SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Jep das hatte ich auch mal wie.schoj erklärt
Ein bisschen mehr vcore und immerwieder testen und schon war alles ok hehe..
Oder eventuel runtertakten z.b auf 4 oder 4.1ghz und dann probieren :)
 
@ aliriza

Hast du jetzt schon den genauen Wert was du beim Offset eingestellt hast?
Du warst Dir ja eine Seite zuvor noch nicht genau sicher, wie es war bzw. eingestellt ist.

Und konntest du den Bluescreen jetzt mit LinX provozieren, oder entstand er schlichtweg wieder im Idle, bzw. bei wenig Last?

Ja, der Offset wert lag bei -0.030V habe ihn auf -0.025V gesetzt und die LCC auf 4.
Prime hab ich nur 30min laufen lassen ohne fehler. Bei Linkx wusste ich nicht genau welche werte ich einstellen muss. Bluescreen trat nach 1Std PES 2013 auf.

Jep das hatte ich auch mal wie.schoj erklärt
Ein bisschen mehr vcore und immerwieder testen und schon war alles ok hehe..
Oder eventuel runtertakten z.b auf 4 oder 4.1ghz und dann probieren :)

Ich möchte aber die 4.3 Ghz bei 1.280V gerne behalten da ich mit diesen werten alle meine Lüfter und Kühler Tests durchgeführt habe und werde.
 
Ja, der Offset wert lag bei -0.030V habe ihn auf -0.025V gesetzt und die LCC auf 4.
Prime hab ich nur 30min laufen lassen ohne fehler. Bei Linkx wusste ich nicht genau welche werte ich einstellen muss. Bluescreen trat nach 1Std PES 2013 auf.



Ich möchte aber die 4.3 Ghz bei 1.280V gerne behalten da ich mit diesen werten alle meine Lüfter und Kühler Tests durchgeführt habe und werde.
wenn die bluescreens auch im idle passieren, dann teste doch mal den Ram, was für ein Nt hast du denn verbaut? oft ist es auch so das ein NT nicht mehr die Leistung liefert und aussteigt , es dazu dann zu bluescreens kommen kann.
Teste mal das runtertakten. Gegebenfalls die SPannung noch etwas erhöhen.
 
dann lass mal memtest für den ram durchlaufen und nimm den takt einfach mal runter und teste prime, vieleicht ist es einfach so das deine cpu schlecht zum übertakten ist bei der vcore .
 
^^Bei LinX muss man nichts großartig einstellen, hier mal als bildhafte Vorlage ;)

LinX_Test.jpg
 
Mein i7 hat seinen Schwachpunkt auch im Idle.

Da wurde mit dem Offset die Spannung zu niedrig.
Die Bluescreens kamen immer im Idle.

Prime konnte er glaub ich stock ohne Turbo bei knapp unter einem Volt laut CPU-Z
Aber wenn du direkt nach Prime im Idle den Bluescreen bekommst, bringt es das nicht :ugly:
Deshalb hab ich ihn jetzt bei knapp über nem Volt.
 
stefan79gn schrieb:
Nur weil die Rams neu sind, heißt das leider nix. Habe neulich neue Rams bekommen, welche gleich Bluescreens verursacht haben. Memtest hat es dann bestätigt.

Das hatte.ich auch aber kann auch sein das die Ram bei einer gewisse mhz zahl zu wenig spannung haben habe mir 1600mhz corsair xms3 gekauft dann manuel auf 1600mhz gestellt und bekam dann auch bluescreens dann habe ich gesehen das die kontrollampe vom ram an war und habe dann auf 1.5v eingestellt und lief dann alles prima
 
So eben 3 std mit Prime getestet keine abstürze. Jetz teste ich noch mal mal Linx und später mit Memtest.

Wieder gerade ein Bluescreen während ich most wanted gezockt habe... Ich hab langsam keine Ahnung mehr ^^ habe die DRAM V auf 1.5V gesetzt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
aliriza schrieb:
So eben 3 std mit Prime getestet keine abstürze. Jetz teste ich noch mal mal Linx und später mit Memtest.

Wieder gerade ein Bluescreen während ich most wanted gezockt habe... Ich hab langsam keine Ahnung mehr ^^ habe die DRAM V auf 1.5V gesetzt jetzt

Ich hatte ständig bluescreens wegen zuwenig spannung beim ram
Jetzt kann aber sein das ein wenig spannung bei der cpu nötig ist
 
Nachdem mein OC bei 4GHz soweit fehlerfrei läuft, bin ich gerade am Austesten, wie gut er "nach unten" skaliert, sprich UV. Meine VID bei Stock-Takt ohne Turbo ist bei 1,2760V. Momentan laufe ich Standardtakt bei Offset -0,145V (weniger geht nicht :devil:), was in 0,808V im Idle und 1,056V unter Last entspricht. Mich wundert es, dass er bei einer solchen Leerlaufspannung nicht verreckt :hail:
 
Ich hab seit langem auch keine Bluescreens mehr seit dem ich von LLC3 auf 4 gewechselt bin und etwas weniger - Offset eingestellt habe. 4.3Gz bei 1.264V vorher 4.3Ghz bei 1.284V.
 
Heute oder morgen werde ich mal die 4,5 antesten. Nicht dass ich sie nötig hätte, aber dann kann ich schon mal sehen, welche Reserven ich noch habe ;)
 
Hallo zusammen,

Nachdem der Thread: [How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren nicht mehr gut besucht zu sein scheint, versuche ich nun hier mein Glück.
ich habe meine CPU auf 4,5 GHz übertaktet. Alles läuft stabil. Allerdings bin ich mir bei einigen Eistellungen nicht im klaren ob diese richtig eingestellt sind. Es wäre schön wenn Ihr kurz drüberschauen könntet (bekanntlich gibt es ja immer was zu verbessern ;)).

Internal Overvoltage: Auto, Deaktiviert oder An? ---> Auto
VRM Frequency: Auto oder manuell einen Wert eingeben? (In einigen Guides wird 350 empfohlen) ---> Auto
Phase Control: Standard, Optimiert oder Extreme? ---> Optimiert
CPU Current Capability: 100% - 140% (Intel Burn Test genehmigt sich z.B. ~ 125 Watt, also ausgehend von 95 Watt TDP sollten dann 130% - 140% eingestellt sein?) ---> 120%
Duty Control: T-Probe oder Extreme? ---> T-Probe

meine aktuellen Einstellungen habe ich Euch mal hinter die Pfeile geschrieben.

Besten Dank,

sensit1ve_
 
Soweit sieht das gut aus.

Nur mit der Auto Einstellung bei Overvoltage wär ich vorsichtig.
Um Spannungen kümmer ich mich lieber selber.

Welche Spannung liegt denn unter Last an?
 
Zurück