Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann muss sich beim Kauf eines AM3+ Boards ganz sicher sein, da nicht mal die Board Hersteller Bulldozer CPUs zum testen bekommen haben afaik.

Warum wäre es am besten?

Wenn dir dein Chef sagt hier du bekommst 1500€ Gehalt oder diesen Glänzenden gefüllten Stoffbeutel...würdest dud ann zum Stoffbeutel greifen nur weil ja vllt mehr drin sein könnte? :ugly::ugly::ugly:

@FatDanger:
Ich rate dir ganz klar dazu ein Intel System zu holen. Du weißt was du hast. Leistung, stromsparender, kühler.
Du kannst aber auch auf Bulldozer warten. Alternativ kannst du auch Lotto spielen, ich mein wer auf Bulldozer wartet steht wohl auf Glücksspiel :ugly:

Schau dir Mainbaords mit folgenden Chipsätzen an: H61, H67(b3), P67(b3) und Z68
Da gibt es auch günstige..es ist quatsch das AMD das bessere Preis Leistungs Verhältnis hat. Intel hat halt ein sehr gutes Leistungs/Preis Verhältnis.

Also ich denke ich werde mir kein Intel system holen denn ich liege so bei 350€ und eine intel cpu ist in diesem preisegment preisleitungsverlierer...Ich werde mich jetzt noch mal auf die Suche begeben und mir ein anständiges 990fx board raussuchen somit sollte ich beim lotto meine chancen steigern ;-)

PCGH-Preisvergleich: Top 10 Prozessoren

1. Intel Core i5-2500K

€ 169.50
  2. Intel Core i7-2600K

€ 246.90
  3. AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Bl...

€ 87.88
  4. AMD Phenom II X6 1090T Black Edit...

€ 138.00
  5. Intel Core i5-2400

€ 147.53
  6. Intel Core i3-2100

€ 93.30
  7. AMD Phenom II X6 1100T Black Edit...

€ 156.68
  8. Intel Core i3-2100T

€ 102.70
  9. Intel Core i7-2600

€ 231.99
  10. Intel Core i5-2500

€ 159.94

Mein Rechner

450W XFX PRO450W Core Edition ATX

€ 40,45*

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX

€ 89,26*

Asus M5A87 AM3+ ATX....

€ 69,46*
Wird ersetzt...

1000GB Samsung Spinpoint F3R HE103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

€ 47,54*

Sharkoon T9 Value Red Edition ATX

€ 50,24*

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

€ 52,35*

Was meinst du "wie wärs am besten"? Und klar, würde ich die Kohle dem Stoffbeutel vorziehen :ugly:

Könnte ja sein dass die BD doch nicht so gut mit den neuen Brettern funktionieren. Hoffen will ich es mal nicht. :schief:

@FatDanger:
Mach doch bitte einen Thread in der Kaufberatung auf.
Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme

Wo ist denn der i5-2500k oder der i3-2100 Verlierer?
In dem Ranking das du mir zeigst geht es darum was am meisten gesucht wurde. Nicht was am meisten Sinn macht.

Test: Intel Core i3-2100/2120 - 22.04.2011 - ComputerBase

@localhost:
Sorry hab falsch zitiert.
Meinte diese Aussage hier:

Am besten wäre es ja jetzt ein am3+ zu holn und zu hoffen das der BD dieses Board mag..Gibt es schon eine sichere kaufempfehlung für ein am3+ board?
dann könnte man gegen den kauf eines amd system nichts sagen. Billig jetzt mit zukunft..

Was ist denn daran Aussagegkräftig?
Findest du die CDU denn gut? Ich z.b. nicht aber x Millionen Leute wählen sie jedesmal.

Im Overall ist der i3-2100 halt etwas hinten, dafür weißte aber welche CPU du noch auf der Plattform benutzen kannst.

Das der i3 in Apps wegbricht ist doch klar, er hat halt nur 2 Kerne.
Dafür halt stromsparender und kühler.

Musst du im Endeffekt wissen.
Zum Spielen würd ich zum i3 raten.

Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht (siehe signatur...:P)

wenn der technische stand der spiele weterhin so langsam vorranschreitet, seh ich keinen grund noch teurere hardware in meinem system zu verbauen...

Da ich gerne die Wahl habe, muss ich wohl warten, bis AMD endlich etwas Interessantes vorweisen kann.
Bis dahin reicht mir mein altes System.

Er ist halt Intel Fan und davon überzeugt, dass ein Unternehmen immer das macht, was es sagt. :ugly:
Intel hat ja auch nie den Metro Konzern geschmiert, damit die keine AMD Produkte verkaufen. :D

Ja und Intel ist immer fair und ehrlich geblieben (...!...)
Einen Großkonzern, der NICHT in das Schema "je größer, desto korrupter" passt, gibt es meiner Meinung nach nicht... Ich bin zwar überzeugt, dass AMD genauso dreckige Methoden wie Intel zum "hinterfotzigen" Ausbooten der Konkurrenz angewendet hätte, wären sie von Anfang an der Top-Kanidat im Business gewesen, aber egal, trifft ja jetzt nicht zu. ^^

Jedenfalls warte ich auf den Bulldozer... Ich sitze schon etwas auf brennenden Kohlen, denn mein angemessen dicker Phenom II 955 BE ist abgeschmiert und als Ersatz dienst nun ein offenkundig unzureichender Athlon II X2 250, der mein System hart bremst. Naja, ich kann mein innerliches Konsummonster aber noch zügeln, bis AMD endlich zum Brückenplanieren ausrückt. Und dabei kalkuliere ich noch die Zeit mit ein, bis sich die (wahrscheinlich) harten Releasepreise etwas gesenkt haben. SOLLTE der BD wider erwarten ein massiver Bullshit werden, dann werde ich mir vermutlich einen X6 in den Sockel drücken.

Warum AMD und kein Intel? Naja, ich hatte schon immer den Idealismus, nicht unbedingt den Größten (und finanziell nicht Bedürftigsten) am Markt mein Geld in den Hintern zu pumpen. Intels SB - Politik mit dem verbauten Hardware DRM sagt mir ebenfalls nicht zu, da diese Geschichte einen riesen Rattenschwanz hinter sich her zieht, den ich aus versch. Gründen nicht für gut heißen kann (SB ist nicht grundlos so günstig --> siehe Techtelmechtel mit Filmindustrie etc.) Zudem war ich bisher mit AMDs P/L-Verhältnis stets zufrieden, für Low-Budget Käufer oder im Standardanwenderbereich geht AMD angemessen gut ab. Mein zwischenzeitlich vorhandenes Gamingsystem mit C2D E8400 und eine lange Testphase mit einem i7 920-System hat mich - im direkten Vergleich zu entsprechenden AMD-Plattformen) auch nicht davon überzeugt, auf den Intelzug zu hüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Umfragen über Umfragen, aber keine ist repräsentativ - Erst recht nicht hier ^^ Warum, siehe hier : http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/152825-welche-cpu-nutzt-du-zum-spielen-mai-2011-a.html

Wenn ich eine Umfrage in meinen Freundes/Bekanntenkreis machen würde, hätte AMD Null Stimmen, aber auch nicht repräsentativ !

Also wozu so eine Umfrage ?? Um mal wieder ein Fanboy-Krieg loszueisen ??

Lade mal jeweils 100 Fans von Dortmund und Schalke zu einer Diskussion ein, Massenschlägerei und überfüllte Gefängnisse, wer braucht das :huh:

Umfragen über Umfragen, aber keine ist repräsentativ - Erst recht nicht hier ^^ Warum, siehe hier : http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/152825-welche-cpu-nutzt-du-zum-spielen-mai-2011-a.html

Wenn ich eine Umfrage in meinen Freundes/Bekanntenkreis machen würde, hätte AMD Null Stimmen, aber auch nicht repräsentativ !

Lade mal jeweils 100 Fans von Dortmund und Schalke zu einer Diskussion ein, Massenschlägerei und überfüllte Gefängnisse, wer braucht das :huh:

Also wir haben hier seit 20 Seiten eigentlich keinen wirklichen "Fanboykrieg" und wir werden damit auch nicht anfangen.
Das einzige was es hier geben wird sind sachliche Diskussionen um ein interessantes Thema.

Und du fängst vermeintlich gerade damit an, denn bis jetzt war´s hier recht ruhig :daumen2:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück