SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Hi!
Erst mal noch frohe Weihnachten allen!

Ist es normal ,daß ich zwischen den Kernen einen Temperaturunterschied von bis zu 10° habe?
Bei Prime 95 unter 100% Last! Core 1 ist bei 47° und Core 2 bei 57°, Core 3 und 4 haben etwa 4-5 ° weniger, also
um die 52°!
Schlecht die Wärmeleitpaste verteilt oder liegts am Kühler? (ist nicht der beste, Katana3)
 
Frohe Weihnachten!

Scheint normal zu sein, bei meinem 2600K ist der vierte Kern auch deutlich kühler.
Im Moment habe ich im Idle 29-28-27-22.

EDIT: Ok, gerade noch mal probiert. Unter Last gleicht es sich an, da passt Abductee´s Aussage!
 
Abend zusammen, habe auch diese Temperaturunterschiede, aber nicht nur bei diesem Prozzi, war eigentlich schon immer so, auch bei Prozzis die ich bei Kollegen gesehen habe.
 
Ein Kern ist meistens wärmer, weil er Prime und Windows ausführen muss. Die anderen hingegen haben dann nur mit Prime zu kämpfen.

Edit: Endlich die 1k! :banane:
 
Rückmeldung: So, meine 4Ghz @1,12V bewähren sich ganz hervorragend im Alltagsbetrieb. Habe mal wieder etwas länger BF3 gezockt, auch mehrere Stunden Skyrim am Stück, keine Probleme.
 
Nö, alles normal, einschl. HT. Ich hab mich ja selbst gewundert, habe extra noch mal Prime Custom 960K in place laufen lassen, auch problemlos. Scheinbar hatte ich wirklich Glück.
 
@ Sonic: www.google.de

Aber da ja der 2. Weohnachtsfeiertag ist : oben ist ein button der nennt sich "ALL" einfach den anklicken und Linx starten.
Achso, oben rechts stellst du die gewünschte Zeit ein.
Viel spaß beim Cpu einheizen :D
 
bin grade ein bisschen am übertakten. geht das bis jetzt so in ordnung?

Unbenannt2.png
 
Hab ein wenig mitgelesen und nun muss ich mal was fragen=)
Ihr schreibt das linx und andere Programme besser sind als Prime95. Habe meinen alten CPU (i7 920) immer mit Prime getestet. Soll ich jetzt für meinen 2600k jetzt die anderen Programme nehmen. Testen die anderen Programme wohl besser wie prime. Weil man liest eigentlich immer nur Prime und von den anderen habe ich noch nichts gehört
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann benutze beides, Prime95 und Linx/Intelburntest. Ich habe meinen 2600K mittlerweile mehrere Stunden Prime95 (custom 960k fft in place) und eben 1,5 Std. Intelburntest auf Maximum. Ich kenne es von meinem Ex-I7-920, da hat der Burntest wirklich schnell Errors produziert, während prime noch problemlos lief.

Wenn du hier ein paar Beiträge zurück verfolgst, wirst du aber auch feststellen, dass Prime und auch Linx nicht alles sind. Wenn du im Alltag renderst, lass ihn rendern bis der Arzt kommt :D. Ich zocke BF3 oder Skyrim, das fordert die CPU auch stellenweise sehr stark.

Dazu habe ich alle möglichen Benchmarks laufen lassen (auch mehrmals). Cinebench, 3DMark06+11, SuperPi.

Eine gesunde Mischung aus Prime/Linx + Alltagsbetrieb, damit deckt man Instabilitäten am besten auf. In diesem Sinne, frohes Fest! :)
 
Sieht gut aus :daumen: Die maximalen Temps sind zwar noch im Rahmen, aber doch relativ hoch. Was nutzt du für einen Kühler?

ich benutze den prolimatech armageddon mit einem 140er Shadow Wing. lief zu dem zeitpunkt nur auf 700rpm weil ich falsche einstellungen im bios vorgenommen habe. mittlerweile sind die temps ca.4° besser @1000rpm.
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann benutze beides, Prime95 und Linx/Intelburntest. Ich habe meinen 2600K mittlerweile mehrere Stunden Prime95 (custom 960k fft in place) und eben 1,5 Std. Intelburntest auf Maximum. Ich kenne es von meinem Ex-I7-920, da hat der Burntest wirklich schnell Errors produziert, während prime noch problemlos lief.

Wenn du hier ein paar Beiträge zurück verfolgst, wirst du aber auch feststellen, dass Prime und auch Linx nicht alles sind. Wenn du im Alltag renderst, lass ihn rendern bis der Arzt kommt :D. Ich zocke BF3 oder Skyrim, das fordert die CPU auch stellenweise sehr stark.

Dazu habe ich alle möglichen Benchmarks laufen lassen (auch mehrmals). Cinebench, 3DMark06+11, SuperPi.

Eine gesunde Mischung aus Prime/Linx + Alltagsbetrieb, damit deckt man Instabilitäten am besten auf. In diesem Sinne, frohes Fest! :)

Danke für deine hilfe. Habe jetz schon überall im internet nach den programmen gesucht aber leider nicht gefunden kann einer mal einen link geben
 
Zurück