SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Dachte das Mainboard wäre bei Sandy OC egal, geht doch eh alles über den Multi.
Kann mir das jemand genauer erklären wieso das MB bei Sandy OC so wichtig ist?

Ist es nicht, Moose will seins nur gut reden :lol:
Es ist vollkommen Wurscht abgesehen von den VRMs usw.

Nö ist es nicht, frag mal Mario;) Der hat 3 oder 4 Boards getestet, mit der selben CPU, jedes Mainboard hatte einen anderen Maximaltakt:schief:

@Moose Wow wenn man auf die 7 GHz aus ist dann vllt. aber es kommt dann nicht aufs Mainboard perse an sondern auf die Quali des P67 der drauf ist, denn
wenn du genung P8P67 testest findest du auch eins mit 115 MHz stable :)
P.S: Maximus 4 Extreme FTW! (Wenns nicht gleich stirbt wie meins :lol:)

Für die Stabilität kann ich das Sabertooth empfehlen und OC macht damit auch Spaß.
Für entsprechende Höhe der Baseclock muss auch die restliche Hardware mitspielen.
Aber auf die 7Ghz? ;) Mathematik...
Maximaler bisheriger Multiplikator = 59
7Ghz / 59 = 118,64 BCLK. Na da bin ich mal auf den Stable gespannt.

Nö ist es nicht, frag mal Mario;) Der hat 3 oder 4 Boards getestet, mit der selben CPU, jedes Mainboard hatte einen anderen Maximaltakt:schief:

mein 2600k

p8p67 m.....max 5 ghz
p8p67 .....max 5,14 Ghz
p8p67-pro.....max 5,28 Ghz
p8p67 deluxe ....max 5,32 ghz

Und nächste woche kommen noch ein paar weitere boards ......ach ja ich hatte auch schon vier p8p67 -pro da und der maximalle takt war bei allen verschieden.

Entweder kann ein Board mit der jeweiligen CPU oder nicht .....ein schlechtes OC Ergebniss deutet nicht zwangsläufig auf eine schlechte CPU hin .
Kann gut sein das die die auf dem einen Board nicht so pralle ist auf einem andern besser geht .

Klar sollte aber auch sein das eine CPU die eine niete ist niemals ein OC Wunder auf einem andern Board ist ....wie gesagt es hängt viel davon ab ob eine kombi funzt oder nicht ;)

Hmm, bei mir 2600K auf

P8P67 Pro = 5,2GHz
P8P67 Evo = 5,2GHz

Gleicher Takt, gleiche Spannung, aber mit anderen Einstllungen die zum Erfolg führen...
... beim Evo fällt alles etwas straffer und direkter aus.

Das Gigabyte UD7 ist das beste zum OC:D

Deine Meinung.
Es gibt genügend die das Asus Maximus IV Extreme dem UD7 vorziehen.
Ich war von dem UD5 schon enttäuscht und würde es mir auch nie wieder kaufen,
alleine schon das Gigabyte mehr Vcore braucht wie jedes Asus.

Dachte das das UD4 nicht schlecht sei von Gigabyte. @Ace ist das wirklich so das die GB mehr brauchen? Höre ich ich zum ersten mal.

Hab mein UD5 auch wieder zurück geschickt, außer Optik bringt Gigabyte momentan wohl nicht so viel...

Warte jetzt auf mein Maximus.

hab das jetzt schon von mindestens 10 leuten gehört.

daher werd ich auch auf asus weckseln.

wen ich bedenke 775 zeiten war gigabyte ganz vorne dabei.

@all Also das Maximus ist Top! Nur leider hatte meins eine Beschädigung am Display, deshalb würde ich vorher genau kontrollieren
Und iDirect ROG (Oder so) ist noch verbuggt, mim iPad ging da gar nichts über Bluetooth

@Ace mit welchem Board ging denn am meisten Takt? Wollte mein Deluxe umtauschen und evtl. auch ein WS Revolution nehmen stattdessen, so viel Mehrpreis ist das ja nicht. Aber noch ist Platz für Änderungen ;)
Maximus ist geil, aber zu teuer.

@Master Mein Maximus hat 109.7 mit gemacht, dann hab ichs aber ausversehen gekillt (Drecksabstandshalter die von Corsair ins 800D eingedreht wurden und für mATX waren!?)

Auch gut zu wissen, aber ich meinte nicht den BCLK, sondern den Max Boot der CPU der auch von Board zu Board variiert ;) (mein Deluxe schafft nur 5.2, die CPU schafft 5,5+)
Dafür macht es auch einen BCLK von 108,3 mit, wobei aber auch ein bisschen was kaputtgegangen ist ^^ Seitdem brauch ich viel mehr vCore und ich durfte 3 OSes neu installieren...

Zurück