Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist halt Intel Fan und davon überzeugt, dass ein Unternehmen immer das macht, was es sagt. :ugly:
Intel hat ja auch nie den Metro Konzern geschmiert, damit die keine AMD Produkte verkaufen. :D

Ich hab ja schon Sandy, aber immer mit kaputten Brettern.
Wenn Bulldozer schneller ist als der i7 2600 wechsel ich auf den und nehmen das Crosshair 5. Wenn nicht, bleibt es bei Sandy und ich warte auf Haswell und Bulldozer 2.

Kepler ist die nächste Grakageneration von nvidia.
Das nächste von Intel ist ivy bridge, danach haswell und der shrink dazu rockwell.

Naja, ich habe nie bezweifelt das AMD mit den Fusions gut verdient aber das hätte auch noch besser gehen können wenn man den Markt noch mehr gesättigt hätte.
Die verfügbarkeit war ja teilweise grausig :D

Weil es unrealistisch ist mit ihren Mitteln plötzlich einen Shrink und einen Architektur Vorteil so "einfach" aufzuholen.

[x] Ich habe noch nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht. Ich beobachte den Markt. Wenn es dann soweit ist (evtl. gegen Ende des Jahres?), wird man sehen, was zu tun ist.

(x) Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Warte ebenfalls die nächste Generation ab und werde gegebenfalls dann dazu wecheln. Im Moment macht es für mich wenig Sinn...

x] Ich habe noch nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht.

ich warte auf Ivy, vlt gibts dann auch schon Kepler oder Southern Islands, der I5 und die 460 OC reichen noch ne weile :D

Ich werde mir wahrscheinlich ein Sandy Bridge i5 holen.Oder aus spar Gründen ein x6 1090T :ugly:
Eigentlich wollte ich ja auch nen Bulldozer aber noch mal 3 Monate warten ist mir zu blöd.

[x] Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht.

Da ich im Moment eh nicht zocke, da zu wenig Zeit, reicht mir mein Phenom II x4 940 noch. Läuft bei 1.25 Volt auf 3.4 Ghz wenns sein muss, ansonsten idlet er geschmeidig, während ich Office mache.

Ja, diese frage stell ich mit auch gerade..AMD o Intel? BD oder SB..Ich hab die gaaanze zeit gewartet mir ein neues system zusammen zu stellen und war entäusht über die vershiebung..
Intel
Also ich bin immer noch nicht sicher...Der i3 2100 wäre zwar beim zocken gleichwertig aber er stinkt ab bei app... Für ein intelsystem spricht
dass er weniger strom kosten würde
der preisverfall nicht so dramatisch wird wie beim AMD
das auf der platine noch luft nach oben wäre für einen zb 4 kerner oder mehr
höhere anschaffungskosten

AMD
Preisleistung top
bd brauht die 900er serie und am3 + und die platinen kommen erst jetzt die ihn unterstützen und ich denke nicht das ein 70€ mainbord den bd unterstützen wird auxh wenns am3+ ist es fehlt die 900er serie...
schneller preisverfall nach BD und jetzt auch schon
hoher stromverbrauh
platine is fast am ende sofern keine unterstützung durch den BD vorliegt einen x6 vlt noh aber dann is feierabend

Ich will mir einen zusammenbauen muss aber auf geld achten...wenn ich aber für zb. 50€ mehr ein zukunftsicherers system bekomme werde ih das dann auh noh inverstieren.

sollte ich mir jetzt ein Intel system oder doch kosten sparn und n amd hol???

Am besten wäre es ja jetzt ein am3+ zu holn und zu hoffen das der BD dieses Board mag..Gibt es schon eine sichere kaufempfehlung für ein am3+ board?
dann könnte man gegen den kauf eines amd system nichts sagen. Billig jetzt mit zukunft..

Mann muss sich beim Kauf eines AM3+ Boards ganz sicher sein, da nicht mal die Board Hersteller Bulldozer CPUs zum testen bekommen haben afaik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück