So,
4,8GHz, Prime Stable nach 3 Stunden.
V Core ist auf 1,41v hoch. Ich kann sicherlich noch 1-2 Stufen runter gehen. 5GHz habe ich auch geschafft, allerdings bei mir geht der auf die 1,5v aufwärts (Nicht Primestable getestet) und das ist mir dann wirklich zu viel. 1,41v sind natürlich auch viel aber für mich ist es ok und ich weiß welchen Risiko ich eventuell gehe. Allerdings muss ich sagen ich hab alle Spar Funktionen an. Im Idle taktet der sowieso auf 1,6GHz bei 1,12v und erst wenn ich wirklich dampf brauche taktet er hoch. Also ich finds ok.
Temps mit der H100 Kompakt WaKü da mich alle per PN Fragen:
Stufe 1:
-61°
-67°
-67°
-66°
Stufe 2:
-56°
-62°
-62°
-59°
Stufe 3:
-56°
-61°
-62°
-59°
Stufe 1 ist mit Original Lüfter sehr leise stört nicht (da ist mein Netzteil lauter)
Stufe 2 eigentlich im Zocken betrieb auch einigermaßen leise
Stufe 3 LAUT!
Aber wie ihr selber seht es gibt nur einen "kleinen" unterschied zwischen Stufe 1 und 2. Zwischen 2 und 3 gibt es keinen von daher lass ich das auf 1 und gut ist. Und nicht vergessen die Temps von Prime werdet ihr so oder bei keinem Spiel oder Anwendung momentan erreichen. Prime Testet alle Kerne auf 100%!
Nur so an anhalspunkt. Crysis 2, BF3, MW3 nimmt der bei nicht OC nicht mal 40& von der CPU. In 4,8 OC erst recht nicht und beim spielen sind die Temps bei Stufe 1 nicht mehr als 45° (IM OC Modus).
Hab noch kurz nen CPU-Valid gemacht. Ich denke ich muss keine Beweisefotos mehr posten mit Prime und Cpu-Z und Coretemps. Wers glaub der glaubts halt mir banane
CPU-Z Validator 3.1