SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Gibt es bei AsRock Boards eine Sperre oder dergleichen für einen zu hohen Multi?
Wenn ich über 48 gehe, startet zwar der PC, aber Windows wird nicht geladen. Stattdessen ist oben links im Bild nur der kleine blinkende Curser zu sehen.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Ist bei mir auch so. Ich habs aber noch nicht weiter getestet. Bei mir bis 47 geht einwandfrei. Sobald ich auf 48 setze geht der PC zwar an, aber Bild schwarz!

da hab ich doch mal was schönes für den alltag gefunden^^

Anhänge

• 4,7.jpg
    4,7.jpg
    387 KB · Aufrufe: 122
muss mal wirklich glück gehabt haben beim cpu kauf;)

alles Lükü mit Thermalright Silver Arrow^^ sind meiner meinung auch sau gute werte hab bis jetz noch kein absturtz oder fehler gehabt egal welches game:ugly:

aber sind 4,7 auf dauer gesund? ich sage mal die v.core liegt bei 1,270v grob:huh::huh::huh:

Der Takt ist für die Lebensdauer eher unbedeutend, die Spannung ist das Wichtige. Deine 1,27V gehen imho noch in Ordnung, fraglich ist nur ob du den hohen Takt brauchst.
Denn bei der VCore gilt: Weniger ist mehr :D

naja GTA kommen 4,7 ganz gut oder bf3 die anderen games wären ja schon mit 3,3 zufrieden^^
was meinst du mit weniger ist mehr
?lol

ist niedrige vcore+ viel takt ungesund ? werd draus nich schlau:D;)

Das zeichnet doch eine gute CPU aus, sie läuft auf dem gewünschten Takt mit einer sehr geringen Spannung, also weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme und weniger Gefahr für die CPU.
Wenn z.B. eine CPU mit 1,2V einen Takt von 5,5GHz schafft, ist das nicht unbedingt schädlich, weil ja die VCore noch immer sehr niedrig ist.

ahh danke
weiß jetz was de meinst^^;)

aber da ich die anderen spannungen noch dem standart belassen habe sehe ich noch ein bischen spielraum habe ja jediglich nur die vcore angehoben^^

muss eh noch testen wie weit ich mit der vcore noch runter gehn kann, denn ich habe 1,250 nur als probe genommen und 4,7 lief auf anhieb deshalb kann ich nur mal hoffen da ich die 100 watt grenze schon rerreicht habe:devil:

sagt mal was habt ihr den alle für eine vid bei eurer cpu ? meine hat 1.2660 @ 3400 ausgelesen mit core temp, dazu hab ich den turbo modus und alle stromsparfunktionen ausgeschaltet.. so wurde es im internet beschrieben um die richtige vid auszulesen. aber ist das jetzt gut oder schlecht ? bekomme ihn nicht über 4300 MHz obwohl ich schon eine last spannung von ca. 1.23 habe möchte halt ungern noch höher gehen, da cpu- z bei geringerer auslastung mehr als 1,23 zum teil schon bis 1.29 anzeigt. welche spannungen könnte man den noch anheben ? @marsbreaker: was meinst du mit 100 watt grenze ?

na ich meine die TDP des cpus
is ja bei dem 2500k und anderen cpus der max wert von 95

ich habe bei coretemp beim primedurchlauf gesehn das der erst bei 93-94watt lief dann aber ab na weile als paar grad dazu kahmen die 100watt geknackt hat und ich eigendlich nich über die 95 gehn wollte
kp warum reine gewissen und so:daumen:

na eigendlich wenn core temp am laufen ist musste mal auf die temps unten in der taskleiste doppelklicken und schon kommt das fenster in dem man sehn kann wie viel watt der verbraucht
neuste version natürlich geh ich aus

:what:

Zurück