Seh ich das jetzt richtig, dass Intel eine durch Overclock/Overvolt zerschossene CPU als Garantiefall ansieht? Oder beschränkt sich das auf Overclockers UK?Your warranty is un-affected and we will honor any CPU's that die, we just won't ask questions as to how you killed them. http://forums.overclockers.co.uk/images/smilies/wink.gif

Hmmm Moment!
Diese Tabellen kannst du aber trotzdem nicht für voll nehmen, den es wurde bei Standard Takt gebencht. Ich betreibe einen DDR3-2000 oder 2133MHz Speicher ja beim OC, also mit 4,6 - 5GHz. Da der Speichercontroller in der CPU sitzt, wird mit dem OC auch der Datendurchsatz deutlich höher, also gehe ich davon aus, das hier die Ergebnisse dann doch in Richtung des High-End Speicher wesentlich besser ausfallen.
Das Ergebnis des Tests zeigt nur, das eine standard getaktete SandyBridge CPU ihren max. Datendurchsatz mit einem DDR3-1333MHz Speicher erreicht. Wer aber wie ich die SB unter Wakü auf 5GHz bringen wird muss auch an den Speicher denken. Ich werde meine Ergebnisse gerne hier posten um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen...so denn endlich mein Asus Maximus IV endlich lieferbar wird....
greez @ all

hey leute mit ocen vorsichtig sein geht nicht über 1.35 Vcorre hoch
Hardwareboard.eu - WARNUNG: Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten!
Pcgameshardware könnte mal einen versuch starten wie od diese meldung
Korrekt die haben doch bestimmt I5 2500K cpu rumfliegen
und für die Leute mit Gigabyte Bords (oc Beschreibung) hier nachlesen
OC Guide für Sandy Bridge Allgemein - OC Thread für Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum

)ich hab den VCore auf 1.370V eingestellt im BIOS, allerdings behauptet Core Temp das er unter Prime immernoch 1.4011 hat? Ist das normal?
ich glaub meine Frage ging hier irgendwie unter.
Fragevon Seite 7 : ..... Welchen Speicher würdet ihr empfehlen? ddr3 1333 1600 oder noch höher? Wenn ich jetzt zb wie ich so dachte mir 1600 Speicher einbau , und der Sandy ja eh nur 1333 anspricht , kann ich dann wenigstens die Timings bei Standardspannung schärfer stellen beim 1600 Speicher , ( weil der dann ja nur mit 1333 läuft) ? Oder hab ich da ein Denkfehler drin und es funktioniert so einfach nicht?

Das Mainboard sollte eigentlich nicht lügen, allerdings gibt es halt meist etwas zu hohe Werte aus. Also das Bios hat mehr recht in diesem Fall als Coretemp, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber bedenke auch, dass die VCore unter Last noch zusätzlich droppedSo irgendwas is immer noch nicht ganz schick, ich hab jetzt festgestellt das die maximale Spannung VID bei Core Temp, denn CPU-Z 1.56 behauptet immer noch steif und fest 1.044 V. im Bios ist jetzt Mittlerweile etwas mit 1,115V eingestellt und der Multi runter auf 38 aber einzig und allein das runterstellen der Multis führt zu einer Spannungsänderung unter Prime bei CoreTemp. Aktuell zeigt CoreTemp dann 1.3661V bei VID und bleibt bei 49 auf dem Heißesten Kern. was kann ich machen, dass die Spannung mal richtig ist? Gibt es noch ein anderes Programm zu Auslesen der Spannung?
EDIT: er ist mir jetzt wegen zu wenig Spannung verreckt, soll ich der Anzeige im Mainboard vertrauen? Oder CoreTemp?

Das Mainboard sollte eigentlich nicht lügen, allerdings gibt es halt meist etwas zu hohe Werte aus. Also das Bios hat mehr recht in diesem Fall als Coretemp, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber bedenke auch, dass die VCore unter Last noch zusätzlich dropped![]()
ich hab jetzt 1.325V eigenstellt bei 4 GHz und das läuft stabil und ist gut.