SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Soo, habe meinem i5 nun auch das erste mal die Sporen gegeben, bin momentan bei 4GHz und gut 1,2V unter Last, Temps sind bei 50-55 Grad. Das ist schon ok, oder?

Soo, hab gestern noch ein wenig mit der VCore rumgespielt. 4GHz laufen mit Offset -0,1 (entspricht unter Last 1,158V) sauber durch, wenn ich Prime schließe, schmiert er mit nem Bluescreen ab. Kann das sein, dass durch den niedrigen Offset die Spannung im Leerlauf einfach zu niedrig ist (war bei deutlich unter 0,9V, eher 0,85V) :huh:

^^War evtl. sogar noch niedrieger als 0,85V ;) (sieht man dann ja nicht mehr).
Hast du noch zusätzlich solch Zeug wie EPU dingens, ehm IES bei AsRock mit an? Sollche Tools versuchen die Spannung im Idle ja noch weiter zu drücken (wenn sie funktionieren).

Blechdesigner schrieb:
^^War evtl. sogar noch niedrieger als 0,85V ;) (sieht man dann ja nicht mehr).
Hast du noch zusätzlich solch Zeug wie EPU dingens, ehm IES bei AsRock mit an? Sollche Tools versuchen die Spannung im Idle ja noch weiter zu drücken (wenn sie funktionieren).

Ich gab mit solchen Tools zumindest nicht bewusst hantiert. Hab nun scheinbar stabile Settings gefunden. Offset -0,09V, was unter Last in 1,168V mündet und im Idle 0,864. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sind 700MHz mehr bei sogar geringerer Spannung als bei alles @Stock (unter Last 1,18V). Hab alle Werte aus CPU-Z. Temps sind bei um die 55 Grad mit nem Megahalems bei 800rpm.

Also ich habe meinen 2600K auch vor kürzem übertaktet und nachdem gestern unter 1.272V bei 4.2Ghz eines der cores nach paar stunden ein fehler gemeldet hat bin ich heute am probieren mit 1.277V

fand es ein bisschen komisch den nach fast 4 stunden gab es den fehler und auch der test bei kern Nr 3 gestoppt aber die anderen 3 liefen optimal stundenlang weiter(habe es über nacht laufen lassen )

war richtig ihn nochmals 0.005V zu geben oder gäbe es eine andere alternative?

hmm
also habe ne gute kühlung
mommentan thermalright macho Rev.A (wakü in bearbeitung und planung)
die temps bei prime sind zwischen 54-58 grad manchmal kurz auf 61 -64 aber nur kurz dann wieder eine zeit auf die vorherigen temps
jetzt habe ich wie gesagt ein bissl mehr vcore gegeben.

Hoffe das ich mit diesen werten einen einigermassen guten exemplar erwischt zu haben oder was meinst?

Also ich kann dir mein Wissen wohl vermitteln. ;)

Mit 1,27V bei 4,2Ghz hast du ein recht mittelmäßiges Exemplar erwischt.
Eher etwas schlechter :/
Mein i7 hat die gleiche Spannung bei 4,5Ghz und ist auch nur Mittelfeld, aber das "gehobene".
Beides jedenfalls nichts herausragendes. Weder nach oben noch nach unten :daumen:

Zurück