Schläuche von TOYOX, die neuen Superschläuche?

J.W.T

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schläuche von TOYOX, die neuen Superschläuche?

Habe mir einen neuen Benzinschlauch von der Firma Toyox für mein Motorrad gekauft, der mit Sicherheit auch für unsere Wasserkühlungen interessant ist. Er hat die Maße 6/11, gibt es aber auch in anderen Größen. Er hat eine Stahlspirale eingegossen und ist trotzdem flexibler als alle Wasserkühlungsschläuche die ich in den Händen hatte. Durch die Stahlspirale ist er auch absolut knickfest. Habe schon ein wenig mit ihm gespielt und muss sagen, er macht einen extrem robusten Eindruck auf mich. Einziges Manko, man kann ihn nicht mit der Schere schneiden, aber jeder der einen Seitenschneider sein eigen nennen darf, wird keine Probleme haben.
Finde er sieht auch schick aus oder:daumen: http://www.imgbox.de/users/public/images/j19879e84.jpg
und macht das mahl mit einem anderen Schlauch:ugly: http://www.imgbox.de/users/public/images/d44746r84.jpg
Hier der Hersteller: Pressure Hose/Vacuum Hose TOYOSPRING TOYOX

AW: Schläuche von TOYOX, die neuen Superschläuche?

hat was für sich, gibt's den auch farbig? wenn es Benzin aushält wird es auch mit Wasser kein problem geben

ist eher optisch interessant... oder wenn man was besonderes haben will!
schläche ohne zu knicken zu verlegen ist nicht so das problem wenn man entweder 16/10er DD schlauch hat oder seinen schlauch kocht!
aber trotzdem schön zu sehen was es noch so gibt ;)

Wow dafür bin ich schon etwas zu begeistern grad.. Optische Effekte mit Knoten, Figuren und so Spielereien bringen da ja ganz neue Möglichkeiten zum Modden, wenn die sonst keine Nachteile mit sich bringen oder sich zersetzen, kann ich mir aber nich vorstellen, is das Zeug sicher ne Überlegung wert.. :D

Ich find die Schläuche interressant. Der Knoten ist in eine Wakü optisch sicher gut. Aber sind die echt auch so gelb stichig? UNd wie viel kosten die? Man wird aber Probleme mit den Anschlüssen kriegen.

MfG

ach naja ich denk ma mit Tüllen sollte sich da was finden lassen, das man die guten Dinger auch fest bekommt ..

Ja gut mit Tüllen wird das gehen. Ich habe erst an Anschlüsse mit Überwurfmuttern gedacht.

Auf jedenfall eine alternative.. kosten die denn nicht ein Vielfaches von herkömmlichen Schläuchen..

Die Größe 12x18 spricht mich schon an muss ich sagen, dafür gibts auch Tüllen ;)

MfG

Ich find die Schläuche interressant. Der Knoten ist in eine Wakü optisch sicher gut. Aber sind die echt auch so gelb stichig? UNd wie viel kosten die? Man wird aber Probleme mit den Anschlüssen kriegen.

MfG
Nein sie sind nicht gelbstichig, sondern absolut transparent. Habe keinen Blitz benutzt, sonst währe das Bild weiß.
Klahr sind die wasserfest. Laut Hersteller sind sie für Wasser, Öl, Chemikalien, Sand und natürlich Druckluft geeignet. Da er ürsprünglich für die Industrie gedacht ist, kann man sich gut vorstellen, wie robust der Schlauch ist. Ich schaffe es nicht mit den Fingern den Schlauch zu quetschen.
gekauft habe ich meinen hier, die haben auch dickere von denen im Sortiment http://scooter-center.com/scoweb/pa..._results&pageSize=10&cid=13394&keywords=toyox

Mir fällt der 19/26 grade positiv auf, haben die da im shop vielleicht passende Anschlüsse?

Zurück