar gibts welche, wie den Kalifen aus Köln oder diesen Typen, der seinen Sohn "Jihad" genannt hat und deswegen klagte.
Aber das sind ja echt Einzelfälle.
Bei uns in der Firma arbeitet ein gebürtiger Inder, der seit zwei Jahren einen Deutschen Pass hat und stolz auf sein neues Vaterland ist.
Diskriminiert wird er aber immer noch, weil seine Hautfarbe halt nicht "deutsch" genug ist.
Es gibt Staaten, in denen reicht es, in einem Flugzeug der staatlichen Luftfahrtgesellschaft gebohren zu sein, um die Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Wieviele Staaten kennst du, bei denen es wesentlich schwerer für ein Kind ist, in seinem Geburtsland auch beheimatet zu sein?
Oh, ja, die USA haben immer noch dieses tolle Gesetzt, dass jedes auf amerikanischem Boden geborenes Kind automatisch amerikanischer Staatsbürger ist.
Ist halt noch von der Kolonialzeit übrig geblieben.

Und "amerikanischer Boden" ist ein dehnbarer Begriff.
Ist wie mit den Kubanern. Solange sie noch nicht die US Küste erreicht haben, werden sie abgedrängt und zurück gestoßen. Sind sie aber an der Küste, gelten sie als politische Flüchtlinge und haben Aufenthaltsrecht.
Ich wiederhole nochmal: Thema dieses Threads ist Schwarz/Gelb und Schwarz/Gelbe Politik.
Posts, die davon abweichen, werden ggf. als Spam behandelt. Das gilt insbesondere bei Verdacht auf Vorsatz oder offensichtlichem Verstoß gegen moderative Weisungen.
Stimmt auch wieder.

Nun, wie sieht es denn aus.
Das Gesundheitssystem ist noch nicht besprochen.
Die Haushaltslücken sind mal wieder größer als zuvor angenommen.
Das Stoppschild ist nicht vom Tisch und eine Steuerreform sehe ich auch noch nicht.
Onlinedurchsuchungen wird auch weiterhin geben.
Ähm... was wollte die FDP nochmal erreichen?
(@Bucklew: Das gilt auch für ausgedehnte Dikussionen rein über deutschtümelei)
Öhm... ich bin doch lieb.
Öhm... die Verbesserungen an Hartz 4 sind noch auf der CSU zurück zu führen, die dafür dem Gesundheitsfond zugestimmt hatten.
die FDP hat daher nur abgenickt.