AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
Wann sollen denn die EVGA Boards kommen? Die würde ich mir nämlich auch gefallen lassen, solange sie nicht zu teuer sind (über 200€ für das FTW bspw. würde ich ungerne bezahlen).
Naja gut ich meine du musst es ja wissen was die Boards angeht, hast du auch Unterschiede im Max Boot festgestellt?
Probleme hatte ich mit meinem Asus aber auch, um nur mal einige auzuzählen:
- Board läuft nicht auf hohen Frequenzen (verglichen mit anderen Boards), unabhängig von der CPU sind 5GHz nicht stabil zu bekommen (auch nicht bei 1,5V+)
- braucht einen Riesenhaufen mehr vCore (0,1-0,15V)
- Tastatur wurde anfangs im EFI nicht erkannt
- Doppel-/Tripleboot quasi jedes Mal (trotz neuestem BIOS)
- Asus AI Suite teilweise verbuggt
- Automatisches OC, obwohl nicht im EFI angewählt (z.B. nach CMOS Reset)
- 4 Sata-Ports defekt (B2)
- BIOS-Files werden teilweise nicht als passend erkannt und müssen unter Windows geflasht werden
- ...
Soweit zu meinen Erfahrungen mit dem Deluxe

Gut, das UD5 hat kein EFI, das würde mir aber nichts ausmachen, und ein aktiver BIOS-Support ist doch eigentlich auch nichts negatives (bei MSI bleiben die BIOS jedenfalls verbuggt, jedenfalls auf älteren Boards...) Und der kleine Bug mit CPU-Z würde mich nicht stören, wenn dafür oben genannte Probleme nicht wären.

Wenn du sagst "es brauchte mehr vCore", dann vergleichst du mit deinem WS Revolution oder? Dort gibts dann aber andere gravierende Punkte, die mich stören, wie fehlender eSata-Anschluss, kein Power/Reset/CMOS-Reset Button auf dem Board, nur 2xUSB 3.0 etc.