Schlechtes Zusammenspiel oder veraltet? Fps Einbrüche trotz guter Graka
Servus Leute,
Hab mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte gekauft undzwar die Palit Geforce gtx 1660 mit 6GB. Meine alte 760er war sehr in die Jahre gekommen.
Doch mir fällt auf das ich trotz guter Graka bei Spielen wie GtaV und Red dead Redemption 2 nur 30-50 fps habe obwohl die Graka nur 4 von 6 GB ausgelastet ist. Wenn ich auf 5GB hochgehe hab ich nur 28 bis max 40 Fps was bei einem Spiel wie RDR2 leider nicht Komplett flüssig ist.
Zu meinen Grafikeinstellungen
Bei GTA is alles auf Max - 4GB auslastung
Bei RDR2 ist alles auf hoch und teils Mittel - - 4GB ausgelastet
Bei beiden Spielen ist VSync deaktiviert also kanns keine Fps sperre sein.
Ist das normal das ich nur so wenig Fps habe oder hat dad vielleicht mit Einstellungen oder Hardware zu tun? Ist natürlich doof das man jetzt eine neue Graka hat und die nur zu 4GB belasteten kann.
Paar Infos zu meiner Hardware :
Palit Geforce 1660 6GB
24GB DDR3 Ram
Intel Xeon E3 1231 v3 3.4 Ghz
H97 Pro Gamer Mainboard
Ich hoffe auf euere Unterstützung
Lg FlakXiion
Servus Leute,
Hab mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte gekauft undzwar die Palit Geforce gtx 1660 mit 6GB. Meine alte 760er war sehr in die Jahre gekommen.
Doch mir fällt auf das ich trotz guter Graka bei Spielen wie GtaV und Red dead Redemption 2 nur 30-50 fps habe obwohl die Graka nur 4 von 6 GB ausgelastet ist. Wenn ich auf 5GB hochgehe hab ich nur 28 bis max 40 Fps was bei einem Spiel wie RDR2 leider nicht Komplett flüssig ist.
Zu meinen Grafikeinstellungen
Bei GTA is alles auf Max - 4GB auslastung
Bei RDR2 ist alles auf hoch und teils Mittel - - 4GB ausgelastet
Bei beiden Spielen ist VSync deaktiviert also kanns keine Fps sperre sein.
Ist das normal das ich nur so wenig Fps habe oder hat dad vielleicht mit Einstellungen oder Hardware zu tun? Ist natürlich doof das man jetzt eine neue Graka hat und die nur zu 4GB belasteten kann.
Paar Infos zu meiner Hardware :
Palit Geforce 1660 6GB
24GB DDR3 Ram
Intel Xeon E3 1231 v3 3.4 Ghz
H97 Pro Gamer Mainboard
Ich hoffe auf euere Unterstützung
Lg FlakXiion