SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Denke das ich ein gigabyte mir hole. Das letzte p8p67 ist beim 3dmark11 gestorben. Ging einfach aus und war Tod. Alle teile geprüft und gemerkt das Asus ist Tod. Dann direkt das z68 pro bestellt und mich tierisch gefreut auf das mb und das ist direkt ab Werk Tod. Glaube das Asus ein Problem hat mit dem Sockel 1155. Auf dem 775 hatte ich nur 3 boards über 3 Jahre hinweg von Asus und nie Probleme.

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

UD4 habe ich auch. Einmal mit P67 und einmal mit Z68 Chipsatz. Beide wärmstens zu Empfehlen, wenn auch ohne UEFI (was ich aber auch nicht brauche). 2.2TB Festplatten werden trotzdem unterstützt =)

Hey ich hatte auch ein Asus P8P67 und darauf ein 2500K. Komischerweise ist mir das Board auch im 3dmark 11 gestorben und hat gleich die CPU mit in den Tod gerissen. Es ist einfach ausgegangen und hat unter dem rechten Kühler neben der CPU "verschmort" gerochen.

Kann ich die CPU durch Asus ersetzt bekomme ? Schließlich hat das Board die CPU ja zerstört !

grüße

metz

Das fing schon beim 1366 Sockel an und hält sich bis zum 1155.
Wir haben sonst Gigabyte, Asrock, MSI und Intel Boards im Angebot und wenn ich jetzt alle zusammen Rechnen würde komme ich nicht auf die Reklamationen die uns die Asus Boards bescheren.

@Metz

Probieren kannst du es, aber zu 99% bekommst weder das Board noch die CPU ersetzt. Außer DU kannst beweisen dass der Fehler von Anfang an bestand.

Bin gerade dran zu checken wieviel Vcore ich für 4ghz brauche.
Bisher läufts mit 1.12v @ 4Ghz seit 40min stabil.
Wieviel braucht ihr so ?

bei 4ghz brauchi ich 1,096 komme leider nicht weiter runter weil das board das nicht einstellen lässt würde dann aber bei 1,088 liegen denke ich

Mal ne Frage. Nicht das ich viel auf den Windows Leistungsindex geben würde aber warum kriege ich mit 4.2 Gigahertz nur eine 7.8 und keine 7.9?

Mal ne Frage. Nicht das ich viel auf den Windows Leistungsindex geben würde aber warum kriege ich mit 4.2 Gigahertz nur eine 7.8 und keine 7.9?

Weil du dafür eben 4.5 GHz brauchst. ;)

Ich frage mich eher, warum meine Graka für Spielkram 7,9 bekommt und für Desktop/Aero nur 7,8... das ist irgendwie viel merkwürziger... und hier sowieso OT.:devil:

Asrock bringt vor allem ausgereifte Boards, da ist auch die erste Bios Version schon relativ Bugfrei und größere Probleme gibt es mit Asrock Boards nie.

Relativ stimmt. ;) Es werden zwar zwei Tastaturen und zwei Mäuse erkannt und die einzige Maus funktioniert nicht im UEFI (geht nur hoch und runter), aber ansonsten kann man nicht meckern.
Vor allem beschränken sie sich auf das Wesentliche - kein TPU oder EPU oder OC-Genies oder was weiß ich noch.

Zuletzt bearbeitet:

Bug Frei geht schwer.
Gibt ja fast unendlich viele Konfigurationen, aber schwerwiegende Probleme hatte ich noch nicht mit den Asrock Boards und vor allem kein Defektes :D
Und Gott sei dank verzichtet Asrock auf Pseudo OC Boards und so "TOP" Features wie EPU, TPU oder wie der ganze Müll heißt.

Ihr wisst aber, dass AsRock die Tochterfirma von Asus ist? Ein Großteil der Technologie die da unter der Haube steckt ist identisch mit Asus Boards. Ich hatte übrigens ein P8P67 Deluxe und ein M4E und mit beiden noch keinerlei Probleme. Ich würde mal behaupten, dass es an den BIOS Einstellungen lag. Ich habe im BIOS auch mal mit den Skews rumgespielt und bekam direkt eine kleine Rauchwolke von irdendeinem Resistor. Board läuft aber noch 1A ^^

Dafür gibt's bei Asrock ne schicke PCIe-Bridge, die dafür sorgt, dass ich keine sonstige PCIe-Hardware opfern muss, wenn ich meine alte 8800 GT in den x4-Slot als PhysX-Rechensklave stecke. ;)

Und weißt du auch, dass Asus keine Boards baut?
Asrock ist schon lange unabhängig von Asus.

Das ist Dummschwatz. ;)
Asrock ist einer der größten Boardhersteller inzwischen und schon seit recht langer Zeit von Asustek unabhängig.
Und in der Top 5 der Boardfabrikanten - also neben Asus, GBT, MSI, ECS/PC-Chips. Ich weiß jetzt nur nicht auf welchem Platz.
Die Sache mit kleinem Low-Cost-Hersteller ist Geschichte.

Die mauscheln höchstens mit Pegatron, auch eine Asustek-Abspaltung und auch unabhängig. Würde mich nicht wundern, da Asus ja keine Boards baut, weil sie sich grade auf andere Bereiche konzentrieren, dass die Asusboards von Asrocks Produktionsstraßen laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Denke das ich ein gigabyte mir hole. Das letzte p8p67 ist beim 3dmark11 gestorben. Ging einfach aus und war Tod. Alle teile geprüft und gemerkt das Asus ist Tod. Dann direkt das z68 pro bestellt und mich tierisch gefreut auf das mb und das ist direkt ab Werk Tod. Glaube das Asus ein Problem hat mit dem Sockel 1155. Auf dem 775 hatte ich nur 3 boards über 3 Jahre hinweg von Asus und nie Probleme.

Probiers aus mit Gigabyte, ich fahre seit Jahren gut damit, auch wenn die 1366 Board nicht sehr gut und zu bunt waren:D Bei aktuellen Sandys sind die Gigabyte Boards sehr gut, auch was OC betrifft, brauchen jedoch etwas mehr VTT wie ein Asus;) Und sie sind verdammt zickig, für 0815 Overclocker ist das nichts, man braucht viel Geduld und muss viele Spannungen ändern, aber wenn man dann den Dreh raus hat, steht es mit einem Asus M4E auf einer Ebene:D Und die Gigabytes sterben nicht wie die Fliegen, ala Asus:P:lol:

Zurück