Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur der Fanboy kauft immer das gleiche, egal wie das eigene Produkt ist.

Dann bin ich wohl seit etlichen Jahren ein Fanboy, nicht schlimm kann ich mit leben :P. Sorry aber ich hasse die Firma Intel mehr als Bin Laden, was nicht heisen soll das Intel CPU´s Mist sind...keinesfalls, Bin Ladens "Lebenswerk" aber schon ;).

Zuletzt bearbeitet:
Primär [x]Warten auf Bulldozer,
dann entscheiden ob Warten auf Fusion mit Bulli-Core oder doch dediziert dafür schnell oder beides, erst Desktop, dann HTPC...
Das beste Schnäppchen abwarten und dann zuschlagen, dank AMDs Informationspolitik wird sich die Entscheidung doch noch länger herauszögern, und noch weiter die Leute verärgern.
Die Frage nach Intel beantwortet sich von selbst, diese CPU-Schrottpresse :P (Package) mag ich gar nicht und gute Boards sind übersteuert, und dieses schäbige Midrangekonzept... :daumen2:
Ganz wichtig ist die Herkunft des Herzstücks!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, du bist der einzige, der hier einen Fanboy Krieg anzetteln will, also spar dir den Kommentar und poste im Intel Fanboy Forum aber nicht in diesem Thread. :daumen2:

Schon wieder Bullshit. :daumen2:
Einen sachlichen, zum Thema passenden Post kriegst du wohl nicht raus, oder? :what:

Die Leute kaufen das, was ihn mehr zusagt, unabhängig von dem, was vorne draufsteht.
Nur der Fanboy kauft immer das gleiche, egal wie das eigene Produkt ist.
Glückwunsch, dass erste mal das ich jemanden auf die Ignorieren-Liste setzte - Dummheit muss bestraft werden :D

Für meinen allernächsten PC wird es erst mal Llano werden, da ich damit einen alternden Laptop ersetzen werde und ein wenig mehr Leistung bei ansprechendem Stromverbrauch haben will, sprich so wenig Strom wie möglich. Dazu hoffe ich noch immer, das Llano für den Desktop so bald wie möglich erscheinen wird und auch entsprechende Mainboards verfügbar sein werden. Neulich habe ich wieder etwas von Juli als Markteinführungsdatum für Llano gehört und das käme mir eher ungelegen. :huh:

Für einen späteren Rechner, der hauptsächlich für's Zocken verwendet werden wird, werde ich Bulldozer verwenden. Das dürfte dann der Bulldozer der 2. oder gar schon 3. Generation sein. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Tests und Bewertungen zur ersten Generation nach deren Entlassung in die freie Wildbahn entwickeln werden. :-)

Bei mir kommt nur aus einem einzigen Grund nur AMD ins Haus, nämlich, weil ich mir damit das ewige Vergleichen und Abwegen erspare und nur noch eine halbe Ewigkeit Produkte vergleichen muss. :ugly: Die Entscheidung, das mir AMD besser zusagt als Intel, liegt dabei einzig und allein am Preis (und ein klein wenig auch daran, weil AMD mal in Dresden ansässig war).

AV

Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht
;)
Starcraft 2 in Full HD auf Ultra, reicht =)

Mein Lynnfield und Deneb reichen noch vollkommen aus. Abgesehen davon macht es AMD diesmal richtig spannend mit seinem BD :sabber:

[x] warten auf Godot - äh, Bulldozer.

Allerdings halte ich es mir offen, dann trotzdem Sandy Bridge zu nehmen. ;)

Intel sind für mich die IT Terroristen, deswegen der Vergleich mit Bin Laden :D.

Ok, dann halt keine Begründung.

Primär [x]Warten auf Bulldozer,
dann entscheiden ob Warten auf Fusion mit Bulli-Core oder doch dediziert dafür schnell oder beides, erst Desktop, dann HTPC...
Das beste Schnäppchen abwarten und dann zuschlagen, dank AMDs Informationspolitik wird sich die Entscheidung doch noch länger herauszögern, und noch weiter die Leute verärgern.
Die Frage nach Intel beantwortet sich von selbst, diese CPU-Schrottpresse :P (Package) mag ich gar nicht und gute Boards sind übersteuert, und dieses schäbige Midrangekonzept... :daumen2:
Ganz wichtig ist die Herkunft des Herzstücks!!!

