Nvidia hat da die Wahrheit gesagt und ich kann das gerne mal ausrechnen. Kommt spätestens im Testbericht zu einer Ada Lovelace Grafikkarte.
Jensen's Realitätsverlust in allen Ehren, aber eure Artikel sind dabei "Bild der Frau" Niveau zu unterschreiten.
Es ist schon richtig, was er da sagt. Von wegen Realitätsverlust.
Dann rein mit der GTX 580, mal schauen ob dann alles so butterweich und sparsam läuft wie gewünscht. Merkste selbst wa xDD
Zum Glück nutzt niemand diese komische Rechnung bei CPU's.
Das mache ich gerne. ?
Die Frage ist doch, was man dem Konsumenten anbieten kann. Und da werden Grafikkarten nun mal besser. Bei Autos ist das etwas anderes, da muss man sich teils im Ausland umsehen, aber da wird ja auch Masse bewegt, bei Rechnern ist das kaum der Fall. Man muss keine Bäume ausreißen können, um schneller rechnen zu können.
Zum Glück nutzt niemand diese komische Rechnung bei CPU's. Was der 13900k heute wohl kosten würde, wenn ein P4 EE schon bei 1.000$ war?
Na dann rechne mal schön. Danach wirst du feststellen, dass auch Intel Produkte für ihre Kunden entwickelt und nicht für Milliardäre. Nur jeden Schwachsinnsvorschlag können auch sie nicht berücksichtigen.
Man muss sich heute inzwischen rechtfertigen wieso man nicht einsieht +1000 Euro für eine Middle Class Karte auszugeben…
Vergleiche die GTX 580 zu heutigen Grafikkarten und stelle fest, dass dir eine GTX 1650 oder eine RX 6400 sehr gut zu Gesicht stehen würden. Ist mein Ernst, ich meine es nur gut.
Wenn die GTX 580 deiner Meinung nach die Baseline ist, dann viel Spaß mit dem Preis der RTX 9090.
Wahrscheinlich gibt es auch dann ein Modell für dich, das in allen Belangen besser ist als eine GTX 580. Ansonsten probiere es mit iGPUs. Die RTX 9090 wird um ein Vielfaches mehr leisten als die GTX 580 und entsprechend wird Nvidia einen Preis festlegen, den es für fair hält. Ein verändertes Nutzungsverhalten wird nicht mit einbechnet, wenn es darum geht die Grafikkarten besser zu machen. Das ist klar wie Kloßbrühe.
Ist eine Sache der Perspektive. Mit seinem Vermögen bestimmt relativ gut zu finanzieren so eine 4090. Er hat also nicht gelogen, für ihn ist die 4090 günstiger als damals irgendeine Karte. ?
Nein lol, als ob Jensen nicht weiß, dass es jemals günstigere Grafikkarten als die RTX 4090 gab.
Hier, von August 2022. Welche Karte meint er da, die RTX 4050 ?
Das kann sein.
Mit der Logik gäbe es keinen Fortschritt. Merkst du (hoffentlich) selber.
Mit dieser Logik würdest du wie andere auch Mathematik richtig benutzen. Aber bitte, widerlege dieses Beispiel. Ich mache das nicht der Einfachheit halber.
Ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute reicher sind als ich. Dafür nutze ich Grafikkarten und Jensen hat dafür gearbeitet, was mir fair erscheint.
Ich kann bei dir herauslesen, dass du ein AMD, Intel, Asus, Samsung und San Disk Lemming bist. Du springst gerne über viele Klippen.
(Wobei das natürlich Blödsinn ist, Lemminge springen nicht freiwillig von Klippen, um sich umzubringen, sie wurden von Disney heruntergeschossen. Auch ein übles Schicksal: man wird von einem milliardenschweren Großkonzern ermordet, der verdient mit der Ermordung richtig viel Geld und alle machen sich deshalb über einen lustig)
Onkel möchte mir eine 4070 Ti kaufen, wenn ich bis März noch keine habe. Wenn er einverstanden ist, verzichte ich und du kannst sie haben. Ich komme hier schon klar. ???
Gerade erst kürzlich habe ich eine CPU gekauft, über die wir bestimmt Gelegenheit haben werden darüber zu reden. Viele Grüße
Der Einstiegsbereich bei den GPU´s ist quasi Tod.
Das ganze noch gepaart mit den MB und CPU Preisen ist mitunter das langsame Ende des PC-Gamings.
RTX 3050 Laptop, GTX 1650, RX 6400: Hold my beer
Celeron G6900 oder Pentium
Gold G7400 samt Plattform kaufen und iGPU nutzen, Kohle sparen, dann aufrüsten und wieder AAA Spiele spielen, aber nicht vorbestellen, bitte. Das ist genauso schlimm wie von Scalpern oder gebraucht zu kaufen.
Eine 4070 sollte genau so viel kosten wie eine 970 + Inflation etc. Aber auch das sind dann keine 100% oder mehr. Also wirklich....
Die 4070 würde dann deutlich niedrigpreisiger und weniger performant konstruiert sein. Entsprechende Modelle im Preisbereich der GTX 970 kommen noch und sie werden schneller sein als eine GTX 970, es sei denn du gehst nach dem Namen der Grafikkarte und nicht nach deren Nutzen. Dann bräuchte Nvidia nur ein alternatives Namensschema einführen und das Problem wäre gelöst, in etwa RTX 428.070 Ti. Bei +389% Leistung (Userbenchmark) einer 4070 Ti zur GTX 970 wären wir dann beim Namen (970 x 4,89) RTX 4743,3. LOL

. Bleibt der Preis zur GTX 970 gleich und verdreifacht sich nicht, wäre der passende Name RTX 1581,1. Dann würde sich Nvidia aber das Marketing sparen oder die Käufer gehen einfach mit unterschiedlichen Vorstellungen und Mathematik an diese Sache heran. Einfach mal Elon Musk bei Twitter fragen, wie er das sieht. Robert Habeck mit seinen Energiespartipps bei RTL Radio kennt auch die Antwort. Und immer dran denken: Nicht der letzte schaltet beim Verlassen des Raumes das Licht aus, sondern der Vorletzte.
Man muss sich heute inzwischen rechtfertigen wieso man nicht einsieht +1000 Euro für eine Middle Class Karte auszugeben…
Raff bezeichnet zurecht die RTX 4070 Ti als Oberklasse. Sie ist mit 35,8 Mrd Transistoren inkl. 48MB L2 Cache kein Speicherkrüppel wie die RTX 3090 Ti und gewinnt in Full HD, ist sparsamer und das alles zu einem fairen Preis. Bei steigenden Anforderungen der Spieler und der Spiele allerdings kann das Silizium nicht immer Schritt halten.