K
kester
Guest
Schwächere Leistung trotz Übertaktung
Moin ,
Ich habe ein AMD Radeon HD 7970 von Sapphire ^^
Ich hab sie ohne Spannungserhöhung auf 1000MHz und 1500 MHz übertaktet und habe beim Heaven Benchmark
78,9 FPS erreicht und einen Score von 1986.
Nun habe ich wieder ohne Spannungserhöhung etwas erhöht -> 1025 MHz und 1600 MHz
Jetzt erreiche ich im Heaven Benchmark nur 51,1 FPS und einen Score von 1286 ?
Wieso ist meine Leistung jetzt geringer ?
Ich habe nun die GraKA wieder auf 1000 MHz und 1500 Mhz gestellt und wieder Benchmark laufen lassen ...
Diesmal wieder nur 56,8 FPs ??
Wieso ist meine GraKa jetzt aufeinmal so viel schwächer trotz höherer und gleicher Taktfrequenz ?
Moin ,
Ich habe ein AMD Radeon HD 7970 von Sapphire ^^
Ich hab sie ohne Spannungserhöhung auf 1000MHz und 1500 MHz übertaktet und habe beim Heaven Benchmark
78,9 FPS erreicht und einen Score von 1986.
Nun habe ich wieder ohne Spannungserhöhung etwas erhöht -> 1025 MHz und 1600 MHz
Jetzt erreiche ich im Heaven Benchmark nur 51,1 FPS und einen Score von 1286 ?
Wieso ist meine Leistung jetzt geringer ?
Ich habe nun die GraKA wieder auf 1000 MHz und 1500 Mhz gestellt und wieder Benchmark laufen lassen ...
Diesmal wieder nur 56,8 FPs ??
Wieso ist meine GraKa jetzt aufeinmal so viel schwächer trotz höherer und gleicher Taktfrequenz ?
