SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Uhh nicht gut ;)
Achso naja max. Boot konnte ich auf Gründen von Boxed Kühler nicht austesten, muss warten bis die WaKü kommt :(

Deine Meinung.
Es gibt genügend die das Asus Maximus IV Extreme dem UD7 vorziehen.
Ich war von dem UD5 schon enttäuscht und würde es mir auch nie wieder kaufen,
alleine schon das Gigabyte mehr Vcore braucht wie jedes Asus.

Im Bot benutzen auch die meisten ein UD7, so schlecht scheint es also nicht zu sein:schief:

Hallo in die i7 Gemeinde :-)

habe am WE mein neues System zusammengestellt und kämpfe seither etwas mit der Stabilität als auch mit dem EIST Modus. Ab und an fährt das System im kalten Zustand nicht hoch, erst mit etwas höherem V-Core klappt es nach 2-3 Anläufen. Dann stehe ich bei 1,475 V. Im "warmen" Zustand sind dann 1,4 V kein Thema und absolut rockstable.
Kenn Ihr das Problem?

Zudem würde ich gern die EIST Funktion voll ausnutzen. Bei meinem "alten" i5 760 war das kein Thema. bis 1,8 GHz im Idle und bis 4,5 GHz unter Last. Der i7 ist hier nicht zu einem heruntertakten zu bewegen und ich denke alle Einstellungen sind im UEFI Bios richtig gemacht. Auch unter Windows ist die Autobalance in den Energieeinstellungen ausgewählt. Habe ich einen Denkfehler oder ist der Prozessor dazu nicht in der Lage?

Wie hoch stellt ihr die CPU I-O Spannung ein?

Danke schonmal im voraus ;)

Mh komisch eigentlich sollte er runtertackten.
Meiner geht im Idle auf 1,6 Ghz.
Achja mal so ne frage nebenbei ...läuft der 24/7 auf 5 Ghz? o_O

Mh komisch eigentlich sollte er runtertackten.
Meiner geht im Idle auf 1,6 Ghz.
Achja mal so ne frage nebenbei ...läuft der 24/7 auf 5 Ghz? o_O

... das tut er eben nicht ... :( kann es mir auch nicht erklären ... würde ja gern etwas Strom sparen.
Ja ... 5 Ghz sind dauerhaft kein Problem ... bis 5,3 Ghz bin ich auch schon gekommen. Mein Chiller kühlt dabei auf etwa 0-15 Grad Celsius Coretemp herunter.

Stromsparen:
Offset Mode einstellen ;)
Aber natürlich nur wenn er runtertacktet...
Hoffe einfach mal das du mit Turbo übertaktet hast.

Stromsparen:
Offset Mode einstellen ;)
Aber natürlich nur wenn er runtertacktet...
Hoffe einfach mal das du mit Turbo übertaktet hast.

Das ist der Punkt ... die OFFSET Funktion finde ich im MSI UEFI BIOS nicht. Hatte zuvor ein Asus Sabertooth 55i, daher kenne ich die Funktion natürlich.

Wenn deine CPU aber nicht auf die 1,6Ghz runtertacktet im Idle wirste immer einen Bluescreen kriegen wenn der nur noch mit z.B 1,1v versorgt wird :ugly:

Wenn deine CPU aber nicht auf die 1,6Ghz runtertacktet im Idle wirste immer einen Bluescreen kriegen wenn der nur noch mit z.B 1,1v versorgt wird :ugly:

Mir klar ... im OFFSET Modus (i5) fiel die Taktung dann auch höher aus und die Grundspannung wurde um einen pauschalen Wert angehoben. So lief es im Sabertooth Bios ... wie gesagt, ich finde diesen Modus nicht im MSi BIOS. :)

Also das P8P67 Evo ist schon Top, mein damaliges Pro hätte zwar auch seinen Job getan,
wenn es nicht vorzeitig über den Jordan gegangen wäre und zusätzlich mit dem fehlerhaften Chip belastet gewesen wäre :schief:

Also das P8P67 Evo ist schon Top, mein damaliges Pro hätte zwar auch seinen Job getan,
wenn es nicht vorzeitig über den Jordan gegangen wäre und zusätzlich mit dem fehlerhaften Chip belastet gewesen wäre :schief:

Dann werde ich wohl wieder auf ein Asus wechseln. Ich frage mich warum MSI die EIST Funktion im BIOS erst anbietet, wenn sie letztendlich dann doch nicht funktioniert.:ugly:

Ich wäre im Leben nicht von einem Asus auf das MSI gewechselt :daumen2:

Danke für die Blumen ... ;) hinterher ist man immer schlauer. Aber es gibt ja ebay ...

hab mich jetzt für das ASUS P8P67 Deluxe entschieden ... am WE wird es verbaut und ich hoffe die EIST Funktion funktioniert wie gewünscht

Zuletzt bearbeitet:

So Leute morgen Trift ein i7 2600K auf ein ASUS MAXIMUS IV EXTREME mit Mushkin DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit :D:D
und das alles unter Wasser:devil::devil:

Zurück