Für meinen allernächsten PC wird es erst mal Llano werden, da ich damit einen alternden Laptop ersetzen werde und ein wenig mehr Leistung bei ansprechendem Stromverbrauch haben will, sprich so wenig Strom wie möglich. Dazu hoffe ich noch immer, das Llano für den Desktop so bald wie möglich erscheinen wird und auch entsprechende Mainboards verfügbar sein werden. Neulich habe ich wieder etwas von Juli als Markteinführungsdatum für Llano gehört und das käme mir eher ungelegen.
Für einen späteren Rechner, der hauptsächlich für's Zocken verwendet werden wird, werde ich Bulldozer verwenden. Das dürfte dann der Bulldozer der 2. oder gar schon 3. Generation sein. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Tests und Bewertungen zur ersten Generation nach deren Entlassung in die freie Wildbahn entwickeln werden.
Bei mir kommt nur aus einem einzigen Grund nur AMD ins Haus, nämlich, weil ich mir damit das ewige Vergleichen und Abwegen erspare und nur noch eine halbe Ewigkeit Produkte vergleichen muss.

Die Entscheidung, das mir AMD besser zusagt als Intel, liegt dabei einzig und allein am Preis
(und ein klein wenig auch daran, weil AMD mal in Dresden ansässig war).
AV