Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Den Link kenne ich doch schon. Man hat eine 5 Wochen alte Software verwendet. Das ist alles.:D
Zeige mir doch mal was man genau getan hat, damit man es "Betrug" nennen kann.
Dir ist schon klar, dass man hier um einen einzigen Benchmark diskutiert, indem Intel 20% vor AMD liegt?
Den kannst du genausogut rauslassen, dann ist das Intel Ergebnis noch besser.



Wo ist denn das Problem mit den Einstellungen der Systeme?




Dann überzeuge dich doch selbst hier:



Hier klärt sich alles auf. Reiner Clickbait gewesen. Abgesehen davon, dass man 400 Watt gegen 225 Watt verglichen hat, ist doch alles in Ordnung.
Intel hat nicht mal bei AMD SMT ausgeschaltet, war ein Typo.
Update to the Intel Xeon Platinum 9282 GROMACS Benchmarks Piece

du siehst es nicht und verstehst es nicht.....

hardware-technisch stehst du nicht so stark da.... also sry ich will dir das nicht erklären ist mir zu doof wie ich schon geschrieben habe wenn du es selber nicht siehst dann selber schuld.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich mir 16 Seiten, die größtenteils aus uninformiertem Gekeife bestehen, komplett durchlese

Natürlich erwarte ich das nicht, wollte dir nur bescheid sagen das du deine Vorstellung der Reaktionen auf den letzten Seiten schon überprüfen kannst :)
sieht natürlich genauso aus wie in jedem Intel vs. AMD Thread
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Also alle ITler die ich kenne sind Intelfans und überhaupt nicht informiert. Die kaufen das neueste von dem Laden und gut ist.


dann kennst du komische ITler die leute die ich kenne die in der Server Sektion arbeiten stellen alle um auf AMD und für mich ist Intel auch nur noch schmutz da sie seit jahren die selbe schrott architektur benutzen und sich auf ihren ach so tollen ruf ausruhen
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Schlecht gefrühstückt?

Und warum musst du dann Äpfel mit Birnen vergleichen? Wenn dann musst du den 3900X mit dem 9900K vergleichen.

das geht nicht das wäre ja unfair dann würde Intel nicht mehr so krass schnell dar stehen hahahaha
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Gromacs ist der (einzige) Aufhänger für den öffentlichen Shitstorm; mit TCO hat sich hier im Forum niemand auch nur beschäftigt. Beim Intel Compiler bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand – vor einigen Jahren war er aber auch für AMD-Prozessoren die im Schnitt beste Wahl. Das Problem ist halt, dass AMD keinen Cent in Software-Entwicklung investiert, während Intel zu den treibenden Kräften gehört, insbesondere was die Implementation neuer Befehlssätze betrifft. Wenn man die aktuell mögliche Praxisleistung demonstrieren will, ist der Intel-Compiler dann schnell die beste Wahl.

ist die aussage dein ernst? kannst du dich an die Vergangenheit erinnern wo jemand bi*** moves gemacht hat über Jahre wo AMD immer weniger Geld verdienen konnte? dir ist schon noch bewusst das sie erstmal wieder so ins plus kommen müssen das sie überhaupt in der Lage sind verbesserte Architekturen, bessere grakas auf den markt bringen zu können und das sie dann anfangen werden auch wieder Geld in die Software-Entwicklung zu stecken?! Lass den jetzigen Erfolg mal weiter so laufen für ein paar Jahre und lass sie immer mehr Marktanteile gewinnen dann wirst du schon sehen wie die Kohle in die Software-Entwicklung buttern werden.



@fips09
Du kannst deine Beiträge auch editieren, statt DREI hintereinander zu erstellen.

ich kanns auch einfach sein lassen oder ich schreib einfach 20 hintereinander musst sie nicht lesen wenn sie dich stören..... ich beschwere mich auch nicht das du 2 hintereinander gemacht hast.... hättest du deinen vorherigen auch editieren können......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Du kannst deine Beiträge auch editieren, statt DREI hintereinander zu erstellen.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

AMD nutzt fehlende Powerlimits systematisch, um die eigenen Produkte besser dazu stellen. In Quasi allen AMD-Präsentationen werden 9900K & Co mit den Intel-Spec-widrigen Auto-Einstellungen diverser Mainboard-Hersteller getestet. Das Ergebnis sind bis zu 100 Prozent mehr Stromverbrauch bei wenigen Prozent mehr Rechenleistung, was AMD dann bei der Perf/Watt-Betrachtung reichlich ausschlachtet.

Auto detect ist eine wichtige Einstellung für die fehlerfreie Erkennung der Hardware und damit den start up des Systems. Intel gibt das sogar so vor.

AMD hat das System im Auslieferungszustand getestet. Welche unbedarfte Käufer verstellt nach dem fehlerfreien start up im BIOS Verbrauchswerte für die CPU. Keiner. Dein Argument ist keins. Intel könnte den Partner einfach anweisen die CPU auf deren TDP Vorgabe zu setzen. Frag dich mal warum sie das nicht machen. Kaum jemand interessiert sich für den tätsächlichen Verbrauchs seines Systems.

Es wäre daher gut sich nicht selbst bestimmte Dinge auszudenken.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

ich kanns auch einfach sein lassen oder ich schreib einfach 20 hintereinander musst sie nicht lesen wenn sie dich stören..... ich beschwere mich auch nicht das du 2 hintereinander gemacht hast.... hättest du deinen vorherigen auch editieren können......
Kannst du tun, oder du liest die Forenregeln in der Zeit: https://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules ( unter Punkt 2.6)
Ich hab keinen Doppelpost erstellt, bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das war keine Kritik an den Inhalten deiner Beiträge sondern lediglich ein Hinweis auf die Edit Funktion.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Nach objektiver Betrachtung aller meiner Kommentare, komme ich zu dem Schluß, dass ich die besten Kommentare schreibe und das muss ich nichteinmal mit Balkengrafiken belegen. Deswegen muss niemand mehr andere Kommentare lesen und sollte stattdessen lieber meinen nächsten Kommentar vorbestellen.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

So wird es gemacht! Einfach keine Details über den Test rausgeben, dann kann sich auch niemand an den Details aufhängen. Ich sehe du hast von den Besten gelernt...
YouTube
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Hey: Voyager müsste für circa 250 W elektrische Leistungsaufnahme konzipiert sein, basierte auf einem 5 Jahre alten Elektronik-Design und wurde in Schilderungen der Entwickler in geradezu astralen Sphären gehoben, während sie für Normalsterbliche unerreichbar bleibt.
Zugegeben: Bei 6 gegen 8 Kernen und 67 gegen 20 MB Speicher endet die Vergleichbarkeit. (Zählen 69 KB Solid-State-Speicher gegen 64 KB L1 pro Kern?)
Oops: Ich hab ja nicht die Voyagers mit einem 9900KS verglichen, da hat der zitierte Schreiber wohl nicht gelesen,
verstanden oder verstehen können bzw. provozieren wollen, ich meinte meine Begeisterung für technische und
wissenschaftliche Themen.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Im Orginal Artiekl stand, das bei AMD pro Kern ein Thread ausgeführt wird bei Intel 2, noch fragen?

Das war ein Tippfehler, siehe Update vom Urheber.
Es existiert hier weit und breit kein Betrug. Wenn man Thesen aufstellt, sollte man sie auch ansatzweise belegen können.

Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, welche Reaktionen das hier im Forum nach sich ziehen wird
rollen.gif

Sogut wie keine, auch gibts kein News update. Die Klicks sind generiert.

du siehst es nicht und verstehst es nicht.....

Ich verstehe das schon gut. Deine anfänglichen Kritikpunkte haben sich in Luft aufgelöst und wurden entkräftet und jetzt bleibt dir nur noch der Vorwurf ich hätte etwas nicht verstanden.
Genau was habe ich nicht verstanden?

hardware-technisch stehst du nicht so stark da.... also sry ich will dir das nicht erklären ist mir zu doof wie ich schon geschrieben habe wenn du es selber nicht siehst dann selber schuld.

Was gibts denn konkret zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Why am I not surprised?

Intel at its best. Das sind Heuchler und werden immer Heuchler bleiben und von Intel habe ich auch nichts anderes erwartet.
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Ohne Betrug würde man noch weiter hinten liegen, typisch Intel halt. :daumen2:
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Nennt man dies nun "verfälscht", oder eher "gefälscht"? ;)

Das mit entsprechender, "passender" (aktueller!) Software und "optimalen" Bedingungen die Hersteller versuchen, ihr Produkt gut dastehen zu lassen, ist verständlich, aber wenn man Threads abschaltet, oder Konfigurationen miteinander vergleicht, die auf einer Seite überhaupt nicht zu kaufen, oder nachzustellen sind, dann ist das schon etwas mehr als nur "verfälscht"...

Wenn zwei ähnliche Autos in einer Autozeitschrift verglichen würden, und bei einem die Hälfte der Zylinder abgekoppelt, und dem anderen Lachgas eingespritzt würde, dann wäre das Ergebnis wohl auch "ein wenig unfair"...

Das ist eigentlich Betrug und geschäftsschädigend...die Anwälte von AMD recherchieren bestimmt schon fleissig... ;)

mfg
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

@ Intel: YouTube

Das ist doch der Gipfel was der Verein da alles unternimmt, hoffentlich machen die Intel Befürworter endlich mal die Augen auf und strafen die mit dem Kauf eines 3950X :ugly:

Nee. Tun sie nicht.
Ich übrigens auch nicht weil ich schon ein 9900K Habe und zwar seit 13 Monaten !
Und im gegensatz zu AMD CPUs der letzen 13 Monate hat von Anfangan zu 100% Funktioniert.

Ohne Takt Probleme
Ohne Biosupdates für irgentwelche Spiele
Ohne USB / PCIE Probleme
und ohne spezial RAM

Einfach so.....

und dank Undervolt sogar Leise und Kühl !
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Nee. Tun sie nicht.
Ich übrigens auch nicht weil ich schon ein 9900K Habe und zwar seit 13 Monaten !
Und im gegensatz zu AMD CPUs der letzen 13 Monate hat von Anfangan zu 100% Funktioniert.

Ohne Takt Probleme
Ohne Biosupdates für irgentwelche Spiele
Ohne USB / PCIE Probleme
und ohne spezial RAM

Einfach so.....

und dank Undervolt sogar Leise und Kühl !

Ja die Zen 2 User sind ja so dermaßen geplagt und nix geht bei denen seit Anfang an und es fehlte massig Boost bei einigen von zB 25MHz :D
Zusätzlich wurden die AMD User noch mit Leistung steigernden Updates versorgt, einfach so...
Dank undervolt laufen deren CPUs auch noch sehr sehr heiss, wie zB bei mir mit max 39°C beim Cinebench run, da kann man ja fast kochen bei den Temps!
 
AW: Schummel-Vorwürfe gegen Intel: Benchmarks lassen AMD anscheinend bewusst schlecht dastehen

Hauptsache seit den der 9900k herausgekommen ist testet kein Schwein mehr den 8700k auf 5 ghz übertaktet. Aber ja schön die Ryzen der ersten zweiten und dritten Generation werden von 4 bis 12 Kerner alles übertakt gezeigt bei vielen reviewern. Warum macht man das? Soll der 3600x bessr da stehen? Oder will Intel das nicht und es sollen 9900k verkauft werden? Das ganze ist mir wirklich ein Rätsel haupsache der 7700k 9700k und 9600k, 9400 usw sind immer oc mit dabei. Hat jemand eine Theorie was da dahintersteckt?
 
Zurück