Servus!
Da mir der Sandy-Faden auf cb im Moment zu wenig her gibt, habe ich schon einige Tage hier mitgelesen und mich nun auch angemeldet. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2600K auf einem ASRock Z68 Extreme3 Gen3. Ich bin von einem I7-920 (C0) umgestiegen, mehr oder weniger unfreiwillig, da ich mein X58-Deluxe-Board gehimmelt hatte.

Temps und Spannungen waren gerade noch im Rahmen, als der Rechner ausging. Weiss nicht ganz genau, was es war. Meine Frau meint, sie Southbridge rieche etwas anders, kann auch Einbildung sein. OC sollten Männer in meinem Alter besser lassen

.
Nun behandele ich meine Sandy weit vorsichtiger, 4 Ghz reichen vorerst, bin jetzt fleissig dabei, die VCore zu senken. Allerdings habe ich auch in diesem Thread das leidige Thema PLL-Spannung gelesen und habe diese nun von 1,8 auf 1,7 gesenkt. Sollte ein gutes Mittelmaß sein. Sonstige Spannungen sind auf unbedenklichen Werten gefixt. Mit 1,8 PLL und 1,12 VCore unter Last liefen 5 Std. Prime custom mit ffts in-place problemlos (max. 56°C, Mugen 2), bis ein Worker stoppte. Jetzt teste ich halt mal mit PLL auf 1,7. Intelburntest ging schon mal fast 1,5 Stunden auf Maximum durch. BF3 / Skyrim und diverse Benches (3DMark06 / 11 / Sandra) laufen auch ohne Probleme.
Macht auf jeden Fall schon mal Spass, hier zu lesen.
mfg