AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen i7 2600k gekauft und den dann versucht auf mein OC-Ziel von 5GHz zu bringen. Das hat soweit auch geklappt, zwar bei einer CoreVoltage von 1,42v, aber was solls. Das wollte ich natürlich nicht 24/7 so lassen, sondern nur zum Benchen und für den Fall, dass ich mal kurzfristig wirklich viel Leistung brauche. Also habe ich das ganze über die Nacht zum Falten wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, auch, damit die Kühlung leiser ist.
Als ich dann heute 4,5GHz bei so wenig CoreVoltage wie möglich einstellen wollte (für 24/7 dachte ich, ist das dann ok), gab es in der ASUS AI Suite II den Multiplikator-Tab nicht mehr. Der ist schlicht verschwunden. Nach einem BIOS-reset ist der zwar wieder da, wenn man die Funktion aber aktivieren will, verlangt es einen Neustart. Nach diesem Neustart ist der Tab dann wieder komplett verschwunden. Ich bin total ratlos, scheinbar nutzen ja mehr Leute hier diese Suite um bequem den Multiplikator und die Spannungen zu ändern.
Windows neu installieren hilft auch nichts, BIOS komplett resetten durch CMOS Batterie raus, Strom raus und 10sek warten bringt auch nichts. 1 reboot und der Tab ist wieder weg. Was kann ich da jetzt tun, ich bin ehrlich gesagt komplett Ratlos.