SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Würde sie nicht tun, das UD4 habe ich schon von vornherein ausgeschlossen, es ist einfach kein OCer Board ;) Auch so Sachen wie fehlende Buttons auf dem Board, es spricht damit zwar nicht viel dagegen aber auch nicht sonderlich viel dafür ;)

Ich denke ich warte einfach mal auf die EVGA Boards, solange die einigermaßen zeitnah erscheinen werden. Meins läuft ja noch, wenn auch nur bis 4GHz stable und 5,0x GHz rockstable.

ja das ud4 ist ein kack board zum übertakten ,taugt überhaupt nichts
Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen | Links

könnte es verstehen wenn du sagen würdest ,das du benchen woltest mit zwei grakas ,oder benchen mit dice,da ist das board natürlich nicht erste wahl ,aber grundsätzlich kann ich deine aussage so nicht stehen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Kennst sich jemand vielleicht mit meinem Board in Verbindung mit meinen Speichern aus?

@Gamer68

Schön, pack ne andere CPU drauf und sie wird sich nicht anders verhalten wie auf einem anderen Brett, genauso auch umgekehrt :ugly:

(manchmal kann man sich das Leben auch selbst schwer machen, einfach Board aussuchen was einem gefällt(evtl. persönliches P/L Verhältnis stimmt) und los...)

Dachte ich auch, aber mein P8P67 Deluxe hat auch 16+2 Phasen und ich brauche viel mehr vCore (mehr als 0,1V) als alle anderen Leute, was aber auch daran liegen kann dass das Board nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Die Phasen sagen gar nichts mehr aus, das M4E z.B hat 8+3 Phasen, sind aber Digi VRM und deshalb trotzdem besser als die 24 von Gigabyte

@Gamer68

Schön, pack ne andere CPU drauf und sie wird sich nicht anders verhalten wie auf einem anderen Brett, genauso auch umgekehrt :ugly:

(manchmal kann man sich das Leben auch selbst schwer machen, einfach Board aussuchen was einem gefällt(evtl. persönliches P/L Verhältnis stimmt) und los...)

da haste schon recht ,es gibt kleine unterschiede ,die liegen aber in 100mhz ,zumindest war es bei mein 5 boards so

Die Phasen sagen gar nichts mehr aus, das M4E z.B hat 8+3 Phasen, sind aber Digi VRM und deshalb trotzdem besser als die 24 von Gigabyte

Genau, wegen 12 Digi VRMs habe ich auch das Asus genommen. :daumen: Durch das übersichtlichere BIOS, Bluetooth und besagten VRMs ist das P8P67 usw. einfach das bessere Angebot. ;)

Das ist alles nur graue Theorie ,weil es sandy völligstens Latte ist ,außer vielleicht unter extrem Kühlung
Sandy verbraucht halt nicht soviel Strom das man Unterschiede merkt

Wie sieht es eigentlich bei der sandy bridge mit dem GTLs aus ich habe bei meinen Asus Board noch nichts mit GTLS gesehen oder haben die jetzt einen anderen namen.

Würde mich über Infos sehr freuen

Also ich kann an den GTL´s rumspielen, mit einem UD7:D Stehen bei mir unter den anderen Voltages.

Ich denke einfach nur das es bei asus mal wider einen anderen namen bekommen hat deswegen wollte ich fragen wie das bei meinen Board Heist

Edit:
Was für eine Einstellung würdet ihr nehmen

4.5 GHz mit 1.22 Volt
4.2 GHz mit 1.14 Volt
4.0 GHz mit 1.00 Volt

Von der Leistung her ist natürlich 4.5 GHz am besten aber ich habe gemärt das sich mein CPU selten auf die 4.5 GHz hochtaktet.
Die 4 GHz gefallen mir sehr gut nur reicht da auch die Leistung

Zuletzt bearbeitet:

4.0 GHz bei 1.00 Vcore ist schon super und empfehlenswert für 24/7.
Die Leistung bei 4 GHz reicht allemale.

So allmählich sollten es doch auch die letzten mal gemerkt haben, dass du hier verbal gesteinigt wirst, wenn du keinen Screen anhängst :schief: Und wenn selbst das zu aufwendig ist, kann man sich den Post doch auch gleich sparen... Das wäre genauso aussagekräftig.

So allmählich sollten es doch auch die letzten mal gemerkt haben, dass du hier verbal gesteinigt wirst, wenn du keinen Screen anhängst :schief: Und wenn selbst das zu aufwendig ist, kann man sich den Post doch auch gleich sparen... Das wäre genauso aussagekräftig.

Sehe ich auch so, ich glaube nie und nimmer, das die CPU mit nur 1V Prime stabil ist, nie im Leben bei 4GHz:lol:

wenn bei 4ghz 1V bräuchte dann brauch er niemals mit 4.5ghz 1.22Vweil im schnitt pro 100mhz ca 0.024V mehr Vcore brauch ,das wird erst bei schlechten cpus ca ab 4.7ghz und bei guten ca ab 5ghz höher
4ghz 1V
4.5V 1.12V-1.16V aber niemals 1.22V ,dafür hatte ich schon zuviele cpus ,meiner brauch für 4.5ghz 1.212V-1.224v und für 4ghz 1.13V.meiner skaliert nach oben hin besser alls nach unten

Meiner schafft 5GHz bei 1.056V :lol:

LINK

Ist ein CPUz Bug bei allen P67/Z68er Chipsätzen von Gigabyte :(

Wurde aber wie ich heute merkte mit der Version 1.57.1 von CPUz behoben :)

Ich lasse meine CPU grade 3.4GHz @1V stabil laufen ...

Meine CPU schafft 4GHz bei 1.17V Prime Stable, ziemliche Krücke wie ich finde :daumen2:

Hallo,
kann jemand screenshots von seinem desktop unter volllast machen wo man die temps sieht?
ich hab da ein paar fragen zu AIDA64 Extreme edition.

Zurück