Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja soll denn AMD mit ihren Phenom II stagnieren :what:?? Hat Intel ihre guten C2D nicht auch weiter entwickelt :huh: Über den Stromverbrauch der Zambezi weisst du noch rein gar nichts, genau wie ich ;).

Edit->
Das läuft jetzt auch hier ein wenig aus dem Ruder und würde vorschlagen....back to Topic :-).

Du hast gesagt Die Pheneoms reichen ja für alles aus.
Warum wollen dann so viele Bulddozer?

Ich wollte lediglich deine Aussage wiederlegen.

Ich warte auf Sandy Bridge EP oder Ivy Bridge. Bulldozer wird vielleicht kurzzeitig die Krone an sich reißen, von den beiden Erstgenannten erhoffe ich mir aber mehr.

Außerdem lohnt sich für vlt. 15-20% mehr Leistung keine komplette Umrüstung, wenn man ein halbes Jahr später sowieso wieder umsteigt. :ugly:

Wir brauchen noch viel mehr Stimmen ^^
Aber es sieht danach aus, als wären hier noch einige voller Hoffnung... oder warten auf sinkende Preise ;)

Mehr wird Sandy E in Games aber auch nicht bringen. :D

Wenn ein i7 2600K mit 4 Kernen gut 15% Vorsprung auf meinen i7 950 hat wird ein von der Architektur her gleiches Modell mit 6 Kernen sicherlich noch ein wenig drauf packen. Vorrausgesetzt natürlich das Mehrkernunterstützung vorhanden ist.
Wer sagt das ich nur Spielen will? ..Ok meistens schon. :lol:

Wenn ein i7 2600K mit 4 Kernen gut 15% Vorsprung auf meinen i7 950 hat wird ein von der Architektur her gleiches Modell mit 6 Kernen sicherlich noch ein wenig drauf packen. Vorrausgesetzt natürlich das Mehrkernunterstützung vorhanden ist.
Wer sagt das ich nur Spielen will? ..Ok meistens schon. :lol:

Sicher, aber welches Game kann etwas mit 12 Threads anfangen?
Praktisch keins, wie man am Gulftown sehen kann.

Aber da dein Benutzertitel Programm ist, willst du die Plattform sicher aus anderen Gründen haben. :D
Ich kenne jedenfalls keinen Bencher, der mit seinen 4 Grafikkarten auf Sockel 1155 wechselt. :lol:

[X] Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht;
- habe mein Sys seit Ende 2009 und so ca. im Verlaufe von 2012 werde ich mal checken ob´s Aufrüsten nötig ist und was auf dem Markt so Preis/Leistungs-mäßig angesagt ist.

Richtig erkannt. :D

Aber festlegen will ich mich da jetzt noch nicht, erstmal die ersten Tests abwarten.
Letztendlich ahne ich fast das als nächstes ein Sockel 2011 System kommt.

Welchen Taktschub?
Denk daran, dass da zwei Kerne mehr sind, die ziehen schon gut, daher werden die auch 125 Watt TDP haben und keine 95 Watt TDP.

Afaik werden die definitiv nicht höher takten als die jetzige Sandy Bridge Generation. Wird auch sicher nicht nötig sein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück