Schnellere Grafikkarte. - Beratung erwünscht

AW: Schnellere Grafikkarte. - Beratung erwünscht

puerto, du solltest alle Kommentare lesen, dann verstehst du auch, was er mit seiner gesundheit meint. Für ihn ist es halt ein spezieller und nicht allgemeingültiger Fall.

Die 460 verbraucht übrigens laut Test in CB im Idle weniger als eine 5850 und da ein PC 95% der Zeit im Idle verbringt, ist der Mehrverbrauch beim Zocken nahezu irrelevant.

ganz klar: eine gtx 460 !
und ich bin kein fanboy, hab bisher immer nur ati/amd gehabt ;)

Ich würde auch von der P/L zu einer GTX460 1GB tendieren. Aktuell z.B. zu der von Gigabyte, die gibts schon um die 190€:daumen:

Hui Hui, ich weiss zwar nicht wer oder was "Fanboy" ist, aber wenn so viele User mir eine GTX460 empfehlen, werde ich mich davon überzeugen lassen.

Ist dieses Model in Ordnung?

Ich lese momentan viel von dem Hersteller "Palit". Jemand erfahrung mit denen?

@BigBubby: Stieg damals mit der HD4550 eigentlich günstig auf LCD um, damals mit nem Eizo FlexScan, den ich noch heute hab. Anfang vermutete der Arzt, dass ich Probleme mit dem LCD hätte, weshalb ich wieder auf nen Röhrenmoni von Dell wechselte. Da ich die 4550 damals in erster Linie für Filme nutzte, war es eben um so unangenehmer. Komischerweise verschwand es selbst bei der üblen FX5200 und 7200GS, welches ja beides keine Megakanonen waren.
Hab dann bis März diesen Jahres immer nur Geforce genutzt und es dann eben mit ner HD5750 nochmals versucht. Doch leider war es mir nicht mal 10min vergönnt vor dem Moni zu sitzen, egal ob LCD oder Röhren, egal welche Auflösung. Hab dann das Teil nach nicht mal 1 Monat (waren 1-2 Wochen) ausgebaut und wieder ne alte GTS eingebaut, seither tauchte es nicht mehr auf.
Hatte mit der HD5750 die Vermutung, dass es evtl. was mit DX10/11 zu tun habe, da ich auf dem anderen PC dank XP nur DX9 nutze, aber auch mit der GTX 460 hab ich diese Probleme nicht mehr.
Würd selber sehr, sehr, sehr gerne wissen, WAS genau der Auslöser war.
So, genug OT und genug von meiner Leidensgeschichte, ist ja auch nicht so interessant.

So, habe nun im System eine Gigabyte GTX 460 1 GB und muss sagen: Hammer! :ugly:

Danke an alle!:daumen:

Na da breche ich mal die Lanze:

Wenns was "rotes sein soll"
HD5850 oder HD5830

Wenns was "grünes sein soll"
460gtx 1GB oder 470gtx/465GTX -> Budget Entscheidung!

alles andere macht für dich keinen sinn ;)

Zurück