Dir ist bewusst das AMD es genauso machen wird wenn deren Prozessoren schneller sein werden? Das du dann dort auch nur den "Midrangemist" für dein geld bekommst.
Komisch, der "Midrangemist" von Intel ist aktuell schneller, sparsamer und besser übertaktbar als die Produkte die AMD aktuell aufbieten kann.
Aber mit den Boards hast du zumindest recht.

Glückwunsch, dass erste mal das ich jemanden auf die Ignorieren-Liste setzte - Dummheit muss bestraft werden :D

Tja, wer dir Wahrheit nicht verträgt.

Für meinen allernächsten PC wird es erst mal Llano werden, da ich damit einen alternden Laptop ersetzen werde und ein wenig mehr Leistung bei ansprechendem Stromverbrauch haben will, sprich so wenig Strom wie möglich. Dazu hoffe ich noch immer, das Llano für den Desktop so bald wie möglich erscheinen wird und auch entsprechende Mainboards verfügbar sein werden. Neulich habe ich wieder etwas von Juli als Markteinführungsdatum für Llano gehört und das käme mir eher ungelegen. :huh:

Für einen späteren Rechner, der hauptsächlich für's Zocken verwendet werden wird, werde ich Bulldozer verwenden. Das dürfte dann der Bulldozer der 2. oder gar schon 3. Generation sein. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Tests und Bewertungen zur ersten Generation nach deren Entlassung in die freie Wildbahn entwickeln werden. :-)

Bei mir kommt nur aus einem einzigen Grund nur AMD ins Haus, nämlich, weil ich mir damit das ewige Vergleichen und Abwegen erspare und nur noch eine halbe Ewigkeit Produkte vergleichen muss. :ugly: Die Entscheidung, das mir AMD besser zusagt als Intel, liegt dabei einzig und allein am Preis (und ein klein wenig auch daran, weil AMD mal in Dresden ansässig war).

AV

Wenn Amd schneller ist, sind sie auch wieder teurer.
Und außerdem ist es so das dass P/L Verhältnis aktuell verdammt ausgeglichen ist. Intel ist zwar von der Summe her etwas teurer, bietet aber auch gleichviel Mehrleistung auf.

Und übrigens forscht Intel in Braunschweig in Deutschland. Amd hingegen hat hier keine Fabs mehr.

Ok, dann halt keine Begründung.

Den jahrelangen Marktmissbrauch muss ich wohl nicht gutheissen was :schief:!!! Das nahm ja zum Teil "Mafiöse" Ausmaße an. Sowas gehört mal richtig hart bestraft und nicht nur nen paar Millarden $ aus der Portokasse löhnen :daumen2:. Also zumindest mir reicht das als Grund nie wieder Intel zu erwerben, wobei selbst die heutigen Phenoms vollkommen ausreichend sind für alles und von daher es überhaupt nicht nötig dem "Marktmissbraucher Nr.1" auch noch mein Geld in den Arsch zu stecken!!! Reicht das als Begründung???

Zuletzt bearbeitet:
@XXTreme
Wenn das so ist... Es haben Entscheidungsträger bei AMD gepennt, und sind jetzt da wo sie jetzt sind!!! Ati war wahrscheinlich die beste Investition, davor hat man sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht... Auch wenn es so ist, sollte man durch seine Investition dafür sorgen dass AMD in Zukunft wieder besser dasteht, zumal in Sachsen Arbeitsplätze dranhängen (die zwar nich mehr zu AMD gehören aber egal)... [Ironie] :lol:Wer trotzdem Intel kauft, ist ein Landesverräter:lol:[/Ironie]
Euer Fanboygeflame solltet ihr ein für alle Mal klären!!! Entweder per PN oder per Duell :P.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh mann wie naiv ihr seit :slap: was meint ihr denn, was da alles ab geht bei den Konzernen(AMD eingeschlossen) , Intel hat sich erwischen lassen (oder Anschicen ,wie auch immer) Geld ist MACHT und dummheit lacht ...
Alle machen das ALLE :-_-: und noch viel mehr

@XXTreme
Wenn das so ist... Es haben Entscheidungsträger bei AMD gepennt, und sind jetzt da wo sie jetzt sind!!!

Ja, AMD ist wegen der Klugheit von Dirk Meyer und seinen Ingenieuren immer noch am Markt. Intel hat Milliarden Dollar ausgegeben, um AMD vom Markt fernzuhalten, und genau dieses Geld ist AMD an Einnahmen entgangen. Du scheinst einer der wenigen zu sein, die nicht wissen, dass die Phenoms eigentlich Server-Prozessoren sind, die eben auch auf Desktops gut laufen. AMD hatte einfach nicht die Ressourcen, um getrennte CPUs für beide Märkte zu entwickeln. Sie haben aber definitiv das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Ati war wahrscheinlich die beste Investition, davor hat man sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht... Auch wenn es so ist, sollte man durch seine Investition dafür sorgen dass AMD in Zukunft wieder besser dasteht, zumal in Sachsen Arbeitsplätze dranhängen (die zwar nich mehr zu AMD gehören aber egal)...

Es ist völlig Wurscht, ob die offiziell das AMD-Logo drauf haben oder nur noch zum Teil AMD gehören. Es sind deutsche Arbeitsplätze, und die paar Hanseln bei Intel in Braunschweig, von denen GoldenMic geschwafelt hat, kann man vergessen, das ist kein Vergleich zur Dresdener Belegschaft von GloFo.

Den jahrelangen Marktmissbrauch muss ich wohl nicht gutheissen was :schief:!!! Das nahm ja zum Teil "Mafiöse" Ausmaße an. Sowas gehört mal richtig hart bestraft und nicht nur nen paar Millarden $ aus der Portokasse löhnen :daumen2:. Also zumindest mir reicht das als Grund nie wieder Intel zu erwerben, wobei selbst die heutigen Phenoms vollkommen ausreichend sind für alles und von daher es überhaupt nicht nötig dem "Marktmissbraucher Nr.1" auch noch mein Geld in den Arsch zu stecken!!! Reicht das als Begründung???

Ah, genau...und weil Phenoms ja für alles "ausreichend" sind erklärst du mir mal warum dann Bulldozer rauskommt, ok?
Und vom Stromverbrauch möchte ich gar nicht erst sprechen.

Ja, AMD ist wegen der Klugheit von Dirk Meyer und seinen Ingenieuren immer noch am Markt. Intel hat Milliarden Dollar ausgegeben, um AMD vom Markt fernzuhalten, und genau dieses Geld ist AMD an Einnahmen entgangen. Du scheinst einer der wenigen zu sein, die nicht wissen, dass die Phenoms eigentlich Server-Prozessoren sind, die eben auch auf Desktops gut laufen. AMD hatte einfach nicht die Ressourcen, um getrennte CPUs für beide Märkte zu entwickeln. Sie haben aber definitiv das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Es ist völlig Wurscht, ob die offiziell das AMD-Logo drauf haben oder nur noch zum Teil AMD gehören. Es sind deutsche Arbeitsplätze, und die paar Hanseln bei Intel in Braunschweig, von denen GoldenMic geschwafelt hat, kann man vergessen, das ist kein Vergleich zur Dresdener Belegschaft von GloFo.

Intel hat in Deutschland mehrere Standorte und nicht nur in Braunschweig. Das ist mehr als ein paar "Hanseln".
Komischerweise gehört das Werk in Dresden nicht mehr AMD, trotzdem labert jeder davon. :schief:

Ah, genau...und weil Phenoms ja für alles "ausreichend" sind erklärst du mir mal warum dann Bulldozer rauskommt, ok?
Und vom Stromverbrauch möchte ich gar nicht erst sprechen.

Ja soll denn AMD mit ihren Phenom II stagnieren :what:?? Hat Intel ihre guten C2D nicht auch weiter entwickelt :huh: Über den Stromverbrauch der Zambezi weisst du noch rein gar nichts, genau wie ich ;).

Edit->
Das läuft jetzt auch hier ein wenig aus dem Ruder und würde vorschlagen....back to Topic :-).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück