Vorallem laufen die 4GHZ mit sehr wenig Spannung. Ab ~4,2GHZ muss man ordentlich die Spannung anheben.
Der dadurch höhere Verbrauch und die größere Wärmeentwicklung lohnen den minimalen Leistungssprung mMn überhaupt nicht.
Kann man pauschal nicht so sagen das die ab 4.2Ghz viel mehr an Spannung brauchen.

Was darf sollte man den 2500k maximal an Temperatur erlauben? (für 24/7 Mode)

...
70°...schon heftig oder......
btw..ich ahbe gerade mal bissel (@thx gamer&kaspar) die PLL senken können, zwar keine Auswirkung auf die Vcore (leider)..aber man muss ja mal testen...
Mal sehen, wie weit die noch gesenkt werden kann....evtll. passiert ja dann noch was an der Vcore,....

naja, Intelsvorgabe sind ja 1.05v max 2-3% mehr bei STOCK Taktung und ich bin ja schon ein bissel drüber..
Ich spiele gerade mal bissel mit der PLL...mom teste ich 1.425v...
Danke dir aber trotzdem..

Ich erreiche dank Mugen II maximal 60°C @ 4GHz, aber nur weil die Raumtemps so hoch wahren vor 1 Woche 
Quelle(AwardFabrik)Die VCCSA-Spannung versorgt IMC, DMI, PCIe & iGPU und wird benötigt, wenn hoher RAM-Takt nicht so recht stabil ist (teilweise sind dann 1-1.05V notwendig) oder man die integrierte GPU übertakten will.
Die VCCIO ist für die Perepherie zuständig, kann auf ihren Standardwert festgesetzt werden und hatte bei unseren Tests keinen nennenswerten Einfluss auf die OC-Werte.
Die CPU PLL Spannung ist sehr wichtig um in einigen Bereichen die Stabilität zu verbessern. Hier ist weniger oftmals mehr, so halfen 1.65-1.725V unter SingleStage einen deutlich zuverlässigeren Boot zu bekommen, andere berichteten von einer Stabilisierung von Prime-Läufen mit weniger Vpll.

Die Standart PLL ist aber schon 1,8V oder?