MoeJoeReloaded
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe als Grafikkarte eine 7870 OC von Sapphire und läuft
On Stock:
Voltage 1,169v
Core 1050Mhz
Memory 1250Mhz
Ich habe sie jetzt versucht zu übertakten, es wurde jeweils immer ein Durchlauf mit 3dMark11 gemacht,
1x Benchmark +30min Unigine Heaven und dann noch ein Spiel wie z.B Watchdogs/Titanfall/Bf3 um die 30min laufen gelassen.
Ohne Spannungserhebung
Voltage 1,169v
Core 1190Mhz
Memory 1300Mhz
Mit Spannungserhöhung
Voltage 1,250v
Core 1250Mhz
Memory 1400Mhz
Ich wollte die Einstellungen mit der v-Erhöhung übernehmen.
Wie findet ihr diese Resultate?, ich könnte noch Versuchen die Spannung minimal zu senken für die Feineinstellungen.
Wie hoch sollte denn maximal die Spannung eingestellt werden? Das richtet sich ja nach der Temeratur.
Bei der Spannung sollte man schon einen Punkt finden also ein gutes Spannungs/CoreClock Verhältnis, den Sweetspot fachsprachlich?
ich habe als Grafikkarte eine 7870 OC von Sapphire und läuft
On Stock:
Voltage 1,169v
Core 1050Mhz
Memory 1250Mhz
Ich habe sie jetzt versucht zu übertakten, es wurde jeweils immer ein Durchlauf mit 3dMark11 gemacht,
1x Benchmark +30min Unigine Heaven und dann noch ein Spiel wie z.B Watchdogs/Titanfall/Bf3 um die 30min laufen gelassen.
Ohne Spannungserhebung
Voltage 1,169v
Core 1190Mhz
Memory 1300Mhz
Mit Spannungserhöhung
Voltage 1,250v
Core 1250Mhz
Memory 1400Mhz
Ich wollte die Einstellungen mit der v-Erhöhung übernehmen.
Wie findet ihr diese Resultate?, ich könnte noch Versuchen die Spannung minimal zu senken für die Feineinstellungen.
Wie hoch sollte denn maximal die Spannung eingestellt werden? Das richtet sich ja nach der Temeratur.
Bei der Spannung sollte man schon einen Punkt finden also ein gutes Spannungs/CoreClock Verhältnis, den Sweetspot fachsprachlich?


Sei also froh wenns läuft